Ok, ich trau mich heute mal an die

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 21.05.03 16:26
eröffnet am: 07.11.02 10:10 von: Gruenspan Anzahl Beiträge: 34
neuester Beitrag: 21.05.03 16:26 von: AliMente Leser gesamt: 9412
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

07.11.02 10:10

10725 Postings, 8827 Tage GruenspanOk, ich trau mich heute mal an die

SGL Carbon zu 8,10 Euro ran.
Zahlen versprechen deutliche Besserung!
Verlust wurde stark reduziert und Aussichten sind laut Aussagen der Firma not bad.

       ariva.de
     
Mal schaun, watt die Anleger heute dazu sagen!

ariva.de  
Seite: 1 | 2  
8 Postings ausgeblendet.

21.01.03 17:58

10725 Postings, 8827 Tage Gruenspan!

       ariva.de
     
Danke für ihre Aufmerksamkeit!

21.01.03 19:30

3947 Postings, 8470 Tage EskimatoGrueni, gehört hier zwar nicht hin

aber mein Posting vom 15.01. begann mit XM Sat. Hast Du Dir die neuen Verträge mit der Autoindustrie
von XM Sat angesehen? Heute wieder 18% im Plus.

Gruss E.  

21.01.03 20:09

10725 Postings, 8827 Tage GruenspanRe Eski

Ich bin bei XMSR leider nicht mehr dabei.
Hab letzten Don./Frei. bis auf wenige Ausnahmen allerhand US- Werte  verkauft und wo vorhanden, Gewinne mitgenommen.
Man kann an der Börse nicht alles richtig machen.
XMSR ist so ein Fall!
Geduld hätte sich da mehr als ausgezahlt, aber der Markt tendierte schwach, da war mir der Spatz in der Hand lieber, als die Taube auf dem Dach!
Zum Glück gibt es öfters neue Chancen!
Wenn ich jetzt nochmal bei XMSR einsteige, fällt die wahrscheinlich!
Nö, ich suche nach neuen mög. Prozentbringern.

Glückwunsch übrigens zu REDF!
Da haste `nen richtigen Volltreffer gelandet!

Haste mal meinen Spielregelvorschlag wegen Transaktionsanzeige Freit. bis 22:00 gelesen?


                            Gr.Gr.;-)  

22.01.03 10:09

25951 Postings, 8330 Tage PichelSchaut euch mal SGL heute an!

bis 13,80 hoch und knapp 300t Umsatz auf Xetra

Gruß Pichel ariva.de

 

22.01.03 13:34

10725 Postings, 8827 Tage GruenspanHoho,

mentales SL um 11,30 - 11,10 scheint mir angebracht.

 

22.01.03 14:51

10373 Postings, 7779 Tage big lebowskyDas geht hier weiter ab

SGL oder besser Hitco,ihre US Tochter,hat einen weiteren Auftrag von Boeing erhalten.Ausstattung von Rumpfteilen bei Militärmaschinen.
Mal abwarten.Mein SL 9.20
CIAO BL.  

22.01.03 17:24

10373 Postings, 7779 Tage big lebowskyHey Gruenspan

hast Du Dein mentales SL heute bedient. Wäre m. E. schade,hier sehen wir noch die 18.00-20.00.
Ciao BL.  

22.01.03 17:38

2509 Postings, 8970 Tage HiobSGL ist eine echte Überraschungsaktie

an der ich schon viel Freude hatte, über die ich mich allerdings nicht selten geärgert habe. Zumindest in der Vergangenheit hatte ich das Gefühl, daß sich die Geschäftsmethoden auf Wildwestniveau bewegt haben. Da waren diese verdammten Preisabsprachen, die zu zahlreichen Verfahren in USA, Kanada und der EU mit jeweils hohen Strafen geführt haben. Der Kurs sauste jedes mal richtig runter. Und das war immer ein guter zeitpunkt für den Einstieg. Denn kurz nach der schlechten Meldung kam die Gute - nämlich, daß man schon längst Rücklagen gebildet hatte, um die 80 oder wieviel Mio Dollar oder Euro, die es jeweils waren, locker bezahlen zu können. Darauf hin sauste der Kurs wieder schön nach oben. Das allerdings war für SGL meist schon ein Grund, um eine satte Kapitalerhöhung anzukündigen. Kurs wieder kaputt. So ging das immer lustig hin und her. Geld machen konnte man nur durch ständiges raus und reingehen. Irgendwann hat es mich dann doch genervt und ich habe mich von SGL vorerst verabschiedet - wenn nicht für immer, so doch für eine längere Zeit. Mein Rat also: SGL nur kurzfristig halten und der Zeitpunkt für den Einstieg muß gut gewählt sein.


 

27.01.03 11:22

25951 Postings, 8330 Tage Pichelwas is denn heute los?

Gruß Pichel

 

27.01.03 11:28

10373 Postings, 7779 Tage big lebowskyDie Fangemeinde

der Euro am Sonntag folgt der Empfehlung,Gewinne mitzunehmen.
Vielleicht richtig,vielleicht falsch:könnte mir gut vorstellen,dass SGL u.a.wegen Hitco der Outperformer des Jahres im Mdax wird.
Ciao BL.  

27.01.03 11:57

25951 Postings, 8330 Tage PichelDanke big L.

Gruß Pichel

 

27.01.03 17:25

3947 Postings, 8470 Tage EskimatoAlles wieder weggekauft.

Nicht die richtige Aktie zum Gewinne mitnehmen, schon wieder bei 12, also bei der Stärke
glaub ich auch an 15 und mehr, aber auch Gruenis Hinweis auf Techem, wer denn etwas Zeit mitbringt...

Gruss E.  

27.01.03 17:27

10373 Postings, 7779 Tage big lebowskySo Pichel,

die Nervösen sind draussen und der Kurs stabilisiert sich wieder.Ich habe da so ein Gefühl,dass SGL nach den Schrottjahren nun stark performen könnte.Eigentlich auch ohne grosses Risiko,wenn Sl knapp unter Ausbruch platziert wird.
Wait and see BL.  

30.01.03 09:52

10373 Postings, 7779 Tage big lebowskyNa ja

Eskimato,vielleicht ist jetzt mit einem weiteren Anstieg zu rechnen.SGL war gestern intraday unter 10,hat aber mein SL nicht erreicht-9.50.
Melde mich heute abend noch zum USA_Depotwettbewerb.
Ciao BL.  

04.02.03 13:53

3947 Postings, 8470 Tage EskimatoSGL erhöht die Preise.

04.02.2003 - 13:20 Uhr
SGL Carbon erhöht Preise für Graphitelektroden
Wiesbaden (vwd) - Die SGL Carbon AG, Wiesbaden, erhöht mit sofortiger Wirkung für sämtliche Neugeschäfte die Preise ihres Hauptprodukts Graphitelektroden. Wie das Unternehmen am Dienstag weiter mitteilte, beträgt die Preiserhöhung in Europa 100 EUR je Tonne, im nahen und mittleren Osten sowie in Asien und Südamerika 200 USD je Tonne und in den USA fünf US-Cent/Pound. Die Kapazitäten bei SGL Carbon seien zurzeit weitgehend ausgelastet, hieß es. +++ Heide Oberhauser-Aslan
vwd/4.2.2003/oa/rio


Bin jetzt weg,

Gruss E.  

04.02.03 16:48

348 Postings, 8161 Tage Gekko is backZur Info:

In 2001 Absatz von 175.000 t. Also max. Volumen von 17,5 Mio Euro p.a. Preiserhöhung um knapp 3%.

Etwas spät die Meldung (angekündigt seit wenigstens einem halben Jahr), aber wichtig, dass sie überhaupt noch kam. Wenn die Erhöhung um etwa 2,8% ohne nennenswerte Auslastungsverschlechterung durchgesetzt werden kann, dann ist allein diese Meldung 1/2 der derzeitigen Marketcap. wert.

Mit SGL wird man in den nächsten Jahren noch viel Spaß haben können. Sehr bedauerlich ist nur der Mangel an vernünftigen Scheinen ...

Gruß - Gekko  

12.02.03 20:37

10373 Postings, 7779 Tage big lebowskyDas Schlimmste scheint vorbei.

Die 200 Tage Linie hat gehalten ,Uptrend intakt.  

25.02.03 09:22

10373 Postings, 7779 Tage big lebowskyGute News

Auftragslage erfreulich,Preiserhöhungen erden weiter durchgesetzt.Hoffentlich stimmt`s.Bleibe investiert.SGL die Puma aus 2003/2004. :-)B.L.  

05.03.03 21:15

10373 Postings, 7779 Tage big lebowskyUp,weil es so schön und selten ist.

SGL die Puma 2003!!!Gut hier investiert zu sein.  

10.03.03 11:06

10373 Postings, 7779 Tage big lebowskyDanke Gruenspan

unglaublich-bin mit einem M-Dax Wert in 6 Wochen mit fast 50% im Plus.Ziehe SL auf 12,-- Euro nach,was immer noch mit 35% belohnt wird.Wo gibt`s das heute noch?
Ein glücklicher B.L.  

10.03.03 11:24

10725 Postings, 8827 Tage GruenspanRe

Freut mir für dir.
;-)

Ich hab leider ein bisschen zu zeitig verkauft.
;-(

 

12.03.03 09:23

10373 Postings, 7779 Tage big lebowskyRaus zu 12.-- gestern schon.

Danke Grueni.  

07.05.03 23:08

10373 Postings, 7779 Tage big lebowskyGrueni,

ein bisschen Geduld hätte uns nicht geschadet.  

14.05.03 12:17

2101 Postings, 8136 Tage ribaldSGL Carbon gibt Zahlen für das erste Quartal bekan

SGL Carbon gibt Zahlen für das erste Quartal bekannt

von -cas- – Die Wiesbadener SGL Carbon AG veröffentlichte am Mittwoch ihre Zahlen für das abgelaufene erste Quartal 2003.
Der Konzern erzielte demnach einen Umsatz von 251 Mio. Euro, was einem Rückgang von 4 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht. Das Betriebsergebnis konnte SGL Carbon dagegen auf 5 Mio. Euro gegenüber 1 Mio. Euro des Vorjahresquartals verbessern. Das Ergebnis vor Steuern lag um 3 Mio. Euro unter dem des Vorjahresquartals. Das Ergebnis nach Steuern belief sich im 1. Quartal 2003 auf -8 Mio. Euro (Vorjahresquartal: -9 Mio. Euro). Der Verlust je Aktie sank von -0,44 Euro auf -0,34 Euro.

Für das Gesamtjahr 2003 erwartet der Konzern, dass man eine deutliche Erhöhung des Betriebsergebnisses und einen Jahresüberschuss erzielen werde. Der daraus resultierende positive Free Cash Flow soll zur weiteren Schuldenreduzierung verwendet werden, so die Mitteilung weiter.

Die Aktie der im MDAX notierten SGL Carbon AG verbucht am Mittwoch im XETRA-Handel ein Plus von 3,48 Prozent auf 13,67 Euro.



--------------------------------------------------
erschienen am 14.05.2003 um 12:06 Uhr
© WELT.de  

21.05.03 16:26

479 Postings, 8861 Tage AliMenteshit happens

was ist denn da heute los?  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben