Biotechrakete Teil II

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.09.00 12:15
eröffnet am: 08.09.00 08:57 von: The Analyse. Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 08.09.00 12:15 von: Timchen Leser gesamt: 1072
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

08.09.00 08:57

25 Postings, 8636 Tage The AnalyserBiotechrakete Teil II

Hallo lieb Börsenfreunde.Nachdem ich gestern eine Diskussion in diesem Forum
über die vergessene Biotechrakete Interferon eröffnet habe, und selber bei
1,43 eingestiegen bin, möchte ich ein kleines Fazit ziehen.Viele haben sich
im Forum lustig gemacht(Timchen),sollen sie ruhig.Im Gegensatz zu vielen anderen betreibe ich keine Pusherei,sondern Meinungsaustausch.2.Warum soll
ich einen Wert bei 1,35 puschen und bei 1,43 selber einsteigen?????However,
Fakt ist das der Wert von 1,35 auf 1,47 gestiegen ist.Ein Strohfeuer?Meiner
Meinung nach nein denn mit der bevorstehenden Rallye sowie der jetzigen Chartsituation kann ich nur sagen das dies der Anfang ist für schöne Gewinne
für die Leute die wie ich investiert sind.Sicherlich gibt es viele Aspekte die nicht nur zur puren Euphorie verleiten, doch wir sprechen hier auch nicht über ein Investment was 2-3Jahre gehalten werden soll.Wenn ich solche
Äußerungen wie von Timchen höre,der Frick und Förtsch als "Blinde"hinstellt
kann ich nur sagen ob er vergessen wer uns allen die letzten großen Gewinne
eingebracht hat.Das die beiden auch nicht allwissend sind ist klar,aber Timchen nur weil du vieleicht bei einem von denen empfohlen Wert kein Glück hattest,ist das kein Grund gefrustet zu sein.
Als Beispiel dafür eine Erfahrung von mir. Der Wert Senetek ist euch sicherlich auch bekannt,das Pendant zu Viagra.Der Platow Brief hatte den Wert vor c.a 4 Jahren empholen.Der Kurs explodierte,danach hörte man lange nichts.Vor c.a 1,5 Jahren wurde der Wert wieder entdeckt und ich hatte das
kurzf.Agreement bei 1,0 empholen(Kurs war sehr eingebrochen),innerhalb von
2-3Monaten konnte man sich jedoch über 200%!!!!!!!freuen.Auch da wurde diskutiert und lamentiert.Blos wer dies nur tut verdient kein Geld an der Börse!
Übrigens wenn ich aussteige kündige ich das vorher an.!!!!!!!!!!!
Ich freue mich auf Rückantworten,euch allen einen schönen Börsentag und verschlaft ihn nicht wieder!!!!!Die Chance ist da
 

08.09.00 09:52

20 Postings, 8636 Tage Bull´s EyeRaketen u. andere Flugobjekte

In keiner anderen Branche ist das Explosionspotential so gewaltig wie in der Biotechnologie. Könntest Du Dein Leben weit verlängern, würde ich wetten, das Du dafür Unsummen aufwenden würdest.
Daher erklären sich auch die hohen Zulassungskosten: Solche Medikamente sind enorm wertvoll.
Das man 10 Jahre nicht viel von Interferon gehört hat, ist auch nicht ungewöhnlich, was glaubt Ihr denn, wie lange es braucht, solche Medikamente zu entwickeln?
Sicher kann mann auch mit high-tech-Werten Geld machen, aber der richtige Biotech-Griff kann nur von Optionen geschlagen werden.
Interferon steht - so bin ich mir sicher - vor einem neuen Durchbruch. D.h. natürlich auch: Ist jemand anders schneller oder habe ich unrecht, kann man das Dingen in den Müll werfen. Dann ist der Wert < 0.
Aber no risk, no chance.
Interferon ist der Wert, der am ehesten explodieren kann, das meiste Potential hat. Somit Feuer frei. P.S.: Ein weiterer TIP aus dem high-tech-Bereich: WKN 918068 - Network North. Kandidat, der ewig viel Fantasie zuläßt.
Na, gutes Wetter und ´nen Guten Griff an alle Freunde,
MFG  

08.09.00 12:15

13975 Postings, 8822 Tage TimchenRe: The Analyser

Der Eindruck, daß ich mich über jemand lustig mache, entstand aus meiner
Fassungslosigkeit, wie man sich mit solch einem Wert ernsthaft überhaupt befassen kann. Ich würde dir auch nie pusherei unterstellen, sondern
nur unwissenheit.
Ich versuch hier auch pusherei zu vermeiden und äussere mich daher meist oft nur kritisch, bei Werten die ich für Luftnummern halte.
Desweiteren habe ich die beiden Herrn nicht als Blinde bezeichnet.
Allwissend sind die beiden auch nicht, sie haben aber ein klares Konzept.
Einfach dargestellt: Viele (Alle ?) Werte aus momentanen                      Modebranchen empfehlen.
                    Gewinne laufen lassen und
                    Verluste kappen.
Am besten funktioniert das mit kleinen und unbekannten Werten.
Der Hobbyanleger, der sich ab und zu den Aktionär kauft, sieht dann
halt nur noch die Erfolge und zieht oft die falschen Schlüsse und meint er könne alles kaufen, was empfohlen wird.

Störend empfinde ich, dass ein vermeintlicher Börsenguru wie Förtsch
nicht klarer differenziert zwischen 1A Qualität wie Cisco und Sun
und zwischen Zockertips aus dem OTC-Markt.
Anhand seiner Misserfolge in der Vergangenheit, die er allerdings
ausgestoppt hat, kommen bei mir starke Zweifel an seinen Analysefähigkeiten
(Infomatec, Ixos, Ricardo, Cybernet, Poet usw.)

Zu dem Glück mit seinen Empfehlungen möchte ich mich nur soweit outen,
dass ich einmal einen Wert auf seine Empfehlung hin gekauft habe, die Checkpoint Software.
Und die hab ich immer noch im Gegensatz zu ihm. Es ist verdammt schwer
bei ihm die guten Werte herauszufinden, bei soviel Nullnummern.

Nochmal kurz zu Interferon, ich glaube, du hast die Zahlen nicht gelesen,
die ich ins Forum gestellt habe.
Ich hab extra nochmal im Bloombergsystem nachgesehen.
Die Insider und Altaktionäre sind weitgehend ausgestiegen.
GP Strategies hat allein in 2000 fast 1 Million Aktien verkauft.
Seit 93 nur Verluste, kaum Umsätze trotz eines Produktes Alferon.
20 Mitarbeiter (62 % Rückgang). Total überschuldet, 8900 % höher als das Kapital, Marktkapitalisierung bei nur noch 7 Mio.
Nur noch am OTC-Markt gelistet, nachdem sie letztes Jahr aus der Nasdaq flogen, weil sie die Voraussetzungen nicht mehr erfüllten.
Seither gibt es keine Quartalsberichte mehr.
Die Phase 3 für ihr Hepatitis Medikament wurde Juli 98 beendet
und von der FDA als ungenügend bewertet. Über neue Anläufe ist nichts bekannt.

Ich kann leider nichts positives über die Firma finden, oder
steht eine Genitalwarzenepidemie bevor ?

Timchen  

   Antwort einfügen - nach oben