unendlich Vieles liest sich interessant, was abertausende Unternehmen durch ihre PR-Abt. rausgeben. Wirecard hat sich noch viel besser gelesen. Die hatten sogar "ordentliche" Q- und Jahresberichte "zu lesen" gegeben. Die waren so gut (auch zu lesen!), daß sie bald in den DAX aufgenommen wurden. Da war sogar schon richtig etwas zu sehen (kooperat. mit Großunternehmen wie ALDI u.v.a.). Von zig untergegangenen SmallCaps aus Biotech, Kommunik., Canabisbr. etc. ganz zu schweigen.
Nun noch zur Info, wer dieses "interessante Lesbare" bringt:
"18.11.2020 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de"
---- Diese Mitteilung ist nix anderes als von der unternehmenseigenen PR der CLEAN POWER eine abgekupferte Info, die DGAP (und andere Informationsgesellschaften!) weiter verbreiten kann/darf und wahrscheinlich auf zig anderen Plattformen noch nachzulesen ist! DGAP bekommt von CP sicher vertraglich dafür Kohle, daß sie diese Info in ihr Info-Netz aufnehmen. DGAP UND ALLE ANDEREN Verbreiter von Unternehmens-PR leben davon, das ist deren Geschäftsmodell. DGAP ist weder verantwortlich noch haftbar für die Richtigkeit der Angaben, welche wahr aber auch "das blaue vom Himmel gelogen" sein können. Fakt ist nur, was Du aus den Unternehmensinfos von Clen Power in dem Falle fundamental nachweislich erkennen kannst.
Und bei Clean Power? Also ich sehe da bis jetzt nur "Willensbekundungen" und nix Handfestes. Und da liegt für mich das Problem. Erst mal kurz was realisieren und nachweisen, Butter bei de Fische und dann die dicken Eier raushängen lassen, aber nicht vorher. Was ist das Ziel bei solchen "Vorsätzen" wie "wir wollen", "es wird"... Bei den paar wenigen ausstehenden Aktien (die Hälfte festgezurrt bei Gesellschaftern) braucht kein Mensch solch eine PR wenn das Geschäftsmodell steht und so on top ist, schon gar nicht weltweit... Da gehen die paar ausstehenden Aktien wie warme Semmeln weg und man kann sich finanziell neu orientieren und sich ganz anders/neu aufstellen.
Achtung! Ich möchte niemanden davon abhalten, bei Clean Power zu investieren oder zu zocken, erfolgreich oder nicht, bitte sehr gerne, ich möchte nur hilfreich sein (oder nicht?) und Denkanstöße geben, die scheinbar hier manche aufgrund "liest sich aber gut" nicht machen und sich nicht fundamental mit dem Unternehmen, egal wie jung oder alt so ein SmallCap ist, auseinandersetzen. Wenn jemand neu und ohne Erfahrung an der Börse (insbes. in so einer noch jungen und volatilen, aber aussichtsreichen Branche!) aktiv sein möchte, der sollte nicht wegen "etwas interessant Lesbarem" ein Invest dazu in Erwägung ziehen. Nur meine Meinung, diese überdenken, so oder so. Und, es ist keine Handlungsempfehlung von mir! Wollte nur nochmals zum Nachdenken für Neulinge anregen, nicht für die "Profis" hier, die kurz- und langfristigen Investoren, Zockern u.a. Jetzt bin ich aber raus hier, versprochen. |