Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

Seite 1 von 600
neuester Beitrag: 19.03.24 19:51
eröffnet am: 29.06.16 11:46 von: Pitchi Anzahl Beiträge: 14998
neuester Beitrag: 19.03.24 19:51 von: cvr info Leser gesamt: 4002873
davon Heute: 31
bewertet mit 35 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 600   

29.06.16 11:46
35

2381 Postings, 3571 Tage PitchiBitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

http://www.bitcoingroup.com/

In den Zeiten der Digitalisierung braucht es stets neue Technologien und Innovationen. Dieses Unternehmen fördert Start-Ups und verdient u.A. an den Transaktionen von Bitcoins, die zwar auch medial in Verruf geraten sind, aber dennoch eine wichtige Rolle in den nächsten Jahren spielen werden.

Die Firma ist nur in Düsseldorf gelistet und finde ich recht interessant, was die aktuelle Chartentwicklung sowie das Volumen angeht.  

29.06.16 12:12

2381 Postings, 3571 Tage PitchiChart

Schon beachtlich, was aktuell schon für den Wert bezahlt wird bei entsprechendem Volumen.
 
Angehängte Grafik:
bitcoingroupse.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
bitcoingroupse.png

29.06.16 13:24

2381 Postings, 3571 Tage PitchiInteressant

Der gestern vermeldete Personalienwechsel. Auf die nächsten Halbjahreszahlen bin ich sehr gespannt.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eschaeftsfuehrung-4957746

Zudem stehen die Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr noch aus. lt. Homepage sollten diese spätestens morgen veröffentlicht werden.

Finanzkalender

Veröffentlichung Jahresabschluss 2015:
Ende Juni 2016

Ordentliche Hauptversammlung:
Ende August 2016

Veröffentlichung Halbjahresergebnis 2015:
Ende September 2016

Quelle:

http://www.bitcoingroup.com/?Investor_Relations  

01.07.16 10:03

2381 Postings, 3571 Tage PitchiJahresbericht '15 auf HP veröffentlicht

Ausblick in Ordnung, es wird angestrebt neue Start-Ups zu finanzieren und auch dieses Jahr in Frankfurt an der Börse gelistet zu sein  

07.07.16 15:26

2381 Postings, 3571 Tage PitchiEU Überwachung Bitcoin Handel

https://www.onlinehaendler-news.de/...en-ebay-metro-logistikpark.html

Mehr Sicherheit würde auch bedeuten, dass die Bitcoin Group SE bislang skeptische Kunden besser gewinnen kann. Denn der Sicherheitsaspekt spielt eine große Rolle wenn es um Kryptowährungen geht.  

13.07.16 12:32

2381 Postings, 3571 Tage PitchiWer ist alles mit dabei?

Immer mehr Banken legen Zertifikate auf Bitcoins auf und haben mittlerweile festgestellt, dass man mit Bitcoins durchaus gute Geschäfte machen kann.

Gerade im Niedrigzinsumfeld brauchen viele Kreditinstitute alternative Einnahmequellen, um den hohen Zinsverlust auszugleichen. Geschäfte mit Bitcoins können diese Lücke zumindest einw enig schließen. Hier z.B. Vontobel

http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/...-die-Schweizer-Boerse.html

http://www.zentralplus.ch/de/news/aktuell/5501855/...eldautomaten.htm
 

14.07.16 13:34

2381 Postings, 3571 Tage PitchiZukunft Bitcoin

Der Schweizer Konkurrent "Bitcoin Suisse AG" statten einen ersten Zug mit Bitcoin-Software aus. Öffentliche Verkehrsmittel mit Bitcoin zu bezahlen ist einfach und nur mit geringen Kosten verbunden im Vergleich zu Barzahlungen oder auch Zahlung mit Kreditkarte etc. (der Kartenherausgeber möchte schließlich auch etwas vom Kuchen haben)

http://www.zentralplus.ch/de/news/gesellschaft/...was-mit-Bitcoin.htm

Experten rechnen weiterhin mit hoher Volumina und Volatilität - gut für Unternehmen wie die Bitcoin Group SE.

https://jaxenter.de/bitcoin-halving-universelle-waehrung-43412  

21.07.16 16:08

2381 Postings, 3571 Tage PitchiNach Putschversuch - sicherer Hafen Bitcoin?

http://coinwelt.de/2016/07/...uerkei-bevoelkerung-stroemt-zu-bitcoin/

Hochinteressant ist auch der Zusammenhang mit Pokemon Go.

" Wie kann es sein das Pokemon Go den Beliebthesitstatus von Bitcoin fördert? Die Antwort ist eigentlich ziemlich einfach, und zwar das Ausnutzen von PokeStops, die verschiedene Menschen anlockt um sich miteinander auszutauschen und wertvolle Gegenstände zu handeln. Wenn man zum Beispiel einen Bitcoin ATM in der Nähe platzieren könnte, würde man zusätzliche Interessenten anlocken. Natürlich gäbe es die wirkliche “Revolution” nur, wenn Niantic (Entwickler von Pokemon Go) Bitcoin als Zahlungsmöglichkeit für den In – Game – Shop anbieten würde. Die App zieht vor allem junge Leute an, also wäre eine eventuelle Bitcoin Adoption im Ingame Store seitens der Akzeptanz gar nicht so abwegig."

http://coinwelt.de/2016/07/pokemon-go-der-durchbruch-fuer-bitcoin/  

10.12.16 01:17

5 Postings, 2666 Tage stksat|229018174Neuer Bitcoin der wohl besser funktioniert

Hier mal etwas Werbung für einen neuen Fond der mit Bitcoin arbeitet; Sehr empfehlenswert um sich vom Trouble der Börse ein wenig zurückzuziehen https://ethtrade.org/@582247  

05.01.17 12:24

8 Postings, 2640 Tage hirnfrisstgierInwieweit verdient die Bitcoin Group...

...an steigenden bitcoin Kursen?

Mich hat gewundert, dass bei dem starken Kursanstieg sowohl der Bitcoin Group SE als auch der bitcoins selbst, so wenig Bewegung hier in dem Forum herrscht. Also habe ich mir mal selbst die Mühe gemacht und etwas nachgesehen.

Handfeste Informationen oder gar News sind ja so gut wie nicht zu finden. Am ehesten ist noch der Halbjahresbericht 2016 interessant, aus dem hervorgeht, dass die Handelsplattform, die von der 100%igen Tochter "Bitcoin Deutschland AG" betrieben wird, bei steigenden bitcoin-Kursen von einem höheren Handelsvolumen und damit höheren Provisionen profitiert. Daneben verfüge die Bitcoin Deutschland AG mit Stand 29.06.2016 noch über 2.179 Bitcoins, die zum aktuellen Kurs (595,63 €/BTC am 29.06.2016) einen Marktwert von ca. 1.297 TEuro aufweisen.
Das heißt hier ist alleine durch die bisherige Kursentwicklung ein Wertezuwachs von über 1Mio EUR zu verzeichnen, sofern in der Zwischenzeit keine weiteren Bitcoins verkauft wurden. Detailliertere Informationen zur Bitcoin Deutschland AG selbst konnte ich aber nicht finden.
Für Ergänzungen wäre ich dankbar!

Kennt eigentlich jmd. alternative Wertpapiere, in die sich zum Thema Bitcoins investieren lässt?
Jedenfalls scheint mir die Bitcoin Group SE langfristig spannend und ich bleibe bei meinem Investment.
*Keine Handlungsempfehlung*  

05.01.17 14:27

1702 Postings, 3732 Tage SpasskyHallo

Hirnfrisstgier. Das freut mich aber jetzt, dass sich hier mal einer meldet.  Ich finde die Bitcoin Group eins sehr interessantes Investment und eine sehr seriöse Firma. Ich habe mich auch in den Halbjahresbericht eingelesen, der einem doch sehr viel Information gibt. Ich bin überzeugt,  dass hier am Kurs noch einiges geht, da Bitcoin Group selbst in Korekturphasen des Bitcoins bzw. von Marktturbulenzen profitiert.  Denn bei jeder Transaktion werden Gebühren fàllig. Also kann der Bitcoin Group nichts besseres passieren, als hohe Volatilitàt, was sich gerade nun abzeichnet.  Es könnte nun zu einer gewissen Korrektur kommen.

Natürlich gibt es auch noch andere Werte, wo man am Kursverlauf des Bitcoin partizipieren kann: A18KCN, oder  VN5MJG  

05.01.17 14:44

42014 Postings, 8666 Tage Robinvöllig

überkauft ; schon weit aus Bollinger Band raus etc. Konsolidierung dürfte bald kommen  

05.01.17 15:50

42014 Postings, 8666 Tage Robinbitcoin

kurs zum Euro fast 20% eingekracht in Usa . Schaut mal  

06.01.17 09:48

8 Postings, 2640 Tage hirnfrisstgierErgänzen kann man noch,

dass die Bitcoin Group auch erwägt, Handelsplattformen für weitere Kryptowährungen bereit zu stellen. Man ist also nicht nur auf Bitcoins reduziert. Insgesamt denke ich, den meisten ist noch nicht klar, was das Thema Blockchain noch für Potential birgt. Ich glaube wir stehen hier noch völlig am Anfang einer sehr großen Entwicklung.  

06.01.17 09:55

8 Postings, 2640 Tage hirnfrisstgierCharttechnik

Ausschläge von zwanzig % nach oben oder unten haben wir ja die letzten Monate schon öfter gesehen. Ich schaue bei solchen speziellen Firmen eigentlich gar nicht auf die Charttechnik. Auf wenige Tage bezogen mag es schon sein, dass der Wert überkauft ist. Aber bei einer Aktie wie dieser geht es meiner Meinung nach eher um die Frage, wie viel Wert man der Zukunft einer Bitcoin Group beimisst.  

06.01.17 11:36

42014 Postings, 8666 Tage RobinUnterstützung

Euro 6 - 6,20 . Frankfurt hat eine € 6,20 durchgezogen  

10.01.17 18:58

1969 Postings, 4439 Tage jensosGekauft...

Bin hier mal eingestiegen...klingt vielversprechend...und schon 4% heute...nicht schlecht...
Kursziel?  

11.01.17 14:58

42014 Postings, 8666 Tage Robinintraday

kracht der Bitcoin Kurs schon wieder ein . Schaut mal Bitcoin/US Dollar .  Aber hier am Kurs passiert nix .  

11.01.17 19:01

8 Postings, 2640 Tage hirnfrisstgierGewinnmitnahmen

Nach dem starken Anstieg in den letzten Monaten, ist der Rücksetzer bisher noch nicht allzu verwunderlich. Was den Kurs der Bitcoin Group angeht, darf man nicht vergessen, dass man von einem hohen Handelsvolumen profitiert; und das ist zuletzt deutlich angestiegen.
Noch eine Info nebenbei: Der Halbjahresbericht der 100%-Tochter Bitcoin Deutschland AG ist auf meine Rückfrage hin jetzt auf der Website nachgereicht worden. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist man in die Gewinnzone aufgestiegen! Mich wundert, dass diese Infos nicht aktiv verbreitet werden - damit würde man doch meiner Meinung nach den Bekanntheitsgrad erhöhen und den Kurs beflügeln.
Jedenfalls bin ich jetzt umso mehr auf das Jahresergebnis gespannt.  

25.01.17 18:11

5 Postings, 2666 Tage stksat|229018174Advertisement: ethtrade.org

If you wish to join get 0.5 % a day with bitcoin or ethereum, click this link:
https://ethtrade.org/@582247

I am just starting my team and will give every new member 1 ETH until 01.april.2017  

11.02.17 08:25

174 Postings, 2688 Tage valentina39Weiter so!

Nette Entwicklung hier.  

26.02.17 14:47

270 Postings, 2683 Tage play2020ETF f Bitcoin - vielleicht im März??

Hallo allen Investierten,  wird diese Aktie partipizieren, wenn dieses Ereignis positiv eintreten würde? Wäre dankbar für jede rege Diskussion darüber. Schönen Sonntag...  

27.02.17 07:54

99 Postings, 3136 Tage HK12vom 24.02.17

ROUNDUP: Bitcoin erreicht neues Rekordhoch über 1200 US-Dollar

FRANKFURT (dpa- AFX) - Die Digitalwährung Bitcoin hat ihren jüngsten Höhenflug
fortgesetzt und ein neues Rekordhoch erreicht. Die Aussicht, dass der Bitcoin
schon bald mithilfe eines Fonds einer größeren Zahl von Investoren zugänglich
werden könnte, trieb den Bitcoin-Kurs erstmals über die Marke von 1200
US-Dollar. Außerdem erklärten Marktbeobachter den jüngsten Höhenflug mit der
Sorge vor politischen Unsicherheiten.

Zeitweise war ein Bitcoin in der Nacht zum Freitag 1218,85 Dollar wert und
damit so viel wie noch nie. Am Morgen kam es allerdings zu Gewinnmitnahmen und
der Bitcoin wurde zuletzt bei 1168,90 Dollar gehandelt.

"Hauptgrund für den jüngsten Preisauftrieb sind Spekulationen auf die
Genehmigung des ersten Bitcoin-ETF durch die US-Börsenaufsicht", hieß es in
einer Einschätzung von Devisenexperten der BayernLB. Demnach soll die
Entscheidung für die Genehmigung des Fonds am 11. März fallen. Dies dürfte den
Handel mit Bitcoins grundlegend verändern, weil es mehr Anlegern Zugang zur
Kryptowährung verschaffen würde.

Zuvor hatte bereits das "Wall Street Journal" berichtet, dass die
amerikanische Börsenaufsicht SEC bis zum 11 März über eine Regeländerung
entscheidet, die eine Zulassung des "Winklevoss Bitcoin Trust ETF" ermöglichen
würde. Nach Einschätzung von Experten könnte dies für einen starken Zulauf in
das Bitcoin-Geschäft sorgen.

Als weiteren Kurstreiber beim Bitcoin nannten Marktbeobachter am Freitag
die generelle Sorge der Investoren vor politischen Unsicherheiten in den USA
und in Europa. Zuletzt hatten auch zunehmende Kapitalverkehrskontrollen in
China dem Bitcoin Auftrieb verliehen. Chinesische Anleger können derartige
Kontrollen umgehen, indem sie auf die staatlich nicht kontrollierte
Digitalwährung ausweichen.

Der Bitcoin ist eine digitale Währung, die im Internet entstanden ist. Sie
ist seit 2009 im Umlauf. Bitcoins werden in komplizierten Rechen-Prozessen auf
den Computern der Nutzer erzeugt./jkr/jsl/stb  

12.03.17 06:09

174 Postings, 2688 Tage valentina39...denied...

...The United States Securities and Exchange Commission (SEC) denied on Friday the application to launch the Winklevoss Bitcoin Trust, the first bitcoin exchange-traded fund (ETF) requested by the Winklevoss twins.

The SEC decided to reject the application due to "concerns about the potential for fraudulent or manipulative acts and practices" in the digital currency market.

"The Commission is disapproving this proposed rule change because it does not find the proposal to be consistent with Section 6(b)(5) of the Exchange Act, which requires, among other things, that the rules of a national securities exchange be designed to prevent fraudulent and manipulative acts and practices and to protect investors and the public interest,"the SEC said.

However, the SEC added that if and when "regulated bitcoin-related markets of significant size" develop, it will look into the possibility of approving the ETF again in case it is "consistent with the requirements of the Exchange Act."

http://www.teletrader.com/...op-on-sec-decision/news/details/38053302  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 600   
   Antwort einfügen - nach oben