Ich habe gestern 'mal 20% meines Portfolios zur Seite geschafft d.h. liquidiert und überlege heute noch ein bisschen weiter zu machen. Die Staatsschulden gehen überall nur in eine Richtung: nach oben. Wenn ich mir Frankreich angucke, alle, Sarkozy, Hollande, Macron und vor allem Bruno LeMaire können alle schön reden, insbesondere über die Finanzen und wenn du dann genau nachguckst, dann wird dir schlecht.
Mir fällt auf Anhieb nur ein Land ein, wo es besser geworden ist ... Griechenland. USA bestimmt auch nicht, da wird auch nur schön geredet und Ergebnisse sehe ich noch lange nicht. Das Gerechne die 10% Tarife werden die Staatsfinanzen stützen, dann rechnet mal schön weiter...
Die Unternehmensgewinne werden auch nicht für immer weiter wachsen. Jetzt kommt die Sonderkonjunktur Krieg und danach? Durch Hr. Trump's Jahrhundertversagen gibt es mindestens 'ne Konjunkturdelle, wenn nicht dann eine Rezession. Ist vielleicht 'ne gute Zeit zum stock-picking, falls hier jemand einen Hinweis hat, wo zum Beispiel? AML gehört für mich leider nicht dazu. |