Hi Me262,
sicherlich war es am Freitag nicht die DKB, die hier massiv gekauft hat. Wie wir heute wissen, waren es ein paar wenige Insider.
Ich wollte auch nicht mit meinem Beitrag behaupten, daß es gerade die Dresdner war, die am Freitag zugeschlagen hat, sondern nur, daß die DKB einen Fond hat, in dem der Wert enthalten ist. Bei diesen Umsätzen ging ich lediglich von institutionellen Käufern aus. Zum Thema DKB muß ich aber noch hinzufügen, daß es die letzten Monate keine einzige Empfehlung zu AC-SERVICE gab, es kann also nicht davon ausgegangen werden, daß die DKB diese Aktie massiv pushen würde.
Vielmehr kam eine strong buy Empfehlung von der Commerzbank, die nicht im Emissionskonsortium war und daher als glaubwürdig und sehr gut für die Aktie einzustufen ist.
Leider muß ich mit bedauern feststellen, daß die meisten hier im Board anscheinend nur die Kopfzeile einer Ad-hoc Meldung lesen und nicht den ganzen Text. Das sollte man aber als Anleger machen.
Hätte man den Text gelesen, wüßte man als Anleger, daß es sich um zwei Akquisitionen handelt, nämlich um das Rechenzentrum Schulte GmBH (RZS) in Aßlar und um die BRW Datensysteme GmbH in Vatterstetten bei München.
Der Kaufpreis liegt bei RZS unter dem jährlichen Umsatzvolumen von 12 Mio., es verbleiben damit in der Kriegskasse von AC-SERVICE weit über 35 Mio. DM für andere Akquisitionen. Zudem ist der Kaufvertrag und die damit verbunden Kaufsumme vom Integrationserfolg abhängig. Somit profitiert AC-SERVICE in jedem Fall. Mit den Akquisitionen wurde die Kundenzahl im Bereich der Personalabrechnungen mehr als verdoppelt. Es konnten viele neue Mitarbeiter gewonnen werden, die das eigentliche Erfolgspotential eines IT-Dienstleisters sind.
Mehrere kleinere Akquisitionen werden AC-SERVICE schneller zum Erfolg führen als eine einzige. Charttechnisch ist der Weg nach oben frei. Es wird nur ein paar Tage dauern, bis wieder die ersten Kaufempfehlungen von institutioneller Seite für AC-SERVICE kommen.
Auch ohne Akquisitionen war AC-SERVICE der billigste IT-Dienstleister am Neuen Markt. Nun dürfte das KGV trotz des Freitagsanstiegs nochmals gefallen sein. Klare Kaufkurse.
Good trades. Stockbroker. |