Ja ich verstehe schon was du meinst, allerdings geht der Markt ja üblicherweise voraus, dass heißt jeder der hier rumläuft hat ja gemerkt, dass wir Lockdown haben und weiß das die Zahlen richtig mies werden. Deswegen steht ja die Aktie auch da wo sie steht, sehr weit unter dem Vorjahresniveau. Klar kann ich mich täuschen, aber wie gesagt, dass ist im Kurs drin, wenn man ein bisschen mit Leuten spricht, geht zumindest einige, ich würde sagen die Mehrheit, davon aus, dass dieser Lockdown bis April anhält. Es ist auch absehbar, dass sich vermutlich jetzt mit der Impfung so langsam wieder Normalität einstellen wird, mit leichter Unsicherheit wie schnell alles wieder besser wird.
Damit des jetzt einen richtig krassen Rutsch nach unten gibt, müsste schon ein neuer Schock her mit dem wirklich niemand gerechnet hat, sowas wie im März, vollständig Unklarheit wie es weiter geht, welche Firmen es überleben usw..., aber so ein kleiner Schock wie schlechte Zahlen wird hier so meine Ansicht und keine Empfehlung, die Kurse nicht abstürzen lassen. Bei Hugo Boss sind doch aktuell keine "zittrigen" Hände investiert, ist doch kurzfristig 0 Phantasie in der Aktie außer langfristig, aber das sind dann keine Leute die hier von heute auf morgen sagen "oh zahlen schlecht, ich hau ab".
Und bezüglich der Leerverkäufer, die sind teilweise schon lange drin und wenn die immer recht hätten, würde die jeder 1 zu 1 nachahme. Dem entgegen haben ja auch die Italiener und der Brite richtig viel Asche hier rein gepumpt, denke mal die haben das schon auch davor ordentlich analysiert.
|