schon "OPA" ich bin mal so nett
+ sage euch , was ich weiß + wies wohl kurzfristig weitergeht,
Damit ich hier nicht um die HEULEN MUSS, die im Moment ans VERKAUFEN oder gar ans SHORT gehen mit OPTIONEN, Zertifikaten usw. denken:
1. Die Aktie wird auch heute wie gestern um rund 4,0 - 5,0 % nach oben gehen zum Schlusskurs XETRA um 17:30/35 Uhr. Also ENDSTAND heute Abend 66,10-66,85 (von mir aus auch rund 66 -67 Euro, damit das nicht so "GENAU" aussieht. (Frankfurt 20 Uhr wird "ähnlich sein" aber da lege ich mich nicht sooo fest...
2. Die Aktie wird vorauss. auch morgen wieder um 4,0-5,0 % steigen. Endstand XETRA MORGEN, Donnerstag , VORAUSSICHTLIC: 69,10 bis 69,85 Euro
WARUM wird das so sein + ist der Aaron alias Steinmann, übergeschnappt, Hellseher oder weiß er etwas....?
Kinders, ich gebe es zu, ich weiß was!
Und damit die Deutsche Bank nicht prozentual wieder die Hauptgewinnerin bei dieser RALLYE sein wird (In absoluten Zahlen werde ich , werden wir es leider nicht verhindern können, aber PROZENTUAL!!!!) +NICHT WIEDER DIE IST, die (Absolut + vor allem prozentual , letzteres versuche ich zu verhindern, indem ich Euch sage WAS ich Weiß + auch was ich NICHT weiß):
3. a) die Aktie ist mehr wert, als sie notiert. USA-Neufirmen , gekauft von SHELL 2006, laufen GROSSARTIG. Habe ich nicht von Frank Asbeck sondern nem Mitarbeiter von EX-Shell, jetzt Solarworld in den USA. Der ist CONTROLLER+Bilanzbuchalter (letzteres hat er gelernt) und er weiß was Sache ist! Auslastung dezeit gut 70% Bis Jahresende 90-110% (ja 110% geht auch , bis 115/125% sind technisch möglich, keine Zeit jetzt .das zu erklären)
Für das was dieses Jahr an Gewinn hängen bleibt + (haltet euch fest: 100-180 Millionen DOLLAR an SONDERGEWINNEN in der Bilanz wegen 1. Bewertung des KOMATSO FABRIKKOMPLEXES (oder wie die hießen) -Deals in USA in 2007, wäre ein aktienkurs von 100-135 Euro durchaus angemessen UND FALLS DIES WIEDERHOLBAR IST (erinnert Euch: Für SHELL-Bewertung der Produktionsstätten gab es für 2006 auch mal eben so, waren es jetzt 50, 70 oder 80 Millionne EURO , SONDER- oder EINMALGEWINNE. Lest das mal selbe rnach , ich weiß nur, es war ein hoher 2 stelliger Millionenbetrag) wären über 150 euro auch nicht zuviel für die Aktie.
Und es ist wiederholbar: Laut diesem Ober-Buchhalter/Controller wird der KOMATSU DEAL nicht allein in diesem Jahr in der Bilanz aktiviert, also bewertet, weil es sonst zu ...den Rest habe ich nicht verstanden...Jedenfalls ist im nächsten Jahr mirt der 2. Hälfte (wieder über 100 Mio. Dollar, siehe oben) zu rechnen.
Sollte die KONSERVATIVE Bewertung in 2007/2008 nicht hinlangen, dürfen wir uns auf 2009 freuen....Dann KÖNNTE es nochmal so ne Summe in der Bilanz geben.
Es SIN`D eben keine EINMALGEWINNE, wie Analysten sagen. Asbeck hat es in 2006 und 2007 also schon 2 mal geschafft für nen APPEL + nen EI ingesamt so rund ne halbe MILIARDE DOLLAR allein dadurch zu vedienen, das er so billig FIRMEN bzw. genauer: FABRIKEN aufkauft.
WER SAGT, dass es nicht jedes Jahr oder jedes 2. Jahr wieder so nen ASBECK-Coup gibt? Ich sage: Machs noch einmal Frank!!!
Bei meiner gewagten (so gewagt war die gar nich, gewagt nur sich darauf zu verlassen, dass alles rechtzeitig auch an der Börse bekannt wird....) Prognose "70 Euro bis Ende Mai" war ich davon ausgegangen , dass ein Teil dieser Fakten bis Mitte Mai an der Börse bekannt sein werden. DEM war bisher nicht so....
b) An den Übernahmespekulationen mit ACCIONA/Spanien ist etwas dran!!!!
Aber ANDERS!!!
Ich weiß nicht, so bei nem Kurs von 85-105 wären die 25% von asbeckrund 1 MILLIARDE EURO wert.
Ob er bei ner runden MILLIARDE schwach wird? Ich glaube nicht. Er hat in Aktien jetzt auch mind. ne halbe Miliarde (sinds schon 750 Millionen?)+ die SOLARWORD ist sein BABY.
Mein alter Arbeitskollege , den ich oben bereits zitierte , der "Buchhalter" sagte mir gestern abend was:
Es geht ACCIONA nicht unbedingt um einen AUFKAUF, eine ÜBERNAHME!
Es wäre ein MERGER denkbar: ACIONA ist groß genug (Umsatz 2006 : 65 Milliarden EURO, wenn ich die Bilanz im Internet -WWW.ACCIONA.ES -, heute Nacht richtig las...)um SOLARWORL zu schlucken. ABER OHNE ASBECKS 25% +1Aktie /(stimmt eh nicht so ganz, die Familie Asbeck hält 25-31%) wäre das nicht möglich, gegn den Alteigner irgendetwas zu machen. Blockade pur für beide seiten... Am Ende könnte ACCIONA SW Aktien zur Mehrheit kaufen von den "freien Aktionätren". Asbeck bliebe per Vertrag EWIG /auf Lebenzeit CHEF des Geschäftsbereichs Solarworld unter dem Dach von ACCIONA.
Macht Sinn mit nem Baukonzern!!! Denkt nach Leute!!!!
Will sagen ein MERGER könnte es werden , ne Übernahme wohl nicht. Ich kenne F.Asbeck noch aus der Bonner Zeit mit den GRÜNNEN Ende der 80ér. DAS würde er nur machen, wäre er sterbenskrank. ES IST SEIN BABY,die Solarworld.
Das kann uns Aktionären egal sein, ob Merger oder Übernahme. Der Effekt ist der gleiche!! Aktie wird wie verrückt hgekauft in den nächten Tagen......
Und wenn doch gar nix draus wird, so wird dann doch diese oder nächste Woche mit der Phantasie das alte ALLZEIT-HOCH von 70,85 aus dem Mai 2006 geknackt .
ZUSAMMENGEFASST: So nach + nach wird sich in Tagen , Wochen,(hoff. nicht Monaten) alles obige + wohl noch mehr GUTES rumsprechen/an der >Börse bekannt werden.
WER VOR ENDE NÄCHSTER WOCHE VERKAUFT , oder SOGAR mit SW SHORT geht (Optionsscheine usw.) der gehört wegen IGNORANZ + DUMMHEIT ERSCHOSSEN.
(Ab jetzt, denn mit diesem POSTING sind wir alle hier insoweit fast INSIDER ....
Heute spät, so irgendwann ab 22 oder 23:00 beantworte ich gerne noch Unklarheitenh un Detailfragen. Vorher gehe ich ohne pc IN DIE sONNE; habe ich verdient......
Also: Kaufen kann man die Aktie jetzt noch , aber alles Andere nicht. Ich werde auch nicht zu CALL-Optionen raten, zu Zertifikaten sowieso aus Prinzip nicht....
Kinders, so wie die DT. Bank es geade machte muss man es (NICHT) machen: Anteil der DB an SW unter 5% (wahrsch. war es von 5,09 auf 4,89%, unter 5% must) drücken. Dies Melden. Paar Tage später "HOLD" statt "Buy" sagen. Kurs sinkt so auf 55/57 (weniger wurde es nicht, arme dt, Bank, zuviel schlaue SW-Aktionäre). DT. Bank kauft ein. Wieviel? Sie meldeten vor einigen Tagen wieder über 5%. (Es können jetzt bis 9,99% sein. erst über 210% nächste Meldung...Und für die Meldung kann man sich taktisch ein paar tage Zeit lassen,,,,
Wers mir nicht glaubt schaue OBIGES nach bei Ariva oder besser: WWW.Finanztreff .de. War alles im April/Mai 2007.
Die Moral von der Geschicht: Deutsche Bank sind Schweine, sie wollten die kleinen Aktionäre rausdrängen + haben deren Aktien billig eingekauft + evtl. wussten die schon was von OBIGEM oder noch was Anderes.
Nicht alle Banken machen das so auffällig wie dei DEUTSCHE.........
Ich wette die haben 9,99 -1x Prozent seit Tagen und lachen sich tot.....
Kinders: GEBT kein Stück SW aus der HAND, außer heute Mittag um heute Abend so 2 Euro wieder billiger nachzukaufen. Vielleicht geht das morgen auch noch oder Freitag, ABER ICH würde mich nicht darauf verlassen, dass es immer abends billiger ist als Mittags.....
Heute gebe ich keine Prognose bis Jahresende, ABER Mitte JUNI 2007 steht die Aktie näher an 100 als an 70 Euro. Genauer kann ich heute nicht.......
Ich empfehle: Heute kann man noch zukaufen. Mitte nächster Woche sind wir wahrsch, weit über 70 euro + dann wird es sehr teuer zu kaufen....
ALLES GUTE +viel Erfolg Aaron Aronsheimer (Alias: Steinman) |