EM-TV lohnt sich bei dem Kurs ein Einstieg ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.08.99 13:01
eröffnet am: 26.08.99 13:53 von: Cyber-Guru Anzahl Beiträge: 18
neuester Beitrag: 27.08.99 13:01 von: MaSa Leser gesamt: 5452
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

26.08.99 13:53

25 Postings, 9109 Tage Cyber-GuruEM-TV lohnt sich bei dem Kurs ein Einstieg ?

oder lieber warten`? EM-TV scheint mir einer der wenigen Werte am NM zu sein der sich konstant nach oben bewegt.Kann mir da jemand helfen?

Habe bisher nur die falschen Aktien am NM gekauft,ein Verlust jagt den nächsten, Cybernet,Teldafax,Cinemedia und LHS-die hab ich aber noch behalten bzw.wieder nachgekauft.
habe bisher nur Gewinne mit USa und thailand gemacht.  

26.08.99 14:16

776 Postings, 9077 Tage kaeseottoDir sei geholfen

Mit EMTV investierst Du in den Blue Chip des Neuen Marktes. Dieses Praedikat verdient sonst keine andere Aktie in diesem Segment.

Wie schon einmal mitgeteilt, fragt man sich bei EMTV stets mit was wird man jetzt ueberrascht. Im Gegensatz zu Mobilcom und Co.: mit was muss man hier jetzt rechnen!

So lange EMTV die Phantasie der Analysten anregt und damit die Herzen der Anleger hoeher schlagen laesst, so lange wird die Aktie langfristig steigen.

Am 13. September kommt Constantin Film an die Boerse. Dieser Effekt ist noch nicht in den Zahlen von EMTV beruecksichtigt.

Abschliessend an der Boerse gibt es immer Risiken aber auch Chancen.

Und stelle Dir bei Deinen Investments doch immer zuerst die Frage, was erwartest Du, und ist diese Annahme realistisch. Des weiteren achte auf ein solides Fundament, so dass bei eventuellen Stuermen Dein Pflaenzchen (Depot) nicht vom Wind mitgerissen bzw. davongeblasen wird.


 

26.08.99 14:17

77 Postings, 9131 Tage InvestigatorRe: EM-TV lohnt sich bei dem Kurs ein Einstieg ?

Greif zu !
Günstig !  

26.08.99 14:53

723 Postings, 9018 Tage HUSSIMir gehts momentan genauso!

Habe im letzten Jahr durchweg gute Gewinne am NM mitgenommen. Dieses Jahr bin ich nach halbjähriger Durststrecke am Dax( Metro, VW, Daimler)raus und habe mein gesamtes Depot in den NM umgeschichtet( LHS, SER,PSI,IXOS,NSE,TFX und Singulus).Da stehe ich nun nach dem MINI Crash ordentlich im Minus.Und alle Werte (ausser TFX mit Riesen Minus)dümpeln trotz ständiger Super News vor sich hin. Ich frage mich, ob die Luft aus dem NM momentan raus ist. Ich werde fortan versuchen, peu a peu aus den einzelnen Werten auszusteigen und spekuliere ebenfalls auf EMTV bei Kursen um 50 , sowie AOL und CISCO in USA.
Vielleicht klappts ja diesmal.
Gruß Hussi  

26.08.99 15:07

776 Postings, 9077 Tage kaeseottoAn Hussi, handle niemals unueberlegt und ueberstuerze nichts!

Sollten LHS, SER, PSI, IXOS, NSE, TFX und Singulus Deine einzigen Werte sein, so musst Du in der Tat frueher oder spaeter eine Zaesur vornehmen.

Ixos und SER sind im selben Segment des Datenmanagments taetig. Waehrend man das Wachstum bei ixos als Folge der Kooperation mit SAP noch als stramm bezeichnen kann, legt ser schon einen Gang niedriger ein.

LHS ist vollkommen aus der Mode.

Teldafax hat zu sehr auf die Gutglaeubigkeit der Kleinanleger gesetzt.

Singulus, ist meineserachtens eine Maschinenbaufirma. Nur durch die Platow-Empfehlung hochgepuscht.

Zu PSI und NSE moechte ich mich nicht aeussern, da ich diese Werte nicht beobachte.

Ein Rueckfall von EMTV auf 50 Euro ist in meinen Augen utopisch! Sollten wir heute und morgen eine starke Wallstreet sehen, kannst du im September mit einem Anziehen des deutschen Marktes rechnen!
Viele Aktien zeigen eine Dreiecksformation!

Persoenlich rate ich Dir zu folgender Mischung:

Cisco, Microsoft, Intershop, EMTV, Nokia, SAP. (spekulativ: E-Trade anstelle von der oft gelobten consors)  

26.08.99 15:36

48 Postings, 8642 Tage joe3EM-TV

Bei dem Kurs muß man sich des Risikos bewußt sein. Die Anleger wurden über Monate konstant mit guten Nachrichten gefüttert, aber bei ein bis zwei schlechten kann es sein, daß sich die Leute auf fundamentale Daten zurückbesinnen. Dann zählt plötzlich wieder das KGV und nicht mehr das KPV (Kurs-Phantasie-Verhältnis).
Ich erinnere mich an eine Aussage von RTL-Mann Thoma, wonach die derzeitige Bewertung von EM-TV ungefähr dem Wert von RTL, Pro Sieben und Sat1 zusammen gleich kommt. Zitat stammt aus der Wiwo glaube ich, kann aber kein genaue Quellenangabe machen. Wer soll also so viele Filme zeigen und dermaßen viel Gewinn mit Merchandising schaffen?
Ich fasse den Wert nicht an, auch wenn es noch Potential nach oben geben sollte. Das Rückschlagspotential ist einfach zu hoch. Ich kaufe lieber wie bisher unterbewertete Aktien nach schlechten Nachrichten und mache solide Gewinne.  

26.08.99 15:52

776 Postings, 9077 Tage kaeseottoAn Joe, Thoma ist ein Querulant

Du solltest der Gewinnsituation sowie den Gewinnmargen bei EMTV mehr Beachtung schenken als den Aeusserungen des vom RTL-Thron gestuerzten Thoma.
EMTV kann in keinster Weise mit den von Dir zitierten Fernsehsendern verglichen werden, da diese sich im Unterschied zu EMTV auf einem gesaettigten Markt gegenseitig duelieren.
EMTV ist durch die "Kooperation" mit Kirch geadelt worden. Nur ueber Kirch konnte EMTV die 25% Beteiligung an Constantin erhalten. Kirch selbst haelt 35% und Eichinger 36%.
EMTV wird zukuenftig in einer ganz anderen Liga spielen als vor einem Jahr, was auf den enormen Popularitaetsgewinn durch das going public und den damit verbundenen exorbitanten Erfolg zurueckzufuehren ist. EMTV ist ein Aushaengeschild fuer ein Engagement am Neuen Markt.

EMTV ist fuer viele deshalb zu teuer, weil sie keinen Mut haben in bereits sichtbaren Erfolg zu investieren. Stattdessen kruebeln sie darueber,ob dieses Wachstum weitergehen kann. Als Folge werden dann zweitklassige Werte gekauft.
Merke Dir: Qualitaet hat seinen Preis! Auch nach dem Split!
 

26.08.99 16:06

48 Postings, 8642 Tage joe3Re: EM-TV lohnt sich bei dem Kurs ein Einstieg ?

He, alles schön und gut, aber womit soll EM-TV jemals das Geld verdienen, das den derzeitigen Kurs rechtfertigen würde? Filme? Keine Chance, glaube ich. Merchandising? Ich sehe das Wachstum in diesem Sektor nicht. Thoma mag ein Querulant sein (ist das so schlecht?), aber ich folge ihm hier. Ohne Gewinne läuft auf Dauer keine Firma gut. Vielleicht kauft irgendeiner von Kirchs Sendern ja große Programmpakete für viel Geld, aber damit schneidet er sich ins eigene Fleisch. Ewig hält er das nicht durch. Und die erhoffte Expansion von EM-TV in die USA? Für mich zu spekulativ, Disney usw. spielen in einer anderen Liga.  

26.08.99 16:10

3839 Postings, 9009 Tage HAHAHAJoe hat recht - EM.TV - ist hoechst korrekturgefaehrdet

Zu Thoma: Der hat wirklich nicht viel Ahnung, - da muss ich Dir recht geben, Käsotto. Da muss es etwas ganz persönliches geben zwischen Thoma und EM.TV/HAFFA.

Thoma kann man DIESBEZÜGLICH nicht ernst nehmen !

Treffensd ist aber JOE mit seiner Meinung: "...EM.TV wurde monatelang mit guten news gefuettert !!
Und genau diese fehlen zZ.

Ausserdem duerfen im September Mitarbeiter von EM.TV - ihre Anteilsscheine verkaufen - einige werden das sicher tw. auch tun.

EM.TV ist nachwievor interessant - aber derzeit würde ich nicht reingehen. Ich weiss, dass sagt man schon seit anbeginn - aber solche Kaopriolen und Schwankungen wie in den letzten Wochen - das ist eben sehr sehr untypisch fuer EM.TV.





 

26.08.99 16:54

21160 Postings, 9140 Tage cap blaubärRe: EM-TV lohnt sich bei dem Kurs ein Einstieg ?

erschreckend Thoma hat keine Ahnung seine Kollegen(auch die noch arbeiten) haben keine Ahnung keiner hat Ahnung.Zum Glück gibts Euch ja die uns Trottel erleuchten.
oohhhhhweiaaa  

26.08.99 17:00

776 Postings, 9077 Tage kaeseottoCap Blaubaer

Ich habe schon von Cap Horn und vom Cap der Guten Hoffnung gehoert, aber wo soll ich Dich einordnen Cap Blaubaer?  

26.08.99 17:01

937 Postings, 9011 Tage SkippiEM-TV und korrektur gefährdet,hahaha,hihihi,lachhaft o.T.

26.08.99 17:30

21160 Postings, 9140 Tage cap blaubärRe: EM-TV lohnt sich bei dem Kurs ein Einstieg ?

Es lässt sich nicht bestreiten das Börsenfreaks und Fernsehgewaltige(Nicht nur Prof Thoma) eine andere Auffassung zu EM haben.Deren Zahlenmaterial und Sachkenntnis ist besser als das von Bankfuzzis zumindest auf der Userseite,und die heißt Markt.
blaubärgrüsse  

26.08.99 18:05

776 Postings, 9077 Tage kaeseottoKategorisch contra Pro7

Joe, wenn ich das lese, gewinne ich den Eindruck, dass Du diese Zeilen nicht enthusiastisch sondern eher mit gaehnender Langeweile in den Computer gehaemmert hast.
Wo siehst Du bei Pro 7 Kurspotential? Wen kannst Du ueberzeugen, dieses tiefgefrorene Eisen anzulangen? Lass die Finger davon. Die Aktie kannst Du Dir kaufen, wenn Du 60 bist und in der Liga der Herzschrittmachertraeger spielst.  

26.08.99 19:36

3839 Postings, 9009 Tage HAHAHANoch lacht SKIPPY


  Bid     Ask
 57.65   59.12

So sieht es derzeit ausserbörslich aus !
Der Riese wankt wieder mal - obwohl ich nicht glaube, dass er kippt.

Aber morgen werden zunächst mal die 55 getestet !

Klar der Kurs wird in 2-3 Wochen dann wieder auf über 60 kommen, aber - wenn man geschickt ist - und mit ein wenig Glück, hat dann schon wieder 10 % oder mehr gemacht.

Bin gespannt, wie es weitergeht  - vorerst scheint es gen Süden zu gehen.  

27.08.99 09:08

21160 Postings, 9140 Tage cap blaubärRe: EM-TV lohnt sich bei dem Kurs ein Einstieg ?

Pro 7 ist nicht die tollste Idee.Bei P7 Verkauft sich Kirch seine eigenen Filme und bestimmt so was überbleibt.Ist überspitzt formuliert
daher hält sich auch hier die begeisterrung der Profis in grenzen
blaubärgrüsse  

27.08.99 09:24

828 Postings, 9020 Tage NewsIhr vergesst eins....

daß EM-TV schon über 1000 % gemacht hat !!!
Ich kenne keine Aktie, die das gehalten hat !!
Beste Bsp.: LHS, Mobilcom..... jeder hat geschwärmt und geschwärmt...
-50 bzw 40% vom Höchst !!!!
Also Aktie geht bis 40/42 EUR !!!  

27.08.99 13:01

2 Postings, 8981 Tage MaSaRe: EM-TV lohnt sich bei dem Kurs ein Einstieg ?

Bin neu hier, erst mal einen schönen Gruß an alle, zu EM TV würde ich hier nur sagen, den Artikel aus Börse Online vom 26.08.1999 zu lesen, ob und inwieweit das zutrifft, läßt sich noch nicht sagen, ich denke aber, daß der Titel die nächste Zeit wieder zunimmt.  

   Antwort einfügen - nach oben