Rauchverbot in Frankkreich.Warum nicht bei uns?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 10.10.06 09:29
eröffnet am: 09.10.06 19:39 von: logmaster Anzahl Beiträge: 42
neuester Beitrag: 10.10.06 09:29 von: admin Leser gesamt: 1915
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2  

09.10.06 19:39
2

515 Postings, 6458 Tage logmasterRauchverbot in Frankkreich.Warum nicht bei uns?

Frankreich sagt den Rauchern adieu - und führt ein allgemeines Rauchverbot ein. Vom 1. Februar 2007 an drohen Rauchern Geldstrafen in Höhe von 68 Euro, sollten sie in öffentlichen Einrichtungen – Behörden, Schulen, Schimmbädern, Bibiliotheken, Postämtern oder Museen – oder an öffentlichen Plätzen mit Publikumsverkehr wie Flughäfen, Bahnhöfen oder Metrostationen rauchen.
Zur Überwachung des Verbots setzt die rechtsbürgerliche Regierung Villepin nach den Worten des Gesundheitsministers Xavier Bertrand zunächst auf „Selbstdisziplin“. Polizisten sollen angewiesen werden, gegen besonders renitente Raucher Geldstrafen zu verhängen. Das Ausführungsdekret zu dem Rauchverbotsgesetz soll damit erstmalig allen zugelassenen Ärzten die Sanktionsbefugnis erteilen.
2008 auch Verbot am Arbeitsplatz
Vom 1. Januar 2008 trifft das Rauchverbot dann auch private Einrichtungen mit Publikumsverkehr wie Restaurants, Bars, Cafés, Casinos und Diskotheken. Auch am Arbeitsplatz dürfen Raucher künftig nicht mehr zur Zigarette greifen. Für die Unternehmen schreibt das Gesetz vor, daß sie für ihre rauchenden Mitarbeiter einen „Rauchraum“ zur Verfügung stellen können, der strikten sanitären Auflagen entsprechen muß. So muß gewährleistet sein, daß kein Rauch aus dem Rauchraum in andere Räume dringen kann. Die Gewerkschaft der Tabakhändler hat schon Protestaktionen gegen das Rauchverbot angedroht. Der Verband der Restaurantbesitzer erwägt, sich den Protesten anzuschließen.
Die rechtsbürgerliche Regierung begründet das scharfe Vorgehen gegen Raucher mit einem neuen Gesundheitsbewußtsein – und den immensen Einsparungschancen für die staatliche Krankenversicherung. Es sei an der Regierung, Anreize für Raucher zu schaffen, ihre Gewohnheiten zu ändern. Premierminister Dominique de Villepin sagte, die Regierung wolle nicht die privaten Lebensgewohnheiten diktieren, aber die Bürger vor den schädlichen Auswirkungen des Passivrauchens schützen. „Wir leben in einer freiheitlichen Gesellschaft, wir müssen es lernen, unser Verhalten zu verändern, um die Gesundheit unserer Mitbürger nicht zu gefährden“, sagte Villepin
 
Seite: 1 | 2  
16 Postings ausgeblendet.

09.10.06 20:00
2

42940 Postings, 8403 Tage Dr.UdoBroemmeAlkoholverbot in Saudi-Arabien warum nicht bei uns



Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

09.10.06 20:01
2

515 Postings, 6458 Tage logmasterFürs Rauchen gibts SOFORT ne schad- und folgenlose

Alternative: das Nichtrauchen.

Beim Auto ists wohl etwas komplizierter. Aber man arbeitet dran. ;o)  

09.10.06 20:03

515 Postings, 6458 Tage logmaster#18:Wir könnten testweise mit bestimmten Getränken

anfangen. Z.B. ...  grins  

09.10.06 20:05

2142 Postings, 7418 Tage andreHannibal@ Broemme dann aber auch bitte

der Liter Benzin 3 Eurocent, wie in saudi-Arabien, weil dann kann ich mal eben nach Holland rüberfahren und dort kiffen und Alk trinken!

André  

09.10.06 20:09
1

12175 Postings, 8388 Tage Karlchen_IIUnsere Politiker kümmern sich um uns zu wenig.

Wir wissen doch alle, dass wir zu blöd sind. Deshalb gehen wir alle 4 Jahre wählen, weil wir meinen, dass wir dann ehrliche, glaubenswürdige und auf keinen Fall auf den eigenen Vorteil bedachte Leute haben, die uns Bürgern in allen Belangen des Lebens zeigen, wie wir uns zu verhalten haben. Besonders positiv hat sich ausgewirkt, dass immer mehr Frauen in die Politik Eingang gefunden haben. Und wir wissen doch, dass gerade die Frauen sich sicher sind, uns mit vielerlei Regularien im Leben weiter zu helfen.  

09.10.06 20:15
1

2142 Postings, 7418 Tage andreHannibalIch bin Nichtraucher!

Alle die hier nach einem Rauchverbot schreien sollten sich eines überlegen! Verhalten wir uns auch immer, so dass kein anderer gesundheitlichen Schaden nimmt? Das Autofahren war ein gutes Beispiel, aber was ist mit der chemischen Industrie deren Produkte wir alle nutzen. Ich glaube kaum das hier irgend jemand sagen kann, wie viel Gifte für unsere Drucker Computer usw. erzeugt werden! Noch etwas, um das Fleisch im Supermarkt oder sonst wo zu bekommen wird die Umwelt auch extrem belastet! Weil heutzutage wirklich jedes Tier mit Futtermittel Additive gefüttert werden. Und welche gifte bei der Produktion von Futtermittel Additive anfallen, darüber hast du dir wahrscheinlich noch nie Gedanken gemacht!Das waren alles Beispiele, von denen es noch eine ganze Reihe gibt!

André  

09.10.06 20:17

7538 Postings, 8443 Tage Luki2Ich werde mir auf mein Auto

in grossen Buchstaben schreiben!

Autofahren kann tödlich sein.
Ihr Verkehrsminister

oder

Passives Autofahren kann tödlich sein.
Ihr Verkehrsminister

oder

Autofahren fügt Ihnen und den Menschen
in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.
Ihr Verkehrsminister

wieso eigentlich nicht gleich auch noch Autofahren verbieten
das bringt uns auch um, früher oder Später.

Gr.

 

09.10.06 20:19

25551 Postings, 8374 Tage Depothalbiererein rauchverbot ist schlecht für die rentenkassen.

wir leben doch in einem freien land, da kann doch jeder mit seiner leiche machen, was er will, oder?  

09.10.06 20:24
3

42940 Postings, 8403 Tage Dr.UdoBroemmeDie moderne Geißel - zu fettes Essen!

Wann wird endlich kontrolliert, was die Muttis ihren Lieben vorsetzen?

Hunderttausende Tote jedes Jahr wären mit einer ausgewogenen Ernährung heute noch am Leben!

Ich fordere Kühlschrankkontrollen und saftige Bußgelder!

Die armen Würmchen können sich ja nicht mal aussuchen, was auf den Tisch kommt und sind dem Fettdiktat der Mütter hilflos ausgeliefert :-(



Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

09.10.06 20:25
2

515 Postings, 6458 Tage logmasterEs geht doch hier nur um ein Rauchverbot in

öffentlichen Gebäuden und Kneipen/Restaurants.
Jeder Raucher kann sich sonstwo nach Belieben weiterhin vergiften.
Nur möchte ich nicht, und da hat jeder Nichtraucher seine unangenehmen Erfahrungen, auf die selbstgefällige und oft genug brutale "Toleranz" der rauchenden Minderheit angewiesen sein!!!  

09.10.06 20:26

515 Postings, 6458 Tage logmaster#20: Es reicht,wenn MäcDoofs zugemacht werden.;o) o. T.

09.10.06 20:28

25551 Postings, 8374 Tage Depothalbiererwir müssen auch das unkontrollierte paaren

bestimmter menschen verbieten.

alles zum wohl des volkes!!  

09.10.06 20:30

2142 Postings, 7418 Tage andreHannibal#28 soll ich verhungern? Das ist Mord!

09.10.06 20:31

515 Postings, 6458 Tage logmasterIst der Dr. schuld. ;o) o. T.

09.10.06 20:32
4

16300 Postings, 6953 Tage quantasNach dem Tabak kommt der Alkohol in der EU


Nach Tabak- droht jetzt Alkohol-Werbeverbot durch EU
"Alkohol kann töten", eine solche Warnung soll schon bald auf Bier- und Weinflaschen prangen.

Auch auf alkoholischen Getränken will die EU solche Warnungen platzieren. 
  
Ein Bild zum Artikel: Nach Tabak- droht jetzt Alkohol-Werbeverbot durch EU

Im Oktober will die EU-Kommission ihre "Alkoholstrategie" vorlegen. Neben Warnhinweisen und einem Werbeverbot, wie es bei Tabak schon seit Jahren praktiziert wird, zieht die Brüsseler Behörde im Kampf gegen Alkoholmissbrauch auch Steuererhöhungen und Vertriebsrestriktionen in Erwägung.

Ist jetzt Bier kein Genussmittel mehr, sondern eine tödliche Substanz?

Hat die EU keine anderen Probleme?

MfG

quantas

 

09.10.06 20:37
1

2142 Postings, 7418 Tage andreHannibalist das jetzt echt bilanz?

09.10.06 20:38

42940 Postings, 8403 Tage Dr.UdoBroemmeAuf soner 100€-Weinflasche würde sich die Warnung

doch hervorragend machen :-) Da kommt richtig Stimmmung auf.



Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

09.10.06 20:46

12175 Postings, 8388 Tage Karlchen_IISchon sehr gut möglich, dass bilanz Recht hat.

Nur eine Frage der Zeit, bis unsere Politiker netdeckt haben, was für uns gut und was für uns schlecht ist. Und weil sie glauben, dass wir alle dumme Schafe sind, werden sie schon Gesetze erfinden, die uns vor uns schützen.  

09.10.06 21:22
2

129861 Postings, 7459 Tage kiiwiiRauchen im Auto soll auch verboten werden, sofern

Kleinkinder mitfahren.

Wird dann ungefähr so bestraft wie Handytelefonate im Auto.

Vermutlich wird man dazu Kontrollstationen einrichten - besetzt mit HartzIV-Empfängern.

Dann ist zugleich auch das Handy-Telefonier-Verbot im Auto besser zu kontrollieren.

Die Kontrolleure dürfen rauchen, denn die sind ja an der frischen Luft.

ariva.de

MfG
kiiwii  

09.10.06 22:39
1

8451 Postings, 7281 Tage Knappschaftskassen# 32 Es gibt nichts wichtiges mehr in Europa!

Es herrscht Vollbeschäftigung und die Kassen sind übervoll wenn man unsere Eliten jeden Tag so hört!

WKN: 607480    

 

09.10.06 22:52
1

291 Postings, 7366 Tage OdemaltoesRauchen ist wie

Sozial verträgliches Ableben
Also irgentwie gut oder so  

10.10.06 00:44

515 Postings, 6458 Tage logmasterIst das "sozal verträgliches Sterben"? EU-Bilder: o. T.

 
Angehängte Datei: rauchen.doc

10.10.06 00:48

515 Postings, 6458 Tage logmasterPanne,neuer Versuch o. T.

 
Angehängte Grafik:
rauchen.jpg
rauchen.jpg

10.10.06 09:21

515 Postings, 6458 Tage logmasterAlle rauchenden ariva-user verpflichten sich,

damit aufzuhören.


Womit?  

10.10.06 09:29

20343 Postings, 7764 Tage adminguckst du

hierüber 50 % bisher für ein rauchverbot...joker, nicht texten, ARBEITEN! zeit ist bier!  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben