Zitate aus meinem Blog:
Der "50.000€ in 24 Stunden"-Chart vom 25.09.08
Die Formation im Chart sollte aufmerksamen Lesern und Freunden hinlänglich bekannt sein. Ich lasse sie daher unkommentiert und spare mir weitere Prognosen. Unser Einstieg war gestern kurz vor 16:00 Uhr, unser Ausstieg heute um 17:00 Uhr MEZ, es lagen genau genommen also 25 Stunden dazwischen. Die Bodenbildung und Trendwende erfolgte am Donnerstag den 18.09. und Freitag den 19.09.08, also pünktlich zum 3-fachen Hexensabbath.
Den 21.09.2001 sowie weitere Referenzen habe ich in solchen Zusammenhängen die letzen Jahre vielfach erwähnt.
Ich kann überdies ein dutzend weitere eindeutige Indikatoren sowie verblüffende Korrelationen zur aktuellen Lage nennen. ...
Update zum letzen Chartbild vom 26.09.08
Der untere Bereich des Island-Gaps um 11050 gilt nun wie prognostiziert als Widerstand, jener der Nackenlinie um 10800 als Unterstützung. Eine Spekulation auf einen erneuten Re-Test der Nackenlinie bot sich also gestern mit Markierung des Widerstands um 11050 als gute Chance an, war heute jedoch leider nicht mehr möglich, da die vorbörslichen US-Futures dazu bereits mit Handelsbeginn der europäischen Börsen zu weit im Minus lagen - wohl aus gutem Grunde. Durch die sich andeutende Bull-Flag und einen erneuten Re-Test dieser Unterstützung bzw Gap-close (im S&P 500 bereits geschehen) würde sich das Szenario mustergültig verhalten, das letzte Gap wäre geschlossen und mit Bruch des Widerstands der Weg nach oben somit zumindest kurzfristig frei bis über 11200 bzw dem letzen Hoch über 11400... Ob sich eine typische Deckel-Formation daraus bildet ist aktuell jedoch noch nicht eindeutig absehbar, die Chancen stehen bis hier hin jedoch gut. ...
Dow Jones IA schließt auf Tageshoch nach Intraday-Reversal vom 26.09.08
Die prognostizierte Boden-Formation sowie das Intraday-Reversal hat sich damit in allen Einzelheiten bestätigt. Dies sollte dem Dow wahrscheinlich schon am Montag ausreichend Kraft verleihen um in den Bereich um 11250, innerhalb der nächsten Woche sogar bis über 11400 zu steigen. Das heutige Dax-Tief zur Eröffnung der vorbörslichen US-Märkte um 14:30 Uhr MEZ mit 6001 Punkte markierte somit erneut den perfekte Einstiegszeitpunkt für eine Long-Positionierung über das Wochenende. Das Gap bei 6175 wird wie heute früh angekündigt kurzfristig geschlossen werden, höchstwahrscheinlich schon am Montag. Anschließend ist mit neuen Hochs zu rechnen. ... |