Im ersten Moment hat mich der Buckel oder nennen wir es lieber Sensorerhebung oder egal wie, auch etwas irritiert. Aber es ist wohl nicht möglich diesen Sensor anders in das SMP zu bekommen. Aber ich denke, wenn man auf diesem Markt der so stark von zwei Playern dominiert wird, erfolgreich sein will dann muß man sich einfach abgrenzen. Die Leute die Lumias kaufen, wollen sich abheben von dem Einheitsbrei und ich denke, daß sich viele Leute die auf die Kamera großen Wert legen nach einer gewissen Zeit für das EOS begeistern werden. Vielleicht ist das der Grund, daß jetzt schon so viele Bilder im Internet herumgeistern. Ich glaube nicht, daß dies Zufall ist. Vielmehr denke ich, daß Nokia die Bilder absichtlich herausgegeben hat damit man sich mit dem Design anfreunden kann.
Ich erinnere mich vor 10 Jahren als der neue BMW 5er rauskam oder war es der 7er? Keine Ahnung, auf jeden Fall fanden die Leute das Heck des Fahrzeugs furchtbar. Nach einiger Zeit hatte man sich daran gewöhnt und das Design wurde für die ganze Branche stilprägend.
Genau so ist es auch mit dem Betriebssystem. WP ist vom Design neu und ungewöhnlich. Das hat die Leute zunächst abgeschreckt aber inzwischen findet es immer größeren Anklang. Wie Schoko gesagt hat, Lumias sind auf dem SMP Markt etwas besonderes und das EOS ist vermutlich einzigartig. In schwarz finde ich das Gerät, wenn es so kommt, übrigens absolut supercool. |