Razzia bei Postchef Zumwinkel

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.02.08 09:06
eröffnet am: 14.02.08 09:06 von: streetworker Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 14.02.08 09:06 von: streetworker Leser gesamt: 826
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

14.02.08 09:06
1

22 Postings, 5922 Tage streetworkerRazzia bei Postchef Zumwinkel

Verdacht auf Steuerhinterziehung
endlich machen unsere Beamten mal Ihre Arbeit!!!
Die Polizei hat am Morgen nach einem Bericht des ZDF das Privathaus und das Büro des Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Post, Klaus Zumwinkel, durchsucht.

Nach Informationen des Senders liegt gegen den Manager ein Haftbefehl wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung vor. Die Staatsanwaltschaft prüfe, ob Zumwinkel über zehn Millionen Euro am Fiskus vorbei nach Liechtenstein geschleust habe. Die Staatsanwaltschaft bestätigte lediglich Durchsuchungen in Bonn und Köln "wegen eines Steuerstrafverfahrens", wollte jedoch weder bestätigen, dass sich die Durchsuchungen gegen Postchef Klaus Zumwinkel richten, noch dass die Büro- oder Privaträume Zumwinkels im Visier der Ermittler stehen. Auch die Deutsche Post wollte sich nicht zu dem Bericht äußern.

Die Ermittler begannen laut ZDF mit ihren Razzien gegen sieben Uhr in der Zentrale des Konzerns in Bonn und in der Villa Zumwinkels im Kölner Stadtteil Marienburg. Die Operation sei seit Wochen unter strengster Geheimhaltung geplant worden. Nach Informationen von "Spiegel Online" soll Zumwinkel mit Hilfe einer Stiftung Steuern hinterzogen haben. Gegen einen Familienangehörigen Zumwinkels werde bereits seit Sommer vergangenen Jahres wegen Steuerhinterziehung ermittelt.

Klaus Zumwinkel steht seit fast 19 Jahren an der Spitze der Deutschen Post und sitzt in zahlreichen Aufsichtsräten, so auch bei der Deutschen Telekom.

 
Angehängte Grafik:
bild14220_v-mittel4x3.jpg
bild14220_v-mittel4x3.jpg

   Antwort einfügen - nach oben