So. Nach langen Monaten des Vergessens habe ich mal wieder einen Blick auf MBOT und in dieses Forum geworfen (Sorry Systema, wollte dich nicht allein lassen).
In der Tat sind die Entwicklungen nicht gerade beruhigend. Was hier nun die bester Vorgehensweise ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte bislang nur einen RS bei NETE und haben den Fehler gemacht, kurz nach dem RS - als der Kurs kurzzeitig stürzte - wie viele andere in Panik zu verkaufen. Hätte ich Ruhe bewahrt (3-4 Monate), hätte ich mein Investment verdreifachen können.
Mit Blick auf MBOT stehe ich nach wie vor zu allem, was ich hier in den vergangenen Monaten geschrieben habe. Ich habe mein Depot vor vier Wochen sogar noch um 2000 Shares aufgestockt. Ich denke, es wäre ein Fehler, jetzt zu verkaufen. Es stehen in den kommenden zwei Monaten noch drei (möglicherweise vier) potenzielle Kurstreiber an.
- weitere Studie zum SCS - Zuwendung der EU Kommission iHv 2 Millionen Euro - weitere Patente - man spekuliert über ein weiteres Produkt.
Heute Morgen habe ich auch erfahren, dass gestern ein großer Institutional Owner eingestiegen ist. Alliance Investment Management Ltd hat gestern den Erwerb von 2 Millionen Shares bekanntgegeben. Die Transaktion muss aber wohl außerhalb von NASDAQ erfolgt sein, da dieser Umsatz nie angezeigt wurde. Kürzlich wurde im US-Forum darüber spekuliert, wie es sein kann, dass über GETTEX Millionen MBOT-Shares gehandelt wurden, ohne, dass der Kurs sich bewegt hat. Wahrscheinlich waren das diese Shares. Clever gemacht, da man so wohl billiger die Anteile sammeln konnte.
Damit stellt sich aber auch die Frage, was einen Institutional Buyer dazu bewogen hat, 2 Mio Shares zu erwerben, wenn doch ein RS vor der Tür steht. Hat jemand eine Erklärung dafür?
A.A.o.G. |