Also, vom Hoch bei ca. 61,50 jetzt schon auf < 53,00 Euro, das ist schon eine Ansage. Und dieses trotz positiven Nachrichten "am laufenden Band", zuletzt wieder eine Prognoseerhöhung angekündigt.
Also, was passiert hier? Eins ist klar, es sind keine Kleinanleger die unsere Aktie auf den Markt werfen. In den letzten Tagen des ARP gingen täglich Aktien für ca. 35-40 Mio Euro über den Tisch. Einer oder mehrere GROSSE müssen hier verkaufen, sonst würde der Kurs bei den guten Aussichten nicht so abschmieren.
Verkauft die KfW schon ihre Staatsbeteiligung; schmeißt Olaf Scholz sein Tafelsilber auf den Markt? Müsste er das vorher ankündigen? Vielleicht möchte er das nicht Christian Lindner überlassen. Wenn der Finanzminister wird sollte es einer seiner ersten Handlungen sein die Staatsbeteiligungen abzustoßen. Evtl. sehen die großen Fonds diese Situation bereits vorweg, denn die FDP wird wohl Teil der Regierung, es sein den es kommt zu einer großen Koalition die keiner möchte...das wäre eine Erklärung.
Wobei meine Vorstellung wäre dass der Staat über z.B. Morgan Stanley versucht die Prozente in Paketen still an Investoren mit Abschlag zu verteilen, evtl. kommt es aber anders?
Sind nur so meine Gedanken, da ich für die aktuellen Kursverluste keine passende Erklärung finde.
Grüße! |