Meine Vermutung ist das hier massiv manipuliert wird. Viele "Zocker" werden sich in den letzen Tagen Optionsscheine geholt haben die auf steigende Kurse spekulieren. Da ja alle glauben EZB Zinssenkung ist gut für Vonovia. Die Optionsscheine werden jetzt von den Emittenten geschreddert. Den Ziel der Optionsscheinemittenten ist der maximale Verlust ihrer Kunden. Googel das Thema "Max Pain Theorie".
Irgendwelche Schlau Schnacker von der Analysten Front, werden natürlich jetzt mit Erklärungen kommen, das es Signale der EZB sind die den Rückgang rechtfertigen.
Habt Ihr hier bei Ariva, oder von den Analysten in den letzten Wochen gelesen das die jetzige Zinssenkung bedeutet das automatisch weitere folgen? Ich jedenfalls nicht. Die EZB Stimmen haben logischerweise immer gesagt das sie die Datenlage beobachten und Konjunktur, Inflation im Blick haben.
Ich kann nichts negatives an den EZB Kommentaren erkennen. Positiv ist das die den PEPP Anleihebestand jetzt monatlich reduzieren. Das sollte die Ausgabendisziplin der Südländer etwas steigern, und damit Inflation dämpfen. Auch die Daten der Deutschen Industrieproduktion sind weiter negativ.
Wenn es tatsächlich Enttäuschung bzgl. der EZB Kommentare gegeben hätte, dann hätte auch der Bund Future fallen müssen. Der steigt aber!
Sogar die US CBOE Interest rate ist gestern gefallen. Das gibt Unterstützung für die EZB.
Bei Vonovias Anleihen gibt es ebenfalls keine abnormalen Reaktionen. Nur hier bei den Aktien.
Falls ich also Recht haben sollte , dann wird sich der Kurs ab Nachmittag deutlich erholen. Kein Zocker will mit so einer gefährlichen Spekulation ins Wochenende gehen.
Hier mal eine seriöse Zusammenfassung.
https://www.ikb-blog.de/...eht%2520sie,von%25202%2C2%2520%25%2520aus.