Ich finde Dein Depot gar nicht so übel,
Infineon habe ich auch seit der Emm. und habe auch noch dazugekauft. Es ist nicht nur die DAX-Aufnahme, die Infineon zumindest mittelfristig gut aussehen lassen wird. Infineon ist in einer sehr zyklischen Branche tätig, d.h. nachfrageorientiert. Die Binnennachfrage steigt aber momentan deutlich und Infineon ist stark ausgelastet (eher überlastet). Ich würde den Verlauf dieses Jahres unbedingt abwarten, da nach der Sommerpause erfahrungsgemäß mit steigenden Kursen zu rechnen ist. Ich denke, daß Infineon noch in diesem Jahr Kurse um 100 Euro sehen wird.
Zu lycos habe ich keine Meinung. Ich würde diese Aktie nie anfassen.
Mit ricardo könntest Du in den nächsten Tagen wieder ins Plus geraten. Man munkelt, daß das Umtauschverhältnis für ricardo zu negativ ist und Analysten sehen den fairen Umtauschkurs bei 200 Euro. Das kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich würde den Verlauf genau beobachten und mich dann eher mich einem kleinen Gewinn trennen.
Qiagen ist ein Basisinvestment am Neuen Markt. Die würde ich halten und warten. Qiagen ist ein Qualitätstitel.
Zu United Internet habe ich keine Meinung.
Ansonsten empfehle ich Dir für die Zukunft, die Branchen Deines Depots zu diversifizieren. So läufst Du nie Gefahr die Branchenrotation am NM zu verpassen.
Für die Zukunft eine gute Hand wünscht Dir
Allenstein.
P.S. Viele Grüsse an MOB. |