Deutsche Post

Seite 14 von 1181
neuester Beitrag: 19.04.24 13:42
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 29502
neuester Beitrag: 19.04.24 13:42 von: Mindblog Leser gesamt: 7701732
davon Heute: 728
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 1181   

18.03.11 10:32

110 Postings, 4880 Tage frischgestrichenHallo

Bin seid heute auch in der Kuh investiert.
Ich freue mich auf einen regen Meinungsaustausch!

 

18.03.11 15:20

871 Postings, 6247 Tage nicoprofilPost AG

ueberall wird, die Post AG in den Himmel gelobt,wieso geht die nicht hoch.

 

18.03.11 16:11

110 Postings, 4880 Tage frischgestrichenIch bin zuversichtlich

scheint doch alles super zu laufen.Ich will die eigentlich nicht mehr für unter 16 Euro verkaufen^^
Ich denke aber, dass gerade heute viele Angst haben einzusteigen weil man nicht weiß, was übers wochenende noch in japan und lybien passiert

 

18.03.11 17:18

92 Postings, 7375 Tage paasualdoMögliche Gründe der Kursschwäche

Die Post ist nun mal sehr konjunkturabhängig und die Konjunktur könnte durch die bekannten Probleme (Japan, Lybien) ins Wanken geraten.

Der Kurstreiber ist das DHL-Geschäft mit größtem Wachstum in Asien und im Mittleren Osten. Na ab dort die Wachstumsziele erreicht werden können bleibt abzuwarten.

Des Weiteren gibt es hohe Goodwill-Posten in der Bilanz. Hier sehen einige Analysten vielleicht Korrekturbedarf.

Aus diesem Grunde ist der Kurs dort wo er ist und sollte es am Wochenende negative Nachrichten aus Japan geben, dann werden wir hier noch ganz andere Kurse sehen.

So Long

Paasualdo

Hier ein Link bezüglich Good-Will

http://www.wallstreet-online.de/aktien/...st-Aktie/analysen?id=457612  

21.03.11 13:44

57 Postings, 5276 Tage flo83????

Ich versteh nicht warum unsere Post-Aktie dermaßen schlecht läuft.
Auch heute wieder eindeutig schlechter als der DAX und viele andere Werte  

21.03.11 17:45

122 Postings, 4894 Tage Der Investor90Dass die Post Prügel bekommt ist kein Wunder

Ein hoher Ölpreis, die drittgrößte Volkswirtschaft der Erde in Trümmern, dazu noch die Hysterie um ein strahlendes Atomkraftwerk. Hier kommen gleich mehrere Gründe zusammen.

 

21.03.11 19:03

871 Postings, 6247 Tage nicoprofilPost AG

aber andere aktien die auch betrofen sind steigen,und dem naechst hat die post ja auch einiges zu befoerdern,hilfsgueter,alles was zerstoert wurde,made in germany,usw.oder liege ich da falsch.??

 

22.03.11 13:49

122 Postings, 4894 Tage Der Investor90@nicoprofil

Vieles hängt auch am Management. Vor Frank Appel waren viele andere, die exakt das Gleiche versprochen haben wie er, z.B. Zumwinkel. Glänzende Margen hier und da und dort. Nichts ist passiert. Nach Zumwinkel wurde knallhart aufgeräumt. Und um dem Ganzen noch einen oben drauf zu setzen, hat Appel eine Dividendenkürzung um ein Drittel bewirkt.

Was hat das alles zur Folge? Einen riesigen Vertrauensverlust. Das alles ist nun schon ein wenig her, nichtsdestotrotz wirkt es nach. Somit feueren die ganzen anderen Aktien nach oben, wohingegen wir unten verweilen.

Vertrauen ist eben wichtig und einmal zerstört, wird es Zeit brauchen, dieses zurückzugewinnen. Wir sollten diese Zeit haben und einfach abwarten!

 

23.03.11 11:18

4435 Postings, 5266 Tage kologeDividende

wie hoch wird wohl die Dividende dieses Jahr ausfallen?

 

23.03.11 11:34

922 Postings, 6339 Tage steve18050,65€

-----------
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!

23.03.11 15:09

122 Postings, 4894 Tage Der Investor90Was haltet ihr von Discount-Zertifikaten?

Dieser Wert ist eigentlich geschaffen dafür??? Momentan geht es seitwärts und wenn es nach oben geht, dann nur ein wenig.

 

23.03.11 16:29

33 Postings, 5094 Tage sh0wbiZBei Discount-Zertifikaten...

musst dir dir eben im Klaren darüber sein, dass du keine Dividende erhältst. Die Dividendenrendite beträgt hier momentan immerhin ca. 5,3 % ... Zudem solltest du dir mal die Analysteneinschätzen / empfehlungen für Dt. Post angucken. Ich denke dass wir gute Chancen für künftige Kursanstiege haben wenn der Gesamtmarkt mitmacht. Meiner Meinung nach wäre ein Shortzertifikat z.Z. eher was für Werte wie EoN und RWE.... (meine Meinung)

 

23.03.11 16:29

33 Postings, 5094 Tage sh0wbiZIch meine natürlich

ein Discount-Zertifikat, nicht Shortzertifikat...

 

24.03.11 13:17

1324 Postings, 5939 Tage hadykChart 2 Jahre

schaut euch einfach mal dieses an..

Obwohl der Ausblick und die Zahlen gut bzw. sehr gut sind, driftet sie nicht richtig nach oben; aber ich denke das ist das selbe wie bei der Allianz Aktie.

Frühestens 1-2 Wochen vor der HV denke ich stehen wir bei mind. 13,7 / 14 euro.
-----------
Verliebt-Verlobt-Verheiratet
Ein Schaubild eines Aktienkäufers.  :]

31.03.11 18:57

30 Postings, 4769 Tage Ohm PaulInsidertrades

sehen inzwischen auch ganz gut aus

 

 

06.04.11 16:25

120 Postings, 6879 Tage jarjarbinksDirectors' Dealings: Deutsche Post AG

Directors' Dealings: Deutsche Post AG

15:44 06.04.11

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.

--------------------------------------------------


Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Gerdes
Vorname: Jürgen
Firma: Deutsche Post AG

Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie der Deutsche Post AG
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005552004
Geschäftsart: Kauf
Datum: 01.04.2011
Kurs/Preis: 12,898
Währung: EUR
Stückzahl: 7750
Gesamtvolumen: 99959,50
Ort: XETRA

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Deutsche Post AG
Charles-de-Gaulle-Straße 20
53113 Bonn
Deutschland
ISIN: DE0005552004
WKN: 555200
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung  
(c) DGAP 06.04.2011

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de  

07.04.11 13:44

1863 Postings, 4917 Tage hyy23x31

Hallo,

Ich denke die ganze Zeit über ein Engagement bei der deutschen Post nach bin dennoch noch unsicher und wollte ein paar Meinungen dazu hören. Wie sieht ihr die deutsche Post aufgestellt in der Zukunft? Im Bezug auf den steigenden Internet Handel wird wohl das Paketgeschäft einen großen Teil ausmachen Marktanteile zu sichern. Hermes bekräftigt weiterhin das sie dieses Jahr die deutsche Post im Zustellungsbetrieb übertrumpfen werden. Aber leider finde ich dazu nicht und auch keine wesentlichen Meinungen. Der Titel ist nicht volatil hat dennoch noch Luft nach oben(. s Vergangenheit ) und auch wird sicherlich eine gute Dividende demnächst gezahlt was den Blickpunkt auch wieder auf die Aktie werfen wird. Wie sehen die kommenden Quartalszahlen aus, gibt es dazu auch Informationen?
Ihr könnte einfach mal gerne eure Meinung zu dem Unternehmen schreiben warum ihr investiert seid oder auch nicht für alle die hier still und heimlich mitlesen ;)! Vielen Dank


 

 

07.04.11 14:46

30 Postings, 4769 Tage Ohm PaulMich

überzeugt auch in erster Linie DHL. Die Sparte läuft einfach super, nicht nur in Deutschland sondern weltweit.

Was ich von der Briefsparte halten soll weiß ich nicht so recht, einerseits quasi Monopolstellung und profitabel, andererseits negative Wachstumsperspektiven. Die Umstellung von Filialen auf "Schalter-im-Laden-um-die-Ecke", wie es z.B. in England groß betrieben wird, verspricht noch Einsparpotential. Was von dem E-Postbrief zu halten ist ist leider noch nicht klar, weder ob sich die De-Mail überhaupt durchsetzen wird, noch ob die Deutsche Post dabei vorne mit dabei sein wird. Wenn doch, dürfte die Marge aber beträchtlich sein, da der E-Postbrief für 0,55 € angeboten wird, also wie der normale Brief, dabei aber vermutlich viel geringere Kosten verursacht.

Fundamentaldaten sind gut und Insider-Trades sprechen auch eine recht deutliche Sprache. Nur der hohe Goodwill-Anteil in der Bilanz passt mir nicht, muss man eben in Kauf nehmen wenn man von dem Unternehmen überzeugt ist.

 

07.04.11 21:47

1863 Postings, 4917 Tage hyy23xDanke

für deine Antwort! Ich hoffe das noch mehrere Leute sich einer Diskussion anschließen würden bzw Ihren Standpunkt zur Post schreiben. Ich hab mich heute nochmal ein bißchen versucht schlau zu machen und hab folgenden gefunden.

Saarriva ist ein saarländisches Unternehmen das Post zustellt und ganz klar auf Lohndumping setzt. Das schlimme daran ist das dort anscheinend Menschen beschäftigt werden die keinen Schulabschluss besitzen und somit keine andere Wahl besitzen anstatt dort zu arbeiten.Die öffentlichen Einrichtungen( hier im Saarland) stellen nur mit solchen Unternehmen zu ..  Ebenso hab ich in einer Fernsehsendung gesehen das Hermeszusteller auch auf das eigene Auto angewiesen sind und somit hohe Selbstkosten zu tragen haben. Dort wird nur für ein pro zugestelltes Paket gezahlt, also wär schneller fährt und mehr ausliefert hat am Ende mehr davon. Dies scheint nicht nur bei dem saarländisches Unternehmen gang und gäbe zu sein sondern auch bei dem großen Player "Hermes" um sich Anteile sichern zu können. Ebenso wird United Internet ( web.de ) falls ich mich jetzt nicht Irre das PostIDENT Verfahren ebenso nutzen. Dies geht aus einer Klage hervor und wird dem E-Post Brief meineserachtens einen Dämpfer geben. Wenn man bedenkt das web.de nur schon den Vorteil hat,dass dort einige Millionen Nutzer ein aktives web.de Konto besitzen, kann man auch davon ausgehen das sich ein Teil davon für den E-Post Brief by web.de entscheiden wird. Für mich spricht auch ganz klar DHL für ein Engagement bei der Post auch wenn ich mir noch nicht sicher bin inwiefern sich die Briefsparte auf das Ergebnis auswirken wird.

 

08.04.11 02:30

727 Postings, 4793 Tage kaufladenPost gut aufgestellt, Aktienkurs dümpelt, Divi gut

Die Post ist an sich gut in Form. Die Konjunktur läuft und damit vor allem DHL. Etwas nachteilig sind die hohen Enrgiekosten, aber von den Zahlen her läuft es bei der Post eigentlich recht gut und es sind auch kaum böse Überraschugen zu erwarten.
Die Aktie hingegen dümpelt so vor sich hin. Seit dem Einbruch 2008 kommt sie nicht so richtig in Schwung. Ich hege so langsam auch meine Zweifel, ob sie überhaupt wieder in Schwung kommt, eine Kaufempfehlung jagt die nächste und nichts passiert mit dem Kurs. Von der Kursentwicklung ist die Postaktie in meinem Depot das Schlusslicht.
Dennoch kann man sie teilweise zum Kauf empfehlen, sie ist eine gute Alternative zu Tagesgeld oder änlichem. Die aktuelle Dividendenredite ist ordentlich (etwa 5%). Reich wird man damit aber wohl kaum. Andererseits - vielleicht kommt ja bald doch noch der lang überfällige Ausbruch. Kurse um 16 EUR wären meiner Einschätzung der aktuellen Zahlen nach nicht wirklich übertrieben. Aus eigener Erfahrung mit dieser Aktie habe ich aber meine Zweifel, selbt die 13 EUR sind in der letzten Zeit ein kaum überwindbarer Widerstand geworden. Ich fände auch eine Dividenenkürzung zu Gunsten eines Rückkaufprograms okay - würde den Kurs wahrscheinlich beflügeln.

Fazit: geringes Risiko (man wird wohl weder reich noch arm), gute Dividende. Kann man einen Teil seines Geldes parken, gute Alternative zu fest verzinslichen Papieren.  

08.04.11 07:18

110 Postings, 4880 Tage frischgestrichenHermes

Erstmal zu Hermes: Das die jemals größer als die Post werden, würde ich fast für unmöglich halten. Was aber stimmt, dass Hermes höhere Wachstumsraten pro jahr hat.

Ich sehe hermes nur bedingt als eine Gefahr. Ein bsp: Amazon hatte immer DHL als Partner und der versandt war auch bei Standard versandt unglaublich schnell. Dann haben sie versuchsweise ein paar Sendungen mit hermes geschickt, da dieser vermutlich billiger war. Seid dem hagelt es Proteste der Kunden in den Foren von Amazon. folgende Kritikpunkte werde genannt: ( zu langsame Lieferung, mann kann das Paket nicht abholen wenn man nicht zu Hause war und muss warten, bis der Fahrer am nächsten Tag nochmals kommt,
Sehr ungepflegte, nicht so ganz der deutschen Sprache mächtigen Boten, und die Ware riecht oft nach Zigaretten)

Hermes hat den Vorteil, dass sie billiger sind als die post. In allen anderen Punkten hat die Post die Nase vorn.

Zur Aktie: Ich sehe das genau wie meine Vorredner: Ist eher langweilig aber wirft ein bisschen was ab.

 

15.04.11 20:27

110 Postings, 4880 Tage frischgestrichenForum ist Genau wie die Aktie tote Hose

 Selten habe ich eine so lahme Aktie gehabt hier passiert ja garnix !
 Und hier im Forum passiert ja auch nix

 

15.04.11 21:59

11 Postings, 5636 Tage KaraMuwie mans nimmt

fFür einige halt eine solide Anlage mit 5,10% Dividende, für andere halt tote Hose....  

17.04.11 17:53

30 Postings, 4769 Tage Ohm Paul:-)

21.04.11 10:25
1

2415 Postings, 5083 Tage Anti ZockerForum ist leider tot

Ja das stimmt. Hier geht nichts. Aber was soll man auch schreiben, die Aktie ist unterbewertet und die Analysten sagen alle, dass man die Aktie kaufen soll. Die Dividende ist super und trotzdem kauft kein Mensch die Aktie!

Die einzige Hoffnung besteht noch, dass noch ein paar Große kurz vor der Hauptversammlung einsteigen werden.

Ich habe selten eine Aktie erlebt, die so gute Zahlen hatte und die Zukunftsaussichten einfach genial sind, außer der Ölpreis, aber das wird sich auch wieder geben (Thema DHL Kosten steigen).

Es gibt einfach noch zu viele Idioten, die viel Geld auf dem Festgeldkonto bzw. die noch blöder sind auf dem Sparbuch parken und hier 1 % bekommen, anstatt ein paar Deutsche Post Aktien zu kaufen und über 5 % zu erhalten.

Außerdem bekommt die Post noch viel Geld, da demnächst der Termin für den Postbankkauf durch die Deutsche Bank ausläuft. Naja, das spielt ja alles keine Rolle, da ja der Ölpreis alles zu nichte macht ??????????

Mai wird ausgeschüttet, also nicht lange überlegen, sondern auch mal kaufen.

 

Gruß an Alle

 

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 1181   
   Antwort einfügen - nach oben