na super ,kaum ist die wahl vorbei

Seite 5 von 6
neuester Beitrag: 29.09.02 15:04
eröffnet am: 27.09.02 08:57 von: Rexini Anzahl Beiträge: 150
neuester Beitrag: 29.09.02 15:04 von: Spitfire33 Leser gesamt: 12128
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6  

27.09.02 16:58

51345 Postings, 8700 Tage eckiUnd bei einem schwarz-gelben Sieg hätte

MaMoe seinen Berater gefragt, wie er möglichst viel Steuern zahlen kann.

Und dann hätte er sein Schwarzgeld aus dem Ausland geholt und nachversteuert.
Wers glaubt wird selig.  

27.09.02 17:06

25196 Postings, 8575 Tage modNormal-Case:

Und bei einem schwarz-gelben Sieg hätte  
 
MaMoe alles so gelassen,
wie es ist
und wäre zufrieden gewesen.

... und mit ihm viele, viele andere.
 

27.09.02 17:13

363 Postings, 7872 Tage callputsteuererhöhungen

darf man als rauchender, mehrfamilienhäuser besitzender, bekennender zocker,
pds wähler, eigentlich steuern zahlen???  

27.09.02 17:22

51345 Postings, 8700 Tage ecki@mod: MaMoe kannst du nicht ernst nehmen.

Er hatte hier an Board auch 2001 geprahlt, dass er keinen Pfenning Steuern zahlt.

Frag ihn halt. Vielleicht gibt er es sogar zu? Hat ja schon oft genug geschrieben, das ariva für ihn nur noch zum pöbeln und provuzieren da ist.  

27.09.02 17:22

9123 Postings, 8598 Tage ReilaHausbesitzer müssen PDS wählen - logisch.

Die PDS ist für Regulierung des Mietmarktes. Das hat die Mieten bisher immer nach oben getrieben. Und später brauchst Du keine Steuern mehr zahlen. Dann werden die Genossen Dich einfach enteignen - für das Multi-Kulti-Projekt mietfrei wohnen.

R.  

27.09.02 17:28

9123 Postings, 8598 Tage Reilaecki, wieso?

So funktioniert das doch. Onkel Haribo hat z.B. auch einen schönen Bauernhof bei Bonn mit Streuobstwiesen für sein Wild. Schießt auch ab und zu etwas. Da er ein richtiger Bauer ist (macht ja auch Heu und hat Pferde), zahlt die EU Subventionen. Darüberhinaus gibt es auch mit Immobilien immer noch schöne Moglichkeiten, die Steuerlast zu minimieren. Arm darf man dazu aber nicht sein ...

R.  

27.09.02 18:02

6422 Postings, 9043 Tage MaMoe@Ecki: meine Frau und ich haben 2001 zusammen

5500.-DM Steuern bezahlt ... mein Anteil dabei war ca. 1800.-DM, aber das habe ich lauthals schimpfend gepostet, da ich tatsächlich mit 0,00.- DM gerechnet hatte ... aber einen Posten gestrichen bekam ...

Ich hatte im Jahr 2001 gepostet, dass ich dieser unfähigen Regierung keinen Pfennig Steuern bezahlen werde und mich daher fürchterlich geärgert ...

Ich habe damals aber bewußt auf einen Einspruch verzichtet ...

Aber dieses Jahr werde ich alles tun, dass es bei mir und bei meiner Frau eine dicke Null hinten bei Steuern gibt und zusätzlich noch einige "Sonderzahlungen" von staatswegen hagelt ... das verspreche ich dir ...

Ich bin etwas betrübt, dass es soviele in Dt nicht begriffen haben, dass Hr. Schröder die größte Verarsche aller Zeiten aufgeführt hat ... aber nach PISA wundert mich wirklich nichts mehr ...

Wie gesagt, weitere Maßnahmen sind momentan noch in Besprechung, da mich die nächsten Schritte vorher einiges Geld kosten werden, das ich umschichten muss ...

Aber dafür habe ich extra Urlaub eingereicht ... innerhalb von 4 Wochen dürfte ich den Tanker "MaMoe" insoweit flott haben, dass ich mich beruhigt zurücklehnen kann ...

Grüßles
MaMoe ...  

27.09.02 18:06

42128 Postings, 9033 Tage satyrArztbesuche sind auch Sonderabschreibungen

danach wird es dir besser gehen.
        mfg Satyr der die Gewinner gewählt hat.  

27.09.02 18:11

6422 Postings, 9043 Tage MaMoe@Satyr: wenn du im Jahr soviel verdienst, wie ich

im Monat allein nur durch meinen Hauptberuf, werde ich mich weiter mit dir unterhalten ... wenn nein ... du bist in etwa so interessant für mich, wie die Luft, die hinten bei mir rauskommt, wenn ich Bohnen esse ...

Deine Gewinner werden mir helfen, einiges zu gewinnen ... sogar die Grünen fördern mit vollen Händen z.B. Windräder ... alleine dieses Wort ist denen mehr als 250000.-Euro wert ... für ein sehr kleines, wohlgemerkt ...

Es leben die Gewinner, solange du flexibel bist ...

Grüßles
MaMoe ...

P.S: ich bin ab sofort so arrogant, wie Gerd, verdiene aber das 3-fache im Jahr ... darf ich dann auch 3-mal so arrogant sein ????  

27.09.02 18:13

9123 Postings, 8598 Tage ReilaMaMoe, was fragst Du noch, bist es doch schon. o.T.

27.09.02 18:41

42128 Postings, 9033 Tage satyr@MaMoe Erstens das Geld bekommst du ob du

es Verdienst das sei mal dahingestellt.Menschen danach zu beurteilen wieviel Geld sie machen,ganz einfach krank.
Ich frag mich woher kommt dein Haß kannst du dich selbst nicht leiden?
Aber ich hab trotzdem noch einen Steuerspartip,nicht für dich für deine Frau
sie kann sich von der Vergnügunssteuer befreien lassen.Das wird sicher anerkannt,sie ist mit dir verheiratet das, ist sicher kein Vergnügen.

     mfg Satyr
Übrigens wenn du meine Postings genau liest in irgendeinem steht was ich mache.  

27.09.02 18:46

4420 Postings, 8549 Tage Spitfire33MaMoe Du hast ein echtes Problem, welches MaMoe

heißt.
Warum nur kannst Du Dich selber nicht leiden. Total verbittert protzt Du hier mit Deinem Reichtum herum. Ich gönne Dir Dein Geld ohne jeden Neid.

Im Grunde bist Du ein armer Mensch, der mir leid tut. Ist noch nicht einmal böse gemeint.  

27.09.02 18:54

502 Postings, 8162 Tage ashoka@MaMoe

Ich hatte Dich bisher als recht netten Menschen erlebt. Nach dem was ich hier von Dir lesen darf, muss ich meine Ansicht revidieren.  

27.09.02 19:28

6422 Postings, 9043 Tage MaMoe@Spitfire33: ich bin weder voll Hass, noch ver-

bittert, noch irgendwie frustriert ...

Ich habe mich schlicht mit dem geltenden Realitäten abgefunden: Dt. hat gewählt und wird dafür nun leider einen hohen Preis bezahlen ... das Schlimme daran ist, dass diesen nur wieder die Mittelschicht und die Unteren zahlen werden ... man hat sie betrogen und belogen und wird das 4 Jahre lang weiter tun ... Immer schön rauf mit den Steuern ... und diese Schicht wird einfach keine Chancen haben dagegen anzugehen ...

Für mich heißt das weiterhin die Konsequenzen zu ziehen und das Beste daraus zu machen ... dass das Beste mit dem "neuen dt. Weg der Solidarität" nichts zu tun hat, ist nunmal eindeutig ... denn dieser neue deutsche Weg führt ins Nichts ...

@Ecki: Ich werde hier nicht mehr weiter pöbeln, da es eh´ niemandem nutzt und macht mir auch keinen Spass mehr (es ist nämlich sehr anstrengend und die Kraft brauche ich z.Z. für wichtige andere Dinge)  ...

@Ashoka: Die Realität sieht meistens anders aus, als man denkt ... ich bin im Grunde furchtbar nett, aber es gibt Prinzipien bei mir, die ich für erhaltenswürdig halte und die jetzige neue-alte Regierung fordert mich auf diesem Gebiet heraus ...

Nach dem Zitat unseres verehrten Hr. Bundekanzlers darf derjenige, der etwas geleistet hat auch arrogant sein ... ich werde mich diesen Worten ab sofort sehr genau annehmen, denn die Mehrheit der Dt. hat ihn in der "Boulevardisierung der Politik" als den eindeutig sympathischeren beschrieben ... Kompetenz zählt in Dt. nichts ... warum soll man sich daher als kompetent outen ???

Ich gehe meinen Weg, und der hies bisher immer "harte Arbeit" und war niemals der einfachste ... sonst wäre ich bei der Dt. Lufthansa gelandet und nicht weit weg aus Dt. ... mit dem Effekt, dass ich - aufgrund der Mühen, die sich dadurch ergeben haben - über das 3,5-fache Gehalt eines Lufthansa-Kollegen verfügen kann ...

Dt. wählt den einfachen Weg, den anschaulich bequemeren, sprich den geschmeidigeren Kanzler, und das macht es für mich äußerst unsympathisch ... die Wahl zwischen dem "Streber mit Einsern" und dem "allseits beliebten Klassenkasper" wurde klar entschieden ... der bequeme, einfache Weg ... und das ist nicht der - meiner Ansicht nach - erfolgsversprechende ...

In Konsequenz: um meiner Linie treu zu bleiben, bleibt mir nur eines: ein Weg auf dem Solidarität auf der Strecke bleibt ...

So, das Wochenende ruft und schließlich habe ich
U R L A U B ...
*gg*
MaMoe ...

P.S: Scheinbar muss ich allen hier eine Party bezahlen, bevor mich alle wieder lieb haben ... aber das habe ich nunmal nicht nötig .... und halte es auch für vollkommen unnötig ....  

27.09.02 19:35

4420 Postings, 8549 Tage Spitfire33Dann wünsche ich Dir einen erholsamen Urlaub.

27.09.02 19:37

505 Postings, 8752 Tage TK-ONEWer geht mit nach Sölden?

Sonntag und Montag...zum Boarden

Es könnte ja sein dass jemand zufällig auch die Idee hat.


 

27.09.02 21:16

4112 Postings, 8628 Tage Rexinischönen urlaub o.T.

27.09.02 21:19

36803 Postings, 8202 Tage first-henriSpitfire !

Hab ich das Opening verpasst ?

f-h  

27.09.02 21:22

6422 Postings, 9043 Tage MaMoeViel Spass beim Boarden ... ich folge in 2-3 Woche

n, wenn ich diesen ganzen Finanzendreck über die Bühne gebracht habe ...

@mod: wenn schwarz-gelb gewonnen hätte, hätte ich sogar ganz normal Steuern bezahlt, ohne irgendwelche Abnormalitäten; aber das habe ich schon immer gemacht, wenn Schwarz Regierungsfarbe war ... ist eben Einstellungssache ...

*gg*
MaMoe ...  

28.09.02 00:20

Clubmitglied, 50018 Postings, 8618 Tage vega2000Die armen.....

Millionäre, -der ganze Computer ist schon nass.
ariva.de  

28.09.02 01:31

1502 Postings, 8545 Tage MaxCohenIch frag mich nur Mamoe,...

... wo der Zusammenhang zwischen Deiner Steuergestaltung und der rot-grünen Regierung besteht. Oder sind die Schlupflöcher die Du nutzt etwa alle in den letzten vier Jahren entstanden?

Grüße Max  

28.09.02 08:18

13475 Postings, 9050 Tage SchwarzerLord@ecki

Zu deinem Posting ganz oben: Beifall muß ja auch keine Regierung für ihre Taten bekommen, aber wenn es wenige Tage nach der Wahl mit erneuten Lügen losgeht dann ist das nicht in Ordnung. Die Aufgaben sind derartig umfassend und dringlich, daß hier wirklich grundlegende Änderungen notwendig sind. Es ist den meisten schon klar, daß es bei den Sozialleistungen Kürzungen geben muß (siehe auch den Spiegel letzter Woche: Die blockierte Republik). Die von dir genannte KM-Pauschale ist ein guter Ansatz, da hier auch viel Schindluder getrieben wird. Doch nur Steuererhöhungen um damit wieder Klientelpolitik zu betreiben: Das geht nicht mehr!  

28.09.02 10:08

6422 Postings, 9043 Tage MaMoe@MaxCohen und Vega2000: ...

@MaxCohen:

Die rot-grüne Regierung zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus: Unfähigkeit; Tatenlosigkeit; unsinnige Geldverschwendung; unsinnige Umschichtungsversuche; Kuschelkurse mit Gewerkschaften; unsinnige Arbeitsmarktpolitik; usw.... usw ... die Liste läßt sich beliebig fortsetzen ...

Ich unterstütze eine solche Regierung nicht. Steuerzahlungen sehe ich als Unterstützung der Regierung an und die ist bei mir auf Null reduziert bzw. sogar noch etwas weiter: ich hole mir die in den letzten Jahren gewährte "Unterstützung" die nächsten 4 Jahre massiv wieder zurück ...

Die Schlupflöcher sind schon lange existent gewesen, aber ich habe sie nicht genutzt, da es nicht notwendig war; jetzt hingegen schon ...

Dt. mit dieser Chaos-Regierung Pleite, soviel steht fest. Da behalte ich lieber mein Geld und lege es besser an.

@Vega2000: wenn du gute Tips bzgl. Vermögensverwaltung brauchst, geh wie ich zur Focam AG ... die nehmen zwar nicht mehr viele Leutchen auf; aber du bewegst dich in einem "sehr feinen Kreis"; die erledigen alles für dich; vom weltweiten Immobilien Kauf über sämtliche Depotverwaltungen bis zur Rundumbetreuung durch eine Gruppe von 6 hochspezialisierten Steuerberatern und -anwälten; die einzige Hürde: mind. 5 Mio DM musst du als Basisanlage bereitstellen; dann bist du dabei und wirst ziemlich viel Steuern sparen, versprochen und du hast immer sehr gute Info´s bzgl. dem Aktienmarkt ;-))

Grüßle
MaMoe ...  

28.09.02 12:34

1934 Postings, 8371 Tage kalle4712@MaMoe

Du triffst mit Deinen Postings den Nagel auf den Kopf und hast meine volle Zustimmung.

Aber Dir geht es wohl mit Deiner Kritik wie mir: Wenn ich bei Ariva Realitäten poste, dann ernte ich mehrheitlich Hohn und Spott. Die Wahrheit will eben kaum jemand hören - man steckt lieber den Kopf in den Sand. Das ist bei Ariva leider nicht anders als in Gesamt-Deutschland - und daher habe ich  mir vorgenommen, mich ab jetzt mit politischen Postings eher zurückzuhalten (die Leute WOLLEN sich ja nicht überzeugen lassen, sondern laufen lieber wie die Lemminge offenen Auges in ihr Unglück; wozu also sich nach vielen Versuchen noch die Mühe machen?).

Gruß
Kalle

P.S.: Es ist doch total zermürbend, bei Ariva politische Überzeugungsarbeit leisten zu wollen. Denn die Rot-/Grün-Anhänger (bzw- Schwarz-Gegner, mehr ist es bei vielen nicht) drehen einem die Worte im Mund herum. Sie vertauschen praktisch Ursache und Wirkung.

Z.B. ecki mit Posting 101: Er unterstellt einfach etwas, obwohl es hier gar nicht darum geht, was bei einem Sieg der Opposition evtl. anders gelaufen wäre. Er fragt sich auch nicht, was Du uns mit Deinen Postings sagen möchtest, sondern sucht (Pseudo-)Argumente gegen Dich.

So erging es mir auch schon häufig. Man sollte daher seine Zeit nicht so sehr bei Ariva verschwenden. Ich selbst lese daher relativ viel, poste aber eher selten und bringe meine Meinung dann als Moderator zum Ausdruck.
 

28.09.02 12:58

51345 Postings, 8700 Tage ecki@Mamoe: Ich denke du schätzt mich total

falsch ein. Ich bin für massive Steuersenkungen, wie auch Union und FDP. Runter mit den Spitzensteuersätzen auf 40 oder gar 35%. Und weg mit den Ausnahmen. Denn das Steuerrecht produziert keine Gerechtigkeit. Dafür weg mit den Ausnahmen. Dann sollten allerdings einige 100tsd (oder über 1 mio€?) im Jahr an Steuer von dir kommen.

Ich habe mal einen Bericht aus Amerika gesehen, wo sich die dortigen Reichen über ihre dortigen Steuersätze beschwert haben, da z.B. die Effektivbesteuerung in Deutschland viel niedriger als in USA sei. Ob es timmt? Weiß ich nicht.

Ich frage nochmal, vielleicht kommt ja irgendein konstruktiver Ansatz: Wollt ihr die Steuererhöhung(!) auf 35% Spitzensteuersatz wirklich? Ich wäre dafür. Und bloß weil jemand anderer Meinung ist, brauchen die Unionsfans doch wirklich nicht nur rumzupöbeln an Board. Ihr habt aber auch kaum Reste von Kultur in euch, wenn ihr euch so aufführt. Politik ist ein Wettstreit der Ideen, bringt mal irgendwas, ausser unter der Union wäre alles besser......

Grüße
ecki  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6  
   Antwort einfügen - nach oben