Alle reden über Teles, keiner über ADVA

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.12.99 15:22
eröffnet am: 21.12.99 18:04 von: kosmo Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 22.12.99 15:22 von: Düsseldorfer Leser gesamt: 3991
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

21.12.99 18:04

18 Postings, 8891 Tage kosmoAlle reden über Teles, keiner über ADVA

ADVA hat in den letzten zwei Monaten eine beeindruckende Entwicklung hinter sich, aber hier im Forum taucht der Name ADVA kaum auf. Alle reden immer nur über Teles oder Wizcom. Hat jemand eine Meinung zu ADVA? Außerdem plane ich mir Positionen bei 3 Com, Intel, Microsoft und Novell aufzubauen. Um Meinungen zu diesen Titeln wäre ich sehr dankbar.

Mein Depot:

ADVA
Singulus
Yahoo
Cisco
PSI
Pacific Century Cyberworks

kosmo  

21.12.99 18:38

21160 Postings, 9166 Tage cap blaubärDie müssen sich gegenseitig Mut machen wir nicht (+368%) o.T.

21.12.99 20:29

817 Postings, 8891 Tage Trueffel-FerkelÜberwiegend reinrassige Wachstumswerte...

...hast Du da in Deinem Depot, bzw. auf der Liste. Schiefgehen kann da sowieso nicht viel. Intel hab' ich grad' heute selber 300 gekauft, und Amilad beweist das es wohl nicht zu früh war. Die scheinen sich einen Dreck um Ihre Fed-Sitzung zu kümmern.

Die Frage die ich mir seit ein paar Tagen stelle ist:

HAben sich nun alle Fonds und auch die MAsse an Kleinanlegern die Depots vollgestopft (insbesondere die andauernden NASDAQ Rekorde lassen darauf schliesse), oder haben die alle noch 'ne Menge Cash in der Tasche. Dann geht's nach Neujahr nochmal richtig ab. Falls nicht, dann werden wir wohl allgemein eine gewisse Konsolidierung erleben, weil keiner mehr was kaufen kann. Aber die Börsse iust halt verrückt. Langfristig liegst Du aber sicher mit den meisten o.g. Titeln nicht schlecht.

Andere Meinungen zu den nächsten Tagen und Wochen sind herzlich willhommen...

Zu ADVA kann ich leider nix sagen.

Gruss tf  

21.12.99 21:12

18 Postings, 8891 Tage kosmoRe: Alle reden über Teles, keiner über ADVA

Ich denke, daß für die meisten Anlager das Y2K-Problem kein Thema mehr ist. Daher gehe ich davon aus, daß die angekündigte Kursrally im Januar wohl moderat ausfallen wird. Mit einer Konsolidierung rechne ich allerdings erst für Februar. Wenn sie kommt, wird es wohl kurzfristig Yahoo sehr stark treffen. Ich überlege daher kurzfristig auszusteigen und niedrigere Kurse zum Einstieg zu nutzen. Auf lange Sicht bin ich doch sehr optimistisch für den Wert.

Gruß Kosmo  

22.12.99 13:34

882 Postings, 9036 Tage gtx1YAHOO, jedesmal

wenn ich denke, jetzt verkaufe ich sie aber, steigen sie weiter.
Was meinst Du KOSMO ist ein geeignetes Verkaufslimit

gtx  

22.12.99 14:11

18 Postings, 8891 Tage kosmoYahoo

keine Ahnung. Denke der Kurs ist momentan jenseits von Gut und Böse.
Bin bei 140 € eingestiegen. Denke ich werde sie Ende Januar verkaufen und bis dahin mit einem SL bei 350 nach unten absichern.

kosmo  

22.12.99 14:21

810 Postings, 9057 Tage IntuitivZokkerglaub mir, tausche ADVA gegen Pandatel und freue Dich

1. nach der akquisition in USA über einen Kurssprung von über 30%
beim derzeitigen Niveau

2. über jede Empfehlung mir Kurssprüngen bis zu 15%

3. über jeden weiteren Fondeinstieg mit Kurssprüngen von 15-35%

und ärgere dich über jede Beurteilung
"Pandatel ist zu teuer, aber gut" mit Kurseinbrüchen von 5-10%
und lache danach zwei bis dreimal laut auf

*

oder kauf Augusta, das ist ja auch eine Pandatel
und ärgere dich über kurseinfälle bei kurseinfällen bei pandatel.

**

ADVA wird auch immer weiter steigen, aber Pandatel ist einfach billiger
mit einem KGV von etwa 100.

viel Spaß beim Geldschäffeln

IZ
 

22.12.99 14:38

21160 Postings, 9166 Tage cap blaubärRe: Alle reden über Teles, keiner über ADVA

Lieber Inuitiv Zocker
dann tausch deine De Beers auch gleich in Ruhrkohle Ag um,ist auch Kohlenstoff.Frag doch vorher jemanden der sich damit........
der 3sat Tuppes ist ein dummschwätzer,der mit dem Push der Pandaaktie mehr schadet als nützt.
blaubärgrüsse

   

22.12.99 15:01

810 Postings, 9057 Tage IntuitivZokkerLieber Blaubär,

ob ich Kartell-Kohlenstoff gegen Industrie-Kohlenstoff eintausche,
überlege ich mir nochmal.
*
Was ist jetzt genau deine Kritik an Pandatel?

- daß dieser Wert völlig überbewertet ist? Stimmt.
- daß man ADVA mit Pandatel nicht vergleichen kann? Stimmt, evt. aber in 2 Jahren - auch vom Gewinn
- daß keine Fonds einsteigen werden? Falsch
- daß die Phantasie dieses Wertes nicht stimmt? Falsch
- daß Pandatel nur wegen 3sat gestiegen ist? Falsch, dann wäre dieser Wert
schnell wieder abgestürzt
- daß der langhaarige 3sat-depot-mensch wenig kann und trotzdem viel
empfielt ? stimmt, aber hauptsache sein Depot stimmt, er surft auf den
Kursphantasien der Gläubigen, und eine Aktie steigt nicht weil sie unter-
bewertet ist, sondern weil alle sie haben wollen!

gerne können wir uns auch über Unternehmenszahlen unterhalten,
aber das bringt bei Phantasiewerten nichts, sorry.
Wer argumentiert schon bei Yahoo mit Zahlen, das wäre wirklich tötlich.
Pandatel ist auch eine Internetfirma, auch wenn sie nur Glasfaserverbindungen herstellt!!

aber trotzdem gebe ich dir recht,
ich sollte jemanden fragen, der sich damit auskennt,
ich bin ja nur Laie!

Danke für den Tip,
das bringt mich wieder auf den Boden der Tatsachen ...

IZ


 

22.12.99 15:17

21160 Postings, 9166 Tage cap blaubärRe: Alle reden über Teles, keiner über ADVA

Ich habs nicht behalten war zuviel Chinesisch Type x und Type y Multiplexer
wobei Adva mit der von cisco gekauften Klitsche eher vergleichbar ist.
Das Panda ein reiner Pushkurs ist kannste ja schon daran sehen wo Augusta(immerhin 1,1Pandas und einiges mehr)steht.Wenn eine Aktie so massiv gepusht wird krachts irgendwann und dann siehste kein Land mehr.Mir sind Werte wie zb.Adva Lpkf in dem zusammenhang lieber als gepushte Windeier
blaubärgrüsse    

22.12.99 15:22

165 Postings, 8989 Tage DüsseldorferRe: Alle reden über Teles, keiner über ADVA

Jetzt sind wir aber schon ein Stück weiter; es wird über ADVA geredet! :-)
Ich freue mich aber schon nach vielen realisierten Gewinnen  und nach mehreren richtigen Ein- und Ausstiegen über meinen entgültigen Einstieg bei 64 Euro. :-)

Man sollte sich schon über Neuemissionen informieren und nur ein wenig Fantasie mitbringen, dann klapt es auch mit den Gewinnen. Ich sehe den Kurs schon bei 250 Euro, bei den Engpässen auf den Glasfaserautobahnen!! Es wird sicherlich keiner ein neues Transatlantikkabel verlegen wenn es eine andere Möglichkeit gibt.....oder eine gute Technik(ADVA).

Schöne Grüße vom Düsseldorfer und natürlich an den Blaubär (Mit dem richtigen Auge für die "Wellenberge".  

   Antwort einfügen - nach oben