das glaube ich nicht. Es dauert nur länger und geht gemütlicher vonstatten. So lange sie jeden Tag um 3% steigen soll es mir recht sein. Bei den Chinesen gibt es dafür auch nicht die hohe Volalität. Auch muß die Kapitalerhöhung noch vom Markt verdaut werden. ( ich wüßte zu gerne wer sich da eingekauft hat - wenn das nicht sogar Buffett war - er war ja zeitgleich in China ) Ich habe einige Chinesen in meinem Portfolio und man hat eigentlich immer das Gefühl hier stimmt was nicht. Keine News, keine Roumors, - und dann macht es RUMS und wieder ein paar Punkte höher. Ich habe z.b den Autobauer BYD als langzeitinvest im Portfolio. ( Hab ich heute nochmal nachgelegt, da super Kurs) Für mich persönlich der chinesische Microsoft. Der wenn nur den eigenen Markt bediehnt reicht es schon. Man muß sich nur mal den Wohlstandhunger von 1,6 Milliarden Chinesen vorstellen. Von den Indern, Pakistani etc. ganz zu schweigen. Nicht umsonst ist dort auch Buffett mit drin. - Kaufen - wegschließen und sich ab und zu freuen. Wenn die jetzt mit RWE ihr Elektroauto hier auf den Markt bringen, dann fängt der Run erst richtig an. Und das teuerste an dem Ding, die Batterien - bauen sie auch noch gleich selber. - da haben wir Deutschen Autobauer total gepennt. Und Buffett als 10% stockholder wird gerade den amerikanischen Markt schonend vorbereiten. Das Ding hat für mich Potential wie GM zu Glanzzeiten - bis 250 Euro - aber halt langfristig. Hat seit meinem Invest schon 140% hingelegt ohne irgendwelche Wellen zu machen. Das ist inzwischen der sechstgrößte Autobauer und frag mal jemanden auf der Straße ob er ihn kennt. Sorry das ich ein bißchen vom eigentlichen Thema abgeschweift bin, aber ich bin der Meinung wir sind mitten in einem Wirtschaftswunder ähnlich wie bei uns in den 50er/60er Jahren.- Wenn nur die neidischen Amis nicht wären - Die sind für mich der größte Unsicherheitsfaktor. Die verwundete Ratte die man in die Enge treibt, springt einen an. |