Pandatel : wenig passiert bis jetzt ---------

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 26.01.05 17:32
eröffnet am: 17.10.02 10:52 von: Lalapo Anzahl Beiträge: 47
neuester Beitrag: 26.01.05 17:32 von: thanksgivin Leser gesamt: 9328
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2  

17.10.02 10:52

15764 Postings, 8894 Tage LalapoPandatel : wenig passiert bis jetzt ---------

Tief war bei 2,85 , jetzt gerade mal 3,3-3,4 ...zudem KEIN Schrott ...vor einem Jahr bei 15

Sollte mit dem Hyp jetzt entdeckt werden ...schätze mal das die Schweinblättchen jetzt kommen ....(Stockpicking )

Gruss LALI



Pandatel: Marketperformer
14.10.2002

Die Analysten von SES Research stufen Pandatel von "Underperformer" auf "Marketperformer" herauf.

Nach dem Kursrückgang der letzten Zeit sehen die Analysten den Titel inzwischen als erheblich unterbewertet an. Allein durch die Summe aus den liquiden Mitteln Euro), den Wertpapieren des Umlaufvermögens und den langfristigen Finanzanlagen, Finanzverbindlichkeiten würden nicht existieren, könne die derzeitige Marktkapitalisierung abgebildet werden. Sowohl die Anlagen in kurzfristigen Wertpapieren als auch die langfristigen Anlagen bestünden nicht aus Unternehmensbeteiligungen, aus denen sich etwaiger Wertberichtigungsbedarf ergeben könnte. Weiterhin sei auch zukünftig bei dem Unternehmen eine positive Nettorendite zu erwarten, so dass keine Finanzmittel abgebaut werden sollten.


 

17.10.02 11:10

9261 Postings, 8183 Tage sbrokerhallo lalapo...

welche sind ausser pandatel noch deine favoriten der kommenden tage? evtl. sogar heute...
wie siehst du pandatel...?

schöne grüsse, sbroker  

17.10.02 11:30

1339 Postings, 8959 Tage EddieHi, Lali

Pandatel habe auch auf meiner Watchlist.

Netzwerkausrüster haben z. Zeit aber einen schweren Stand.
Die Telcos reduzieren die Investitionen. Wo soll da die
Fantasie her kommen. Aber Nachholpotential haben die allemal.

Und immer hin laut Euro ist Pandatel bei 3.40 nach unten
abgesichert.

Grüße eddie


Pandatel: Potenzial (EurAmS) Sonntag, 01.09.02, 10:35
 
Pandatel stochert im Nebel. Vorstands-Chef Henrik Förderer zufolge wird eine genaue Geschäftsprognose für das Gesamtjahr immer schwieriger, da die Kunden derzeit sehr kurzfristig ordern. Immerhin: In den ersten sechs Monaten 2002 lief es bei dem Glasfaser-Spezialisten nicht schlecht. Der Umsatz stieg um 11,4 Prozent auf 15,2 Millionen Euro. Der Gewinn verdoppelte sich - wenn auch von einer niedrigen Basis aus - von 0,33 Millionen auf 0,68 Millionen Euro. Der Kurs sollte durch eine Cash-Position von 3,40 Euro pro Aktie nach unten einigermaßen abgesichert sein. Die Aktie hat Potenzial.


Quelle: Euro am Sonntag 35/02




 

17.10.02 12:02

15764 Postings, 8894 Tage Lalaposbroker/eddie

sbroker : na ich trade mit den Großen , ALV , DTE, Post , ING, Axa, MünchR, Bayer, Siemens, Epcos , etcetc , halt DAX , rein raus, wobei ich jetzt länger long bin ....( halt auch mal 3 Tage, habe aber VIEL zu VIEL zu früh verkauft ..,darf ich nicht drüber nachdenken ;-))))..., bin in viel aber auch teuerer wieder rein ...)

Die Panda halte ich für seriös und SICHER ,zudem kaum gelaufen zum Markt ,klar sind sie out , aber was out ist kommt auch mal wieder,,,, und man kann die Panda ja auch anders diskutieren, die werden es überleben , haben Cash ohne Ende ,Gewinner der Depression , sind gut aufgestellt , abgesichert , kaum Abschreibungen , was will man mehr ........... wie halt die IDS vor ein paar Tagen ,ich konzentriere mich halt auf wenig am n.M, suche mir  Werte in die ich auch mal mit MEHR Geld reingehe , und schlafen kann ... (  bei IDS war ich megadick dabei, um die 4 alles weggekauft )  jetzt in Panda , Tele Atlas , Bechtle , Teleplan (heute morgen wieder )  Constantin ,bisl UMS ,IM ,Balda bald raus ,
Aixtron,B.I.S sollte auch bald kommen (bin selber BIS Kunde, und wenn die Börsen laufen dann ist das gut für B.I.S  , aber kaum was zu bekommen , ist aber ein Wert gerade für bessere Börsenzeiten ... ,vielleicht kommt ein bisl. Volumen rein ..)
Vieles ist mir zu teuer , was aber nicht heißt das da nix mehr geht ....

Ich frage mich was anders ist als letzte Woche ?????????????????


Gruss
LALI ( was kauft Ihr ?? )  

17.10.02 12:18

15764 Postings, 8894 Tage LalapoVergleich mit MAXDATA

sind jetzt schon über 50 % vom Tief weg ,,, und ein bisl. mit Panda zu vergleichen ...  

17.10.02 12:56

9261 Postings, 8183 Tage sbrokerdie parallele hab ich auch bemerkt..!

ich bin bei BOV dabei, pandatel schaue ich mir gerade an. ausserdem hab ich teleplan mal charttechnisch angeschaut... sehe den wert im zielbereich bei 6-6,50€.. allerdings kommt jetzt ein dschungel voller gefahren... (polaritätswechsel usw...)
ebenfalls IM als tradingkandidaten.
ansonsten schaue ich mir deine watchwerte jetzt mal genauer an. aml sehen.. viele sind wahrscheinlich schon gut gelaufen!
@lalapo.. würde mich freuen wenn wir auf diesem niveau weiter reden können!
grüsse, sbroker  

17.10.02 16:45

15764 Postings, 8894 Tage Lalapo3,55 na also ,zieht ...

viel zu billig zum GESAMTMARKT ...



sbroker : Klar , gerne ...


Gruss LALI  

18.10.02 08:55

15764 Postings, 8894 Tage Lalaposollte heute richtig anlaufen ....

NACHHOLBEDARF ...

Vielleicht doch mal  Qualität ???




Gruss LALI  

18.10.02 08:59

9261 Postings, 8183 Tage sbrokerguten morgen lalapo!

bin ebenfalls in pandatel.
schaut gut.. aus.. die sache ist nun wirklich werte auszusuchen die noch nicht gelaufen sind, trotz des marktumfeldes...

grüsse, sbroker  

18.10.02 09:25

9261 Postings, 8183 Tage sbrokerund pandatel läuft an... o.T.

18.10.02 09:35

15764 Postings, 8894 Tage Lalapomoin...

so ist es , jetzt NUR noch auf die Looser setzen , da wirste nicht so abgestraft wenn die Korrektur kommt ,und die wird kommen , wenns weiterläuft werden Sie zwangshalber entdeckt und befohlen zu kaufen .............. MEHR Potential wie 3200 sehe ich im DAX nicht ....... aber how knows wie die Märkte ticken ..... den Rest von unseren Lieblingen  SL nachziehen .....


Gruss LALI  

21.10.02 08:54

9261 Postings, 8183 Tage sbrokersoo... montag der 21.10.2002

heute läuft es weiter positiv für pandatel, reatlim bei 3,75, aööerdigs mit grossem bi und ask spread.

erwarte heute steigende kurse.
grüsse, sbroker  

21.10.02 11:29

15764 Postings, 8894 Tage Lalapodicker Nachholbedarf ... wenig passiert ..

wird , wenn die Stimmung sich hält, sehr bald RICHTIG anspringen ,,, sicheres Geld , da fundamental gut ( profitabel ) , sicher ( Cash fast auf MK ) , und kaum gespielt ,,,bis jetzt ...

Stock Picking ... mal sehn welches Schweineblättchen es befehlen wird, bei 5 wollen"s dann alle die Panda haben .......



Hier brauch man nicht zu puschen , Anstieg ( der dicke Anstieg ) wird bei DIESER STIMMUNG zwangsläufig sein/kommen  .....

Gruss LALI  , der bald auf dem Glescher ist ...  

21.10.02 18:05

15764 Postings, 8894 Tage LalapoImmer noch unter 4 ,..

Sachen gibt"s ...

Wer knutscht den Panda wach ??





Pandagrüsse  

21.10.02 19:00

15764 Postings, 8894 Tage LalapoDurch die 4 .....na also

jetzt sollte doch der Knoten platzen :-)))  

21.10.02 19:02

9261 Postings, 8183 Tage sbrokerfreu!!

ich bin gut on panda.. und noch besser in sysko.. geiler tag heute!

grüsse dich lalapo!
sbroker  

21.10.02 19:12

6435 Postings, 7926 Tage sard.OristanerHy, komm mit Limit nicht rein haste nen Vorschlag?

22.10.02 09:36

15764 Postings, 8894 Tage Lalapo4,2 ... langsam aber sicher ...

und immer noch hat Sie zum Gesamtmarkt dicken Nachholbedarf ,, scheint die Börse jetzt zu kapieren ...



Gruss LALI  

22.10.02 09:58

15764 Postings, 8894 Tage Lalapo4,5 € , na also ...

geht doch :)))))  

22.10.02 10:00

9261 Postings, 8183 Tage sbrokerhervorragend.. läuft ja klasse!

SL nachziehen..
grüsse, sbroker  

22.10.02 10:08

15764 Postings, 8894 Tage Lalapo4,95 schon in der Spitze ...



Weiter ....Panda holt auf :)))

SL nachziehen  

22.10.02 15:06

15764 Postings, 8894 Tage LalapoGewinnmitnahmen ...

So ,was ich heute morgen zw 4,4 und 4,6 verkauft habe , kaufe ich mir jetzt langsam zurück ..

Glaube das wir heute wieder ÜBER 4 gehen ...könnte also noch ein nettes Feierabendtrading werden :)))))

Schaumam


Gruss LALI  

28.10.02 14:32

9261 Postings, 8183 Tage sbrokerpandatel wird evtl. wieder interessant!

panda hat jetzt wieder gut kloppe bekommen. letztes tief war bei 2,90 (schlusskursbasis) mal schauen wo es uns jetzt hinführt. der stoch wird bald wieder ins positive tendieren. habe mir mittlerweile abgewöhnt hier alle gründe zu nennen (ob manchmal charttechnisch oder nicht) usw... erstens interessierts eh keinen. zweitens interpretiert jeder für sich.

wallstreet-online.de

 

28.10.02 14:35

4934 Postings, 8896 Tage n1608Für Pada-Spezialisten!

wie ist die folgende meldung zu bewerten?

Heinrich-J. Kraus neuer Vorstandsvorsitzender der PANDATEL AG

Hamburg, 28.10.2002. Henrik Förderer scheidet als Vorstand der am Neuen Markt notierten PANDATEL AG (ISIN DE 0006916307), Spezialist für Netzzugangs- und Übertragungstechnologie auf Glasfaser- und Kupferbasis, zum 31. Oktober 2002 auf eigenen Wunsch und im gegenseitigen Einvernehmen aus. Zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannte der Aufsichtsrat der PANDATEL AG zum 1. November 2002 Heinrich-J. Kraus. Kraus war bisher Vorstand Marketing/Vertrieb der Augusta Technologie AG.

Henrik Förderer war seit 1999 Vorstandssprecher der PANDATEL AG. In seiner Amtszeit verantwortete er den Börsengang des Unternehmens. Weiterhin zeichnete er verantwortlich für den Ausbau der internationalen Vertriebsstrukturen der PANDATEL AG und legte damit die Grundlage für die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens trotz des derzeit schwierigem Umfeldes im Telekommunikationsmarkt.

Im Zuge der Ernennung von Heinrich-J. Kraus als neuem Vorstandsvorsitzenden der PANDATEL AG will das Hamburger Unternehmen zukünftig verstärkt mit der ND SatCom AG, einem Anbieter von mobilen und stationären Satellitenkommunikationslösungen und ebenfalls Tochtergesellschaft der AUGUSTA Technologie AG, zusammenarbeiten. Synergien werden sich vor allem bei der Bedienung gemeinsamer Kunden sowie der Nutzung gemeinsamer internationaler Vertriebsstrukturen ergeben. Kraus hat die ND SatCom seit Aufnahme in die Augusta Gruppe im Dezember 2000 und zuletzt als Aufsichtsratsvorsitzender eng begleitet und das erfreuliche Umsatz- und Ertragswachstum der vergangenen beiden Jahre entscheidend mit verantwortet.

Heinrich-J. Kraus wird die Vorstandsbereiche Vertrieb und Marketing verantworten, da er neben profunder Vertriebserfahrung über weltweite Kontakte zu wichtigen Kundengruppen verfügt. Damit kann und soll PANDATEL in bisher unerschlossene Segmente eindringen, um auch in diesem schwierigen Marktumfeld Wachstum zu generieren. Die personelle Besetzung in den Ressorts Finanzen und Controlling sowie Technik und Entwicklung bleibt unverändert.
 

28.10.02 18:21

6435 Postings, 7926 Tage sard.Oristanerkommt diese Woche noch Bewegung rein

bin ich mir ganz sicher. Diese Veränderung scheint ja ganz positiv zu sein. Synergien brauchen aber bekanntlich Zeit, aber die laufen ja auch schon einige Zeit: Kraus hat die ND SatCom seit Aufnahme in die Augusta Gruppe im Dezember 2000 und zuletzt als Aufsichtsratsvorsitzender eng begleitet und das erfreuliche Umsatz- und Ertragswachstum der vergangenen beiden Jahre entscheidend mit verantwortet.
s.o.  

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben