Hallo zusammen,
ich habe ja geschrieben, dass ich vor einigen Tagen am Tag des großen Anstiegs alle meine Triple-Longs bei einem Basiskurs von ca. 4,15 verkauft habe und seitdem nur noch meine Aktien halte.
Ehrlich gesagt tendiere ich immer noch dazu, meine Aktienpakete ebenfalls abzustoßen. Viele investieren ja in den Wert, weil sie auf ein Nachbessern des Angebotes von Microsoft spekulieren...aber selbst wenn das der Fall sein sollte...ist das nicht vielleicht schon im derzeitigen Kurs sogar eingepreist? Sehen wir dann vielleicht ein "Sell on good news"? Wobei...dann müsste der Kurs eigentlich ja erstmal noch weiter steigen bis es so weit ist. Zudem frage ich mich, ob nicht Microsoft gezielt Nokia-Aktien kaufen lässt (bzw. kaufen hat lassen) von "Verbündeten", die dann dem Handy-Verkauf von Aktionärsseite an Microsoft zustimmen. Was würde dann passieren? Nachdem der Deal abgesegnet ist, werden die Aktien der Handlanger nicht mehr benötigt...was passiert dann mit den Aktien? Werden vielleicht massenhaft Aktienpakete auf den Markt geschmissen, die eine heftige Kursrutsche zur Folge hat?
Will hier niemanden verunsichern und vielleicht sind meine Gedankengänge ja auch "bullshit"...würde mich über nen paar Kommentare freuen. ;) |