QV ultimate (unlimited)

Seite 12165 von 12546
neuester Beitrag: 09.03.24 19:40
eröffnet am: 26.12.12 22:48 von: erstdenkenda. Anzahl Beiträge: 313635
neuester Beitrag: 09.03.24 19:40 von: Kellermeister Leser gesamt: 23275361
davon Heute: 582
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | ... | 12163 | 12164 |
| 12166 | 12167 | ... | 12546   

01.03.20 17:42

18917 Postings, 6288 Tage KellermeisterNoch gehen die Leutchen von einer V-Erholung aus



also Wirtschaft, Kurse, Finanzen...


alles super...


wenn Zinsen auf Null und Minus Unendlich gesenkt werden, dann schon...
-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

01.03.20 17:47

16131 Postings, 6112 Tage Romeo237Ab morgen rennen wieder alle den

Kursen hinterher


Jede Wette  

01.03.20 18:07
1

2189 Postings, 3670 Tage Mister86@Kellermeister

Washington State Declares Emergency Amid Coronavirus Death and Illnesses at Nursing Home

A person in the Seattle area died. Two others tested positive for the virus in a long term care center where dozens of people have reported feeling ill.


Auch hier: wäre mal interessant zu wissen, wieviele Menschen in Washington State in den letzten Wochen an der saisonalen Grippe gestorben sind.

Nur mal zum Vergleich ne ganz andere Zahl: allein im Großraum Seattle hat es 2019 ganze 79 Verletzte durch Schusswaffen gegeben, und 18 Todesopfer. Aber deswegen ruft keiner den "Emergency" aus.

(Quelle: https://www.seattletimes.com/seattle-news/crime/seattle-shootings-rise-6-in-2019-over-2018-with-the-greatest-increases-in-south-and-north-police-say/ )


Wie ich schon die ganze Zeit sage: die Welt ist binnen einer Woche völlig gaga geworden und hat jede Form der Verhältnismäßigkeit verloren. Gemessen an all den Dingen, an denen man heute vorzeitig sterben kann, ist das Coronavirus nicht einmal ein Furz im Aufzug.

 

01.03.20 18:09

18917 Postings, 6288 Tage KellermeisterMuss man sehen...



ging schon öfters auch zum Monatsbeginn bergab...


wenn OTTO Normal Sparverträge kündigt, kommt das dann vor...
-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

01.03.20 18:16

18917 Postings, 6288 Tage KellermeisterMister86... man will das Virus im Keim ersticken..



bei Sars ist es gelungen, weil sich das Virus durch Mutation - nicht Bildung von Enzymen - selbst zerstörte...

steht im Internet...

irgendwo da - oder Links rund um den Artikel...

https://www.tagesspiegel.de/wissen/...ren-rachenbereich/25588526.html
-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

01.03.20 18:30
1

2189 Postings, 3670 Tage Mister86na und...

na und, selbst wenn mans nicht "im Keim erstickt"... ein großer Teil der Leute entwickelt nur leichte Symptome. Der Rest legt sich zehn Tage ins Bett und ist dann wieder gesund. Und eine Sterblichkeit von ein bis drei Prozent ist nun auch nix weshalb riesige Panik angebracht wäre.

Niemand würde auf die Idee kommen, eine saisonale Influenza-Epidemie mit derartigen Mitteln zu bekämpfen. Und das obwohl jedes Jahr weltweit laut WHO bis zu einer halbe Million Menschen und mehr an einer ganz einfachen stinknormalen Grippe sterben.

Mal um auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen hier ein paar Sterblichkeitsraten von anderen Krankheiten:

https://en.wikipedia.org/wiki/...of_human_disease_case_fatality_rates

Beispiel Krebs: laut WHO ist das Lebenszeit-Risiko einer Person, dass sie an Krebs erkrankt, um die 40 Prozent. Die durchschnittliche Sterblichkeit bei Krebspatienten ist, siehe obiger Link, in etwa 30 Prozent. Multipliziert man also das Lebenszeitrisiko einer zufälligen Person mit der Sterblichkeitsrate von Krebs, dann hat jeder einzelne von uns in etwa ein Lebenszeitrisiko von 12 Prozent, an Krebs zu sterben.

Selbst wenn 50 Prozent der Bevölkerung das Coronavirus bekommen, dann ist die statistische Sterblichkeitswahrscheinlichkeit einer zufällig ausgewählten Person allerhöchstens 1,5 Prozent.

Was hier mit Coronavirus passiert ist einfach nur noch Realsatire, und fühlt sich immer mehr an wie eine clever gemachte South Park-Episode.

 

01.03.20 18:37

18917 Postings, 6288 Tage KellermeisterMann sieht ja auch... das war ne Bärenmarktrally..

-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++
Angehängte Grafik:
daxk.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
daxk.png

01.03.20 18:40

18917 Postings, 6288 Tage KellermeisterDie USA müsste die Zinsen auf Null senken...




dann können wir mal reden...
-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

01.03.20 18:45
2

2751 Postings, 5381 Tage tom77@keller

Der Dax ist nunmal auch kein Maßstab. Er ist seit Jahren ein Verlierer Index, weil einfach gerade hier in BRD nicht auf Wachstum gesetzt wird, sondern es wird nurnoch verwaltet und der Wasserkopf in den Führungsetagen wird immer größer.

 

01.03.20 18:48

18917 Postings, 6288 Tage KellermeisterMan sieht doch wenn OTTO Normal Aktien kauft...

-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

01.03.20 18:51

18917 Postings, 6288 Tage KellermeisterDie Gefahr sind AMERIKA...


weil überschuldet und kein Fundament...


der EURO, Schweitzer Franken, YEN weil sie keine Zinsen haben und spielen...


alles kranke Gestalten...
-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

01.03.20 19:08
1

18917 Postings, 6288 Tage KellermeisterDa frage ich mich, was hat DRAGHI geleistet...




für`n Aktienmarkt nichts...


weil hochkrank...
-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

01.03.20 19:46

3277 Postings, 3470 Tage WasWäreWennDoch, er hat den Markt

immer weiter steigen lassen  

01.03.20 20:05

18917 Postings, 6288 Tage KellermeisterJetzt muss die USA das einlösen auf was spekuliert



wurde...


oder wie kann man sich die hohe Verschuldung dort erklären...
-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

01.03.20 20:58

18917 Postings, 6288 Tage KellermeisterWas wird gemacht wenn beim Aufzug der Strick...



reißt...


man überlegt erst...

dann schaltet man Bremse 1...

dann überlegt man...

man könnte noch Bremse 2 schalten...

man überlegt... denkt... lehnt sich zurück...
.................................................................­............................................................

das haben die 2008 so gemacht...

jetzt nicht mit dem Aufzug sondern übertragen auf den Markt...

wie würdet ihr heute verfahren, wenn abzusehen ist, dass der Markt und das System unaufhörlich fällt...
-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

01.03.20 21:51

18917 Postings, 6288 Tage KellermeisterHab nochmal gemalt...


so gefällt mir der DAX schon besser...


die FED hat`s aber in der Hand, das ganze HIER zu stoppen...
-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++
Angehängte Grafik:
daxk.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
daxk.png

01.03.20 23:02
2

1576 Postings, 1635 Tage FS TradingMister86

Im Keim ersticken ist die richtige Strategie. Schau doch mal wie der Virus um die Welt läuft trotz Quarantäne Maßnahmen. Die Ausbreitung in Italien! Also die Ansteckungsrate ist enorm und das ist das eigentliche Problem.

Schwierig abzuschätzen wieviele sich am Ende wirklich anstecken werden. Man überlege sich den maximal schlimmsten Fall und den besten Fall. Wenn ich hier vermutete Zahlen poste, wird es gleich als Panikmache abgestraft. Die aktuelle Entwicklung weltweit ist schlimmer als mein best case Szenario. Abwarten und beobachten, bis jetzt ist es von Tag zu Tag schlimmer geworden.

2% Mortalitätsrate können sehr viel sein wenn das Virus so ansteckend ist. Einfach mal drüber nachdenken. Dann versteht man den Unterschied zu einer normalen Grippe, bei der keine solche radikalen Maßnahmen getroffen werden!  

02.03.20 00:35
3

2189 Postings, 3670 Tage Mister86scheint doch alles nur so...

naja, nun mal halblang. Die Infektionszahlen je neuer Schreckensmeldung bewegen sich im Bereich von einigen Dutzenden. Während gleichzeitig Millionen von Menschen weltweit im Bett liegen mit ner saisonalen Grippe. Und eine halbe Million jedes Jahr dran sterben. Wer beklagt die denn? Niemand.

Die Dunkelziffer beim Coronavirus dürfte relativ hoch sein auch weil viele wenige oder garkeine Symptome zeigen, was die reale Sterblichkeit am Ende eher auf ein Prozent der Infizierten begrenzen sollte. Aber auch ne normale Grippe kannst du übertragen ohne selbst schwer krank zu werden.

Da kommt wieder bei dir der deutsche Zeigefinger hoch, dass man  ja seine Bürgerpflicht tut und in die staatlich verordnete Panik verfällt, anstatt selber mal den Kopf einzuschalten.

Die Corona-"Pandemie" ist Bullshit, und die staatliche und mediale Panikmache richtet mehr Schaden an, als es das eigentliche Virus jemals tun kann.  

02.03.20 06:12
1

3274 Postings, 5422 Tage chefkoch1Guten Morgen @ all

Ja was soll man sagen, am Wochenende ist hier ja richtig was los :-)

@ Mister86: danke für Deine tollen Posts, meine Zustimmung hast Du zu 100%.

Auch am Wochenende hat es sich ausgezahlt, ruhig zu bleiben. Die 12k sind erstmal zurück.

Gute Trades @ all  

02.03.20 06:29
1

1576 Postings, 1635 Tage FS TradingFinde es gut das du dir dein eigenes Bild machst

Und der Gedanke dass die Dunkelziffer viel höher sein wird, ist durchaus möglich, ich würde sogar sagen sehr wahrscheinlich. Habe mich schon an anderer Stelle beschwert dass der Test auf Corona Viren nicht so einfach erhältlich ist wie er eigentlich sein müsste. Nur wer mit kritischen Symptomen ins Krankenhaus geliefert wird hat eine sichere Chance auf Corona Viren getestet zu werden. Und dann natürlich diejenigen die in Kontakt mit dem jeweiligen Patienten waren. Diejenigen mit milden Symptomen... und das sind immerhin 80% aller Fälle werden wohl einfach nur krank geschrieben zu Hause bleiben.
Normalerweise müsste jeder Hausarzt die Möglichkeit haben zu testen. Ist leider nicht so.

Zahlen aus China sind auch so ein Ding... wenn man Millionen Menschen testen muss sollte klar sein das sowas nicht ohne Weiteres geht. Und man müsste die Menschen ja flächendeckend mindestens 1x pro Woche testen um wirklich ein genaues Bild zu haben wieviele Infizierte es wirklich gibt und wie sich die Situation entwickelt. Habe Verständnis das China das nicht schafft.

Mit einer normalen Grippe will ich es nicht vergleichen... . Es ist ein neuer Virus, und damit völlig unklar wieviele am Ende angesteckt werden. Und wie schon mal eher geschrieben, es ist schlimmer als besser geworden. Werden die Entwicklung schon noch sehen. Hoffen wir das es nur Panikmache ist.
Die Blase in den Märkten die gerade platzt wurde jedenfalls nicht vom Virus geschaffen. Ne Korrektur stand sowieso an... die Schuld an der Blase haben die Notenbanken. Feine Sache das man den Einbruch jetzt auf den Virus schieben kann. Inverse Zinskurve sagt schon seit einiger Zeit einen Markt wie 2000 und 2008 vorraus. Da hilft alles Gelddrucken nichts...  

02.03.20 06:50
1

2583 Postings, 2100 Tage FlaschengeistMorgen zusammen!

@Cheffe, fast alles richtig gemacht.

Wie sollte es auch anders sein, haben sie mir zur Eröffnung meine Longs vom Freitag mal ganz locker flockig gekillt. Aber ich war ja vorbereitet und munter. Bin dann gleich 4x Long bei 11.705 rein und habe diese vorhin bei 12k versilbert. Hätte ich mal die Longs vom Freitag am Freitag versilbert.

Meine Idee, ich warte den Rücklauf bis an die 12.150 ab und gehe dann SHORT. Sind wir unten den schon wirklich fertig?  

02.03.20 07:00

9246 Postings, 7341 Tage gripsGrünen tiefgruen heute alles grün...

Freut michheute auf minimum 3 % Plus...

Das Kasperletheater mit Corona hat ein Ende..

Gutes Zeichen ist auch, dass die Grenzen mit aller Macht dicht bleiben in Griechenland...

Schlecht für die Leute dort, gut für die Boerse...

So ist das auf dieser Welt..  

02.03.20 07:32
1

85980 Postings, 4971 Tage erstdenkendannlenke.Moin, was für ein Open in der Nacht ... so

lächerlich diese Gesundheitskrise ... Grippe+ - naja 240er  
Angehängte Grafik:
screenshot_1713.png (verkleinert auf 97%) vergrößern
screenshot_1713.png

02.03.20 08:00
1

85980 Postings, 4971 Tage erstdenkendannlenke.übrigens ... Trump hätte ein ganz einfaches

Mittel die Märkte zu pushen ... alle Zölle aussetzen !  

02.03.20 08:10
2

5737 Postings, 4759 Tage Aktienflüsterin@Mister

Stimme Dir voll zu.
Diese Sensationsgeleitete Presse kann einen schon nerven. Die Infizierten im Land XY haben sich in 24h mehr als verdoppelt, wenn ich so etwas schon lese. Von 2 bekannten Fälle auf 4 , das ist sehr beunruhigend, da in der selben Zeit evt. 10x mehr Menschen an einer normalen Grippe gestorben sind und das interessiert niemanden.
Klar, die Sache nimmt niemand auf die leichte Schulter, aber was an den Börsen abgelaufen ist, war nur eine natürliche Reaktion auf diese künstlich aufgeblasenen Märkte, die nur ein Ventil gesucht haben um Druck abzulassen und haben es mit Corona gefunden.  

Seite: 1 | ... | 12163 | 12164 |
| 12166 | 12167 | ... | 12546   
   Antwort einfügen - nach oben