ich weiss nicht warum, aber es ist in vielen Foren immer das Gleiche. Es gibt immer Leute die meinen, andere Kommentare nicht lesen zu müssen. Ja, sie fühlen sich sogar gestört, wenn sie sie lesen müssen... Diese Leute werden dann persönlich angegriffen - so nach dem Motto: Schreib das nicht, der redet dummes Zeug oder einfach nur: Wir wollen das nicht mehr lesen...In einem Finanzforum ist es aber deutlich agressiver, wie ich finde...denn: Bei Geld hört der Spass bekanntlich auf. Meine Meinung dazu ist: Ich lese hier mit, wenn ich Zeit dazu habe. Ich bilde mir ein/mein Urteil, ob ich dem was Geschrieben steht, Glauben/Gehör schenken möchte oder eben nicht. Da gibt es einige, die versuchen eine Aktie zu pushen, andere sind frustiert, weil sie nicht mehr investiert sind und wieder andere bekommen Angst, den Zug des Absprungs nicht zu bekommen...diese ganzen individuellen Statements beruhen auf persönlichen Befindlichkeiten - jeder ist sich doch letztendlich selbst der Nächste und hinter jedem geschriebenen Satz steht irgendein Bedürfnis! So auch hinter meinem! Ich möchte mich nämlich bei allen interessanten Schreibern bedanken, die mich in irgendeiner Art und Weise angesprochen haben. Bei mir ist es weniger der Sachverstand, als irgendein Bauchgefühl...was mich zum Kauf oder Verkauf einer Aktie bewegt. Und zu diesem Bauchgefühl hat mich die ganze Zeit im Besonderen das Geschriebene von "weltumradler" geführt, denn seine Kommentare hatten bisweilen für mich jedenfalls Hand und Fuss. Das mag für jemand anderen anders sein, ich kann hier nur für mich sprechen...Die anderen Kommentare habe ich gepflegt ausgeblendet, wenn sie mich irritiert haben. So sucht sich jeder den oder die oder das für sich heraus, was er/sie für sich irgendwie gebrauchen kann. Nur persönlich angreifen, verantwortlich machen, kann ich niemanden! Ich handele ganz für mich allein. So, das wollte ich nur schonmal sagen. Bin jetzt eh nicht mehr hier investiert, bin woanders drin. Ich wünsche aber allen den nötigen Erfolg und ein schönes WE |