bei frühlingshaften temperaturen.... die vögel zwitschern, unsere sky hob ab und ich bin nicht mehr investiert............ man(n) bzw. frau soll sich ja nicht in eine aktie verlieben.... - dies war ja auch der grund dafür weshalb ich am mittwoch verkauft habe. bestimmt nicht, weil ich von eurer sky nicht überzeugt bin, sonder weil ich den hype einfach für übertrieben hielt/halte. habe mich danach kurz im nachbarthread versucht bin jedoch mit meinen aussagen dermassen angeeckt, dass ich vorerst lieber hier weiterposten werde. vielleicht interessiert es ja einige, weshalb ich als absoluter sky überzeugter (auch wenn ich keinen fernseher habe) verkauft habe. die zahlen sind raus und sie waren/sind gigantisch. solltet mal mein post 554 vom 13.11.2010 lesen, sorry bin zu blöd dieses hier hereinzustellen....., und ihr werdet feststellen, dass ich in fast allen wichtigen kennzahlen falsch lag......... - kundenzuwachs - statt 60-70.000 neukunden wurden sage und schreibe 131.000 neukunden gewonnen - nach "lächerlichen" 39.000 im Vorjahr. jetzt kommt es darauf an dieses wachstum auch im 1. halbjahr 2011 zu halten. 2010 wurden in diesem zeitraum immerhin 7.000 gewonnen nachdem es 2008 einen verlust von 159.000 und 2009 einen verlust von 35.000 abonnenten gab. sollte es sky in den nächsten 6 monaten gelingen über 70.000 neukunden zu gewinnen wäre der tournaround m.m.n geschafft. ich selber hoffe auf die mund zu mund propaganda denn diese kostet nichts................ - ebitda - gem. der news wird die untere bandbreite von 260 - 270 mio. eus erwartet, immerhin nicht mehr.... nach 3 quartalen waren es lediglich 166,8 mio. eus. doch um neukunden zu gewinnen muss halt investiert werden. ich persönlich glaube, dass zukünftig keine so horrenden summen benötigt werden denn sky wird dank hd immer mehr von der mund zu mundpropaganda provitieren.... - arpu - wird wohl auf die von mir prognostizieren 30 eus pro kunde herauslaufen. hier könnte m.m.n noch ein weiterer schub nach bekanntageb des q4 berichtes entstehen. - kündigunsrate - und sie fällt und fällt........ wie schon mehrfach gepostet werden neuankömmlinge mit nem schnäppchenpreis gelockt/gebunden und aus welchen gründen auch immer bleiben sie sky einfach treu............ muss wohl an den fehlenden alternativen liegen........ und ich habe trotzdem verkauft - um später vielleicht wieder günstiger einsteigen zu können. weshalb? habe einfach das komische gefühl, dass trotz der wirklich fulminaten q4 zahlen der anstieg einfach überzogen war und sich der kurs in den nächsten 2-3 wochen der 2 eus marke nähern wird. ist mal wieder eines meiner bauchgefühle und sollte ich nicht recht haben ist auch nicht schlimm... - es gibt ja noch andere aktien. auf alle fälle wünsche ich euch allen weiterhin viel erfolg mit EURER sky. gruss weltumradler |