Hallo McFly ! Ich habe auch schon von den 1000´ter Verkäufen gehört , jedoch verstehe ich nicht wer so blöd ist und einen Wert verkauft der kurz nach der Trendwende ist ! Die einzige Erklärung die ich habe ist : da braucht jemand dringend Geld ; evtl. für ein neues Häuschen ! 1000 Stk sind ja auch keine Peanuts ! Aber über den Gedanken das der Kurs künstlich unten gehalten wird bis evtl. die Trendwende beim Neuen Markt und beim Nasdaq vollzogen ist um so größere und abgesicherte Steigerungen zu erhalten , will ich nicht nachdenken ! Ups , jetzt hab ich es ja doch getan ! Wenn jamand versuchen sollte den Kurs künstlich unten zuhalten , dann kann ich mir dies als Grund vorstellen : Nach der vollzogenen und abgesicherten Trenwende beim NM und Nasdaq werden die Kurse wieder ansteigen , jedoch nicht so wild und ohne Hirn wie zuvor ! Folge : die Anleger werden ihre Augen besonders auf werte richten , die 1: Solide sind und Gewinne machen (s.u.) ; 2: ein geringes KGV haben (s.u.); 3: eine Marktkap die noch Steigerungsfähig ist (s.u.); 4: Zukunft (WAP) hat und Marktführer ist (m-commerce) ; 5: Flächendeckende Präsenz hat ; 6: starke Partner und Verbündete hat (NOKIA , HP) ;
und all diese Punkte treffen nun mal auf ARXES zu !
s.u. = Info´s bei Onvista.de
Pers. Gedanken : Falls dieser Verdacht zutreffen sollte , find ich ist es eigentlich eine clevere Idee ! Es würde sich dann wohl um einen Fondmanager handeln der sehr auf seinen Gewinn achtet ! Habe versucht so neutral wie möglich F. vom Aktionär zu beschreiben , ist mir aber nicht gelungen ! Diese Person , der ich solche deals zutrauen würde ! Dies ist natürlich nur meine pers. Meinung und ich will hier auch niemandem etwas unterstellen !
Zurück zum clever : Man kauft als Fond z.b. einen Wert bei IPO oder nach Korrektur sehr günstig ein ! Wenn man dann denkt das sich dieser Wert sehr gut entwickeln wird , muß man nur noch daruf achten daß sich der restliche Markt auch in einem Aufwärtstrend befindet ! Da man somit die Steigerungen des Kurses sichern würde ! Falls sich der restliche Markt aber noch nicht in einem Aufw.trend befinden sollte , muß man nur durch cleveres Verkaufen dafür sorgen das der Kurs nicht schon zuweit läuft ! Hier kann man die Charttechnik gut zu seinen Zwecken nutzen !
Aber wer macht den schon so was böses !?
Ciao Gauguin |