kann ich gut verstehen - gerade zu Beginn meiner NM-Spekulationen habe ich in Telegate investiert zu 44 gekauft - wochenlang war ich von Telegate Überzeugt - dann habe ich bei 33 (minus 25%) verkauft.
Telegate ging bis 27 !
Jetzt - nach 5 Monaten steht Telegate wieder bei 40 - immer noch 10% unter meinem Kaufkurs.
OK - Telegate kann man nicht mit Beko vergleichen - aber Du wirst bei Beko jetzt sehen, dass der Kurs weiterbröckelt - morgen 1% 3 Tage nichts dann minu 2 % mal +1%..... WENN BEKO nicht endlich sein beschlossenes Rückkaufprgoramm einsetzt, siehst Du bald Kurse um 33 eventuell 30.
Ich würde an Beko diesbezüglich mal eine Anfrage stellen !!!!
Was Du auch nicht vergesen darfst:
1. Beko ist nur EIN IT-Dienstleister von 30, 40 (??) NM-Werten - noch dazu ein österreichischer, der NIE mit einem Vertrauensvorschuß (sprich Überbwertung) ausgestattet werden wird.
2. Die heutigen Zahlen waren nicht schlecht - aber +2x,xx% für einen NM-Wert ?? Das haben viele SMAX-werte ! Die letzten QZ wiesen noch ein +64% im Gewinn ! OK - YK2
3. Wenn sich die IT-Dienstleister erholen, wird der Ösi-Wert bei den letzten sein, die mitziehen - bis die anspringen, kann die Frühjahrshausse (wenn eine kommt) schon wieder vorbei sein.
4. Wenn Beko im Frühjahr wieder +60, +70 oder +80% macht - glaubst Du wirklich, dass da dann Beko hochgeht ? Wie gesagt schon die letzten QZ hatten ein Plus von 64% - und was ist passiert ? Der Kurs ist abgegangen..
5. Wenn die YK2 -Probleme für die IT-Dienstleister /Software AGs vorbei sind - werden auch die anderen wieder +100, +150 und mehr machen - und Beko wird auch nicht positiv aufallen können.
6. Zuletzt vergisst Du - selbst, wenn der Kurs wirklich nicht mehr tiefer gehen sollte und er im Frühjahr wieder etwas anziehen könnte - dann vergißt Du auch die entgangenen Gewinn mit anderen Aktien (muss ja nicht AT&S sein).
Sorry, "überzeugt sein" hilft oft nicht sehr viel ! Oft kann sie Dich blind machen !
Wie gesagt, meine einzige "Bekohoffnung" ist, dass sie jetzt mal ihr Rückkaufprogramm beginnen - was das bei Graphisoft bewirkt hat - hat man gesehen !!!
Gib mir Bescheid, falls Du diesbezüglich etwas von Beko erfährst !! |