Ich bin seit Anfang 1996 bei ConSors und kann mich insgesamt eigentlich nicht beklagen. Es gibt zwar immer wieder mal Tage, wo man es nicht gerade leicht hat, seine Orders schnell los zu werden, aber damit bin ich bisher noch ganz gut zurecht gekommen. Wenn ich es recht beobachte, ist bei den anderen Direktbanken die Welt auch nicht sorgenfrei.
Enttäuschend ist in letzter Zeit aber, daß man eigentlich gar keinen mehr erreichen kann bei ConSors. Bei E-Mails gibt es nur automatische Empfangsbestätigungen, telefonisch braucht man eine Menge Geduld. Solange alles glatt läuft, ist das ja egal, aber zum ersten Mal hatte ich jetzt in den ganzen Jahren ein Problem mit einer nicht ausgeführten Order, die nach meiner Einschätzung irgendwo bei ConSors in den "E-Müll" geflogen sein muß. Tja, seit fast einem Monat versuche ich, dazu irgendeine Stellungnahme oder Erklärung zu bekommen, aber bisher vergebens. Was ich deswegen an verpaßten Gewinnen haben, rechne ich lieber gar nicht nach, denn es ändert sowieso nichts.
Mein Fazit: Auch wenn ich weitgehend zufrieden bin, so gefällt mir die Vorstellung nicht, daß es nahezu unmöglich ist, bei ConSors jemand zu erreichen. Nachdem dieser Zustand nun schon einige wochen andauert, werde ich mir in nächster Zeit auch Alternativen zulegen. Diraba ist auch mein Kandidat, oder vielleicht so ausgedrückt, eine Bank, die nicht nur mehr und mehr und mehr Kunden will, sondern mehr und mehr und mehr zufriedene Kunde. Diese brutale Wachstum geht ganz eindeutig auf Kosten der Leistung. Man kann nur hoffen, daß die System von ConSors weiterhin auch tagsüber meistens so gut laufen wie bisher (von einigen Pannen einmal abgesehen). |