Lohnt es Nokia noch zu verkaufen??

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.07.01 16:01
eröffnet am: 28.06.01 19:48 von: kleiner Fisch Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 01.07.01 16:01 von: kleiner Fisch Leser gesamt: 2281
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

28.06.01 19:48

265 Postings, 8924 Tage kleiner FischLohnt es Nokia noch zu verkaufen??

Ich bin mit Nokia noch leicht im Plus und auch aus der Speku Frist raus.
Die Aussichten sind doch relativ gedämpft, andererseits ist das Bewertungsniveau von Nokia auch nicht mehr gänzlich abgehoben. Ich fürchte nur wir haben noch nicht alle schlechten Nachrichten gehört, sogesehen sehe ich schon noch deutliches Potebtial nach unten.


Ich wäre über Meinungen und Anregungen zu Nokia froh, ob ich die nun halten oder abstossen soll.

Danke  

28.06.01 19:54

3862 Postings, 8496 Tage flexoGute Frage,

Ich möcht es mal so sagen, ich würde Nokia im Moment jedenfalls nicht kaufen, da die Aussichten doch inzwischen auf den Boden der Tatsachen geholt wurden. Jeder hat gesehen wie schnell die Märkte mit einem Produkt gesättigt sind, weiterhin, wird die Marge durch die Verdrängungsbemühungen aller Beteiligter zurückgeführt.
Ganz persönliche Einschätzung noch obendrein: Meine Nokia Telefone zeichneten sich durch eine hohe Störanfälligkeit aus - nichts anderes habe ich auch von anderen Person schon oft gehört. Ich jedenfalls kaufe eher keinen Wert, dessen Produkte mich nicht überzeugen.  

28.06.01 19:55

257 Postings, 8671 Tage spacecowboyre:

also ich habe Nokia mal wieder gekauft - und zwar am Tag der Gewinnwarnung. Ich würde auf diesem Niveau nicht verkaufen. Technisch gesehen ist sogar der langfristige Aufwärtstrend intakt. Nokia ist die klare Nummer 1 auf dem Handymarkt. Durch die Einführung von UMTS werden weiter Impulse generiert - sowohl bei Handys als auch beim Netzaufbau. Ich würde auf diesem Niveau eher noch mal nchkaufen als veerkaufen.

grüße spacecowboy  

28.06.01 20:29
1

209 Postings, 8431 Tage steiermarkich würde nicht verkaufen

und das obwohl die Aussichten auf Besserung so glaube ich im nächsten halben Jahr nicht vorhanden sind, und noch immer ein gewisses Rückschlagpotential vorhanden ist. Denn wenn es nach oben los geht, kannst Du sicher sein, mit deinen Nokia Aktien keinen schlechten Wert im Depot zu haben. Als die klare Nr. 1 am Handymarkt und als Bigplayer beim Aufbau von UMTS kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen, daß Deine Aktie eine von denen sein wird, die erstens sehr rasch und zweitens sehr stark steigen wird. Somit finde ich, hast Du wenn Du nicht unbedingt jetzt die Kohle brauchst, mehr davon Deine Aktien zu behalten, als jetzt einen kleinen Gewinn mitzunehmen. Ich selbst habe übrigens auch Nokia Aktien (dzt. leichtes Minus) und lasse mir mit diesen Aktien wirklich Zeit, denn die Zeit arbeitet ganz sicher für Nokia...

Liebe Grüße
 

28.06.01 20:37

9061 Postings, 8567 Tage taosIch behalte meine Nokia auch.

und weil ich die Produkte gut finde und auch an die Zukunft des Marktes glaube, habe ich jetzt zu den Tiefkursen mich mit Nokia Calls eingedeckt.

Taos
 

28.06.01 21:05

1544 Postings, 8775 Tage AmeiseRe:

Wenn du die Nokia jetzt schon über ein Jahr hast lohnt es sich doch überhaupt nicht mehr das du sie verkaufst. Die schlechten Meldungen und vorhergesagten Zukunftsaussichten sind, so denke ich im wesentlichen eingepreist. Vielleicht geht der Markt nochmal 2-3 Monate runter, aber auf längere Sicht sind das jetzt eher Kaufkurse zumal du eisern die Spekufrist durchgehalten hast.

MfG, Ameise  

01.07.01 16:01

265 Postings, 8924 Tage kleiner FischDanke für die Anregungen

Ich denke ich werde sie tatsächlich behalten und das in erster Linie aus dem Grund, das bei wieder anziehen des Marktes Nokia sicherlich an vorderster Front stehen wird.
Die Frage ist bloß wann der MArkt mal wieder anzieht, das kann sicherlich noch ein halbes Jahr dauern, aber letztendlich bleibt Nokia ein Qualitätsaktie.

TSchöö  

   Antwort einfügen - nach oben