Energulf Resources - NEWS !

Seite 28 von 39
neuester Beitrag: 21.12.07 13:53
eröffnet am: 07.11.05 15:12 von: Börsenfan Anzahl Beiträge: 965
neuester Beitrag: 21.12.07 13:53 von: Chihiro Leser gesamt: 92243
davon Heute: 49
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 39   

23.06.07 18:04

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumead fontes

Ansonsten denke ich natürlich auch, dass wir von Fahnenstangen, Tannenbäumen und Harami-Kreuzen zurück zur Realität finden sollten, zum NSAI-Gutachtenb nämlich, aus dem sich bei einem durchschnittlichen Ölpreis von 62,59 USD für die nächsten 30 Jahre und Förderkosten von durchschnittlich 38 USD folgende Kursziele für verschiedene Haltedauern und Finanzierungen errechnen lassen (Grundlage P50 Konfidenz). Angesichts solcher Fakten sollte eigentlich für Esoterik und ChartScharlatanerie kein Platz sein.
Auch wenn das Fell gelegentlich juckt und man bärisch divergent ist.  
Angehängte Grafik:
HighEndPur.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
HighEndPur.jpg

23.06.07 19:39

133 Postings, 6408 Tage joehenryLeseschwäche

Schau mal FB,
wenn diese Leute wie Rentner oder Schobbe sich nur ein wenig sich mit der Materie beschäftigt hätten und nicht immer nur so tun würden, oder wenigstens das Gutachten mal vor Augen gehabt hätten, wenigstens einmal und nicht nur darüber nachdenken würden,
wie sie soviel wie möglich Buntstiftmist verbreiten könnten um Anleger zu verunsichern, beleidigen, oder diffamieren (dauermelden hätte ich beinahe vergessen),
dann wäre Ihnen aufgefallen, dass Du etwas verwechselt hast.
Kleiner Tip an die Profis, schaut mal bei den "38 Dollar" im Gutachten nach, versucht es wenigstens.

Ach ja was redet Ihr denn da für ein Kartenlala.
Schaut doch bei WO rein, bin gleich da und wer ist nicht da?
Der Disclaimerman?
Das Mathegenie?
Der Klosettbildchenposter?

Rentner ist da, aber der hat ja Beziehungen zu Kolbinger lt. eigenen Aussagen.
 

23.06.07 19:47

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeDie Qualen des Banalen

JH, richtig erkannt, die 38 USD war der Gewinn nach Ertragssteuern. 24 USD (62 USD ./. 38 USD sind die Produktionskosten). Es sollte aber kein Test sein, obwohl es einer war.

Das bestätigt nur meine hier geäußerte Meinung, dass du die Sache mittlerweile von im Griff hast. Inkl. der Abzinsungsorgie. Ich denke, dass du mit dieser Qualifikation sicher nicht bei den Lemmingen dabei bist, die mit Russoil abgestürzt sind.

Andere plappern hier seit mehr als 1 Jahr den gleichen Unsinn und haben die Zeit weniger erfolgreich genutzt. Selbst auf dem recht banalen technischen Gebiet können sie nicht zwischen Analyse, Prognose und Hellseherei unterscheiden. Wahrscheinlich waren es die Qualen des Banalen, die mich hinsichtlich der Preise verwirrt hatten.

 

23.06.07 19:52

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeFrauen der Flugzeugträgerklasse

Vielleicht spukten aber auch noch diese "Frauen der Flugzeugträgerklasse" in meinem Kopf herum, die in Friendscout so explizit herausgestellt wurden.

Tora, Tora, Tora! träumte ich schon diese Nacht.

 

23.06.07 20:19

133 Postings, 6408 Tage joehenryLogiker

Neben dem Mathegenie an sich,
fällt immer mehr eine Person auf,
die in einem anderen Teilbereich der Mathematik, der Logik seine Defizite unermüdlich ausbreiten muss.

Er will nicht über die TA reden, aber das Posting davor
Inhalt - die TA,
ist dreimal so lang wie sein Geständniss, dass er nicht darüber reden will.

Die Postingfrequenz eines bestimmten TA bei Energulf,
verleitet natürlich diesen Logiker nicht dazu, eben diese Dauerwerbesendung zu bemängeln, nein natürlich nicht sondern vielmehr dazu,
user die auf fundamentales hinweisen,
wie 3,2Mrd barrel, vorhanden Verträge,POS 10, Partner, PP, Management mit Mio Aktien als pusher abzuqualifizieren und Schleimspuren zu legen, dass doch dieser spezielle TA unbedingt weiter sein Basherunwesen treiben soll.


 

23.06.07 20:25

133 Postings, 6408 Tage joehenryGottschalk

Mal abgesehen von der Flugzeugträgerklasse
(deswegen sicher auch Thailandurlaube und da fällt mir noch jemand ein),

kann er jetzt ohnehin nicht mit einer TA dienen.

Die grosse Sonnabend Abend Show im dt. Fernsehen läuft und Bohlen ist da,
dass kann er sich nicht entgehen lassen,
wenn man dessen Musik doch zur Lieblingsmusik deklariert.  

23.06.07 21:36

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeFlugzeugträgerklasse

JH, vielleicht reden wir aneinander vorbei. Da ist nicht der Pfälzer gemeint, der offenbar HighRisk-Explorationen in Namibia mit HighRisk-Deflorationen in Thailand verwechselt, sondern meine ehemaliger Musketier, dessen Kontaktanzeige in einem Flirtforum gestern bei WO gepostet und in meinen Blog eingestellt wurde.

Ähnliches hatten wir schon mit dem Kuschel-Beacker.  

24.06.07 11:32

1747 Postings, 6765 Tage feuerblume659 noch einmal

Ansonsten, liebe Mods, vielen Dank für eure Mühe dieses Board „rein“ zu halten.
An dem „Blockwart-Spiel“ möchte ich mich aber keineswegs beteiligen.  Selbst härteste Beleidigungen meiner Person sind mir egal, weil es den Mond wenig berührt, wenn er angekläfft wird

„Oh lieber Mond, ich ging und ging und ging – und kam dir doch nicht näher“.

Ihr bei konsequenter Einhaltung solcher Maßstäbe das halbe Board löschen müsstet und ihr bei der Suche nach der Unzulänglichkeit von anderen gelegentlich über die Strategie eures Arbeitgebers stolpern könntet. Siehe 667, Offenbar ist alles o.K. war das Geschäft von Ariva fördert.

Ansonsten möchte ich aber ganz leise darauf hinweisen, dass das Thema dieses „EnerGulf Resources – NEWS !“ heißt und die Einträge sich folglich um solche drehen sollten, der Thread also nicht dazu missbraucht werden sollte, mit „alten Kamellen“ zu bashen.

Auch wenn einige Nicks auf solches hindeuten. Wir sind hier nicht bei einer Kaffeefahrt, bei der den Mitreisenden wertloser Kram angedreht werden soll.

Danke, für eure Aufmerksamkeit!  

24.06.07 13:11

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeDie Probleme werden allenfalls verschwiegen

Das Problem liegt eindeutig bei Ariva. Hier wird doch Creti und Pleti als Analyst auf die Menschheit losgelassen. Leute die dafür weder die notwendige Qualifikation besitzen noch die persönliche Eignung mitbringen und meinen, ihre Defizite mittels Disclaimer lösen zu können.

Geschäftsstrategie hin, Geschäftsstrategie her. Misstände wie diese müssen konsequent und befriedigend gelöst werden.  Das ist Aufgabe der Geschäftsleitung eines Forenbetreibers. Man wird solche Proble nicht dadurch lost. dass man die Moderatoren-Aufgabe an überhitzte Gymnasiasten delegiert, die jeden missliebigen Kommentar zu diesen Misständen löschen und "aufsässige" User, die solche Zustände zu Recht anprangern, sperren.  

24.06.07 14:25

925 Postings, 6432 Tage schobbefeuerblume

JH, vielleicht reden wir aneinander vorbei.

 

joe wurde gesperrt, da lässt es sich recht einfach aneinander vorbeireden...

aber auch dein letztes posting zeigt wieder, dass du nur noch auf die persönliche schiene zurückgleitest und das hauptthema in deinem verfolgungswahn wieder ausser acht lässt.

wenn du die mods von ariva nun auch noch beleidigst, indem du sie als überhitzte gymnsiasten betitelst, dann kann ich diese nur auffordern, dich endlich komplett zu sperren samt deine zahlreichen doppel-id´s !

 

24.06.07 16:51

11 Postings, 6231 Tage ichfreuemichwas ist denn hier los?

sind wir hier im kindergarten?

alle, die in energulf investiert sind, wissen, dass es sich hierbei um ein riskantes investment handelt. der bisherige stand der dinge zeigt aber, dass das management äußerst professionell und erfolgsversprechend die projekte angeht.

ich bin äußerst zuversichtlich, dass energulf zu einem erfolgreichen explorer aufsteigt. die entsprechenden szenarien sind ja hier bereits mehrfach durchgekaut worden.

allen investierten viel erfolg und lasst euch nicht von den primitiven versuchen der basher verunsichern (ohne natürlich dieses investment nur mit rosaroter brille zu bewerten).

schönen sonntag!  

24.06.07 17:02

11 Postings, 6231 Tage ichfreuemichschobbe

primitiver geht es wohl nicht mehr!

ich habe mir mal die mühe gemacht und mir deine letzten postings angeschaut. finde da überhaupt keinen bezug zum thema und es geht hier nur um verunglimpfung von anderen unsern auf niedirgstem nieveau.

ein klick auf dein namen zeigt das ganze übel ... .

was treibt dich eigentlich derart hasserfüllt und mit primitiven basherverhalten ausgestattet in diesen thread?



 

24.06.07 18:28

13197 Postings, 6606 Tage J.B.@FB

Jetzt lass einmal die Kirche schön im Dorf. Ich bin der überhitzte Mod, welcher vieler deiner Postings gelöscht hat, was bei den teilweise herben Anschuldigung und Beleidigungen auch kein Wunder ist.

Und soweit ich mich entsinne, schau Dir einmal diesen Link an: http://www.ariva.de/...ch_full=energulf%20%2Btime%3A6month&search_id= , und da Posting 177, dort sieht man dass Du bei 2,40 zum Einstieg bei EnerGulf geblasen hast. Jemand der Dir nicht sonderlich wohl gesonnen ist, könnte auf die Idee kommen, du hättest die Aktie gepusht. Aber, tun wir die Sache als grobe Fehlanalyse ab, also wer im Glashaus sitzt, wirft nicht mit Steinen. Tatsache ist dass der "Red Shoes" damals recht hatte, denn auch bis Heute hat die Aktie nicht einmal annähernd die 2,40 erreicht.

Ich kann nicht sagen, was für ein Typ der Red Shoes ist, sollte er wirklich nicht ganz astrein sein, dann zeigt Ihn an, aber bis dahin gilt die Unschuldsvermutung. Das Heißt, jedes Posting, dass Ihn oder sein Unternehmen beleidigt, diskreditiert usw... muss gelöscht werden. Und das hat alles nichts mit persönlichen Befindlichkeiten zu tun, denn ich kenne weder Ihn noch sein Unternehmen oder nutze seinen Börsenbrief.

Also konzentriere Dich in Zukunft auf EnerGulf und lasse diese ständigen Beleidigungen und Unterstellungen.






J.B.



 

24.06.07 18:34

1322 Postings, 6966 Tage RentnerDanke

Super Posting!!!!
Danke.  

24.06.07 19:10

925 Postings, 6432 Tage schobbeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.06.07 11:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - böswillige Unterstellung

 

 

24.06.07 19:16

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumena ja

Wenn ich hier Analysen mache, dann nur auf eine dem Investment adäquate Haltedauer. Alles - aber auch wirklich alles - ist unter diesem Aspekt zu beurteilen. Nicht umsonst schreibe ich hier permanent. Nur für coole Jungs und coole Mädelz, Das sollte dir eigentlich nicht entgangen sein. Ob das also eine "Fehlanalyse" war wird man noch sehen. Eine Analyse wird aber per se nicht zu einer Fehlanalyse, wenn die Schlussfolgerungen, die aus ihr gezogen werden nicht eintreffen. Eine Fehlanalyse ist nur dann eine solche, wenn sie von Anfang an falsch angelegt, z.B. nicht alle Parameter in sie eingingen. Allein schon daher - weil ich eben keine Hellseherei betreibe sondern professionell analysiere - brauche ich keinen Disclaimer. Bei einer Analyse ist es immer dem Leser vorbehalten, welche Schlussfolgerungen er aus ihr zieht.

Was den beschriebenen Herrn angeht, waren hier Originaltexte veröffentlicht, die belegen, dass den Präzisionstreffern im Cent-Format reale Fiaskos entgegenstanden. Dazu sollte man sich bekennen.
Für eine Unschuldsvermutung ist allein schon daher kein Platz.

Im übrigen erfüllt in einem engen illiquiden Markt, in dem sich keine professionellen Marktteilnehmer tummeln der Preis keine Bewertungsfunktion, was man allein schon am Fall Russoil sehen sollte, die im Tagesverlauf manchmal um 50 Mio. Euro hoch und runter gingen. Das sollte man eigentlich als Mod wissen.

Ich denke mal, die deutschen Energulf-Aktionäre wissen - ebenso wie die amerikansichen, welche die 7 Millionen aus der PP gezeichnet haben, warum sie diese Aktie und keine sonstige gekauft haben und bedürfen nicht einer fortgesetzen Warnung von Nichtinvestierten und haben auch Anspruch auf eine ungestörte Kommunikation.

Hier muss nicht der gleiche Schrott wie bei WO abgeladen werden. Die Löschungen des users Joe waren also unangemessen und falsch. Es waren weder Unterstellungen noch Beleifigungen, sondern wörtliche Zitate.


 

24.06.07 19:33

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumealles kann bewiesen werden

Ich bin durchaus in der Lage zu allen diesen Fiaskos, z.B.  De Beira, Metabox, Blue Pearl, Morphosys, Bildschirmkopien hochzuladen, die dies verdeutlichen. Selbiges wird der User Joe ebenfalls können. Deswegen sollte man nicht allein deshalb Partei ergreifen, nur weil ein User seine Werbeanzeigen bei euch schaltet.

Qualifizierte technische Analysen macht bei euch eigentlich nur Frau T. Koch von der SEB. Alles andere ist analaysenlose Charthellseherei. Unfug also, der allenfalls in ein Astrologie-Forum gehört. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass die Leser von einer Analyse auch eine Prognose erwarten.

Ich sage es nochmals. Ariva hat ein Problem, weil sie alle möglichen Leute als Analyst auftreten lässt, ohne sich um deren fachliche oder persönliche Qualifikation zu kümmern.  Defizite in diesem Bereich können keineswegs über einen Super-Disclaimer gelöst werden.  

24.06.07 19:41

13197 Postings, 6606 Tage J.B.FB

Also, was in einem engen illiquiden Markt möglich ist, weiß ich schon, da brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

Was die Sperrung von joehenry angeht, der hat einfach das Spiel ein wenig übertrieben. Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und dann immer der Hinweis auf den Disclaimer, nix relevates zu EnerGulf. Für mich ist das Ganze einfach eine Hexenjagd und da gehört ein Riegel vorgeschoben.

Wenn Ihr einen Thread zu den Analysen des Users Red Shoes aufmacht und dort die Fehler usw. niveauvoll diskutiert, ohne persönliche Untergriffe und Beleidigungen, dann werden auch keine Löschungen nötig sein.

Die Unschuldsvermutung gilt solange bis ein Tatbestand bewiesen ist. Zwischen einer Fehlanalyse und einem vorsätzlichen Betrug der Anleger sind auch wieder Welten.

Und zu guter Letzt: Es ist unwichtig ob Beleidigungen an Dir abprallen oder nicht. Sowas hat hier nichts zu suchen und wird gelöscht. Ob es sich gegen Dich oder andere User richtet.

Also, noch einmal, bleibt auf einer niveauvollen Basis der Kommunikation und macht einen eigenen Thread dazu auf, am Besten im Talkforum.






J.B.



 

24.06.07 19:46

1322 Postings, 6966 Tage RentnerFB

Die Löschungen des users Joe waren also unangemessen und falsch. Es waren weder Unterstellungen noch Beleifigungen, sondern wörtliche Zitate.

 

Du bist anscheinend fern jeglicher Realität. Gott sei Dank gibt es hier Mods, die diese Realität sehr wohl sehen.

 

24.06.07 19:56

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeso einfach ist die Sache auch nicht

J.B. nachdem ich deine eigenen Thread oder Postings gelesen habe, fällt mir auf, dass auch du die Worte Analyse, Prognose, Projektion, Kursziel synonym gebrauchst, wir also allein schon deshalb aneinander vorbeireden.

Wenn ihr einen User als Analysten freischaltet, der Gleiches macht, dann sollte eigentlich schon der erste Eindruck gegen seine Kompetenz sprechen.  Chart-Hellseherei, wie es auch der Godmodetrader macht, hat mit keinem von beiden etwas zu tun.

Im Grunde genomen besagt doch gerade das der besagte Disclaimer, der sog. auf eine Enthaftung bei Vorsatz abzielt. Denn im Ergebnis soll jeder Schaden exkulpiert werden. Schließlich durfte nach dem Disclaimer keine der Äußerungen Grundlage für eine Anlageentscheidung sein.

Ich frage mich deshalb allen ernstes, warum dann überhaupt hier gepostet wird.

Spätestens wenn der geschaltete Disclaimer zeigt, dass zwischen dem Auftreten in den Foren und der Textierung des Disclaimers himmelweite - nicht akzeptable Unterschiede existieren - sollte eigentlich ein Licht angehen. Auch beim Mod. Denn die Haftung der Forenbetreiber ist letztlich so gut wie immer auf die richtige Auswahl des Erfüllungsgehilfen, also des Mods, beschränkt.

Im übrigen sind, wenn eine solche Sachen zu würdigen ist, verschiedene Aspekte zu würdigen:

das Börsengesetz
das Werttpapierhandelsgesetz
die Finanzanalyseverordnung
die Marktmanipulationskokretisierungsverordnung
das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb - GWB
§278 StGB

So einfach wie du die Sache darstellst, ist sie also keineswegs.  

24.06.07 20:09

13197 Postings, 6606 Tage J.B.FB

Also, wir Mod`s schalten überhaupt niemand frei. Wir versuchen nur, die Einhaltung der Forumregeln zu gewährleisten. Und im EnerGulf-Thread hat die Abrechnung mit dem User "Red Shoes" ob berechtigt oder unberechtigt, nichts zu suchen.

Und unter jedem Artikel eines Analysten steht unten folgendes: Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Servus, J.B.

 

24.06.07 20:14

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumehalbe Wahrheit

J.B. das ist zwar richtig. Aber nur die halbe Wahrheit.

Irgend jemand muss schließlich den account, der eine Benutzung der Analysten-Kolumne zulässt, freischalten oder dafür verantwortlich sein. Sonst könnte schließlich jeder dort posten. Letztlich postet dort auch jeder, der sich als Analyst ausgibt. Daher seit ihr es doch, Ariva also, jeder Form von Hellseherei den Gütestempel "Finanzanalyse" gebt

Ansonsten ist natürlich der § 13 des Medienstaatsvertrages zu beachten http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/stv/mdstv.htm, der eine Trennung von redaktionellen und Werbeinhalten zwingend vorschreibt.

Allein schon daher ist es unzulässig, User die solches praktizieren, im normalen Forum zuzulassen, weil dadurch Werbung und Kundeninhalte vermischt werden.  

24.06.07 20:22

13197 Postings, 6606 Tage J.B.So, FB

Das letzte Posting 697 kopierst Du jetzt und schickst es per BM an den JP.

Und was die Beleidigungen usw. gegenüber dem User "Red Shoes" angeht, haben wir uns hoffentlich verstanden? Im EnerGulf-Thread möchte ich sowas nicht mehr lesen müssen.
Sind wir uns da einig?



Servus, J.B.



 

24.06.07 20:25

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeWer soll das sein?

Wer ist J.P?


 

24.06.07 20:28

13197 Postings, 6606 Tage J.B.JP ist einer der Gründer von ariva.de

und gleichzeitig ein Metamoderator.


Servus, J.B.



 

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 39   
   Antwort einfügen - nach oben