finanzen.net

Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1 von 1618
neuester Beitrag: 28.01.20 15:05
eröffnet am: 27.12.18 21:45 von: minuteman Anzahl Beiträge: 40450
neuester Beitrag: 28.01.20 15:05 von: Laufpass.com Leser gesamt: 1425811
davon Heute: 3373
bewertet mit 79 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1616 | 1617 | 1618 | 1618   

14.08.18 09:57
79

4118 Postings, 878 Tage clever und reichStolz auf Deutschland sein?

Ich war neulich in Polen, dort habe ich ganz selbstverständlich junge Leute mit Shirts in der Nationalflagge gesehen. Gleiches ist mir in anderen Ländern aufgefallen, u.a. USA, Frankreich. In Deutschland undenkbar. Warum Nationalstolz wie in anderen Ländern sei es USA, Frankreich, Mexiko und und und bei uns verpönt ist. Seit Jahrzehnten darf die Flagge und der Stolz und Patriotismus (Liebe zum deutschen Vaterland) bei uns nur bei Sportereignissen gezeigt werden, zumindest erscheint mir das so. Denn sonst wird man als rechtsradikal bis Neonazi diffamiert. Unsere Merkel hat die Flagge angewidert entsorgt nach der vorletzten BT - Wahl als man ihr eine in die Hand gab. So ein Vorgang wäre unmöglich in anderen Ländern, in Deutschland Alltag. Man muss zum Beispiel nur gegen die Flüchtlingspolitik sein, und man wird als "rechts" beschimpft. In Talkshows wird uns gezeigt, wie mit Menschen umgegangen wird, die Angst um die eigene Identität haben, in den Zeitungen lesen wir, welcher Moderator wieder mit jemandem "abgerechnet" hat, der zum Beispiel für konsequente Abschiebungen und Obergrenze ist, wir mussten uns von einer Politikerin öffentlich Kultur absprechen lassen. Und wir durften sehen, wie die Kanzlerin dieses Landes die Deutschlandfahne in die Ecke schmeißt...Darf ich auf meine Eltern stolz sein, auch wenn ich nichts für deren Erfolg kann? Stolz auf Großeltern und Enkel, als Deutscher? Kann ich als Deutscher auf meine Fußballmannschaft stolz sein? Stolz sein auf die Heimatregion aus der man stammt etc.?  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1616 | 1617 | 1618 | 1618   
40424 Postings ausgeblendet.

28.01.20 12:11

37881 Postings, 2073 Tage Lucky79Da geht einem das Herz auf...

28.01.20 12:14

37881 Postings, 2073 Tage Lucky79Die Fischerchöre gaben es auch schon zum

Besten....
beeindruckend..!


 

28.01.20 12:15

37881 Postings, 2073 Tage Lucky79... ich warte auf Reaktionen.... :-)

28.01.20 12:17
4

2141 Postings, 789 Tage TonyWonderful.Wird das jetzt ein Musikthread?

28.01.20 12:42
1

37881 Postings, 2073 Tage Lucky79So ein bisschen Corona Panik...

Infektionsrate steigt überproportional...


https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/...4740fd40299423467b48e9ecf6

(Toller Link, stammt von DA_BUA)
 

28.01.20 12:43
3

6078 Postings, 7084 Tage major#40416

Zitat:
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. "
Konrad Adenauer ( 1876-1967)
Zitat Ende:
Eben!

 

28.01.20 12:43
1

37881 Postings, 2073 Tage Lucky79So und nun wollen sie uns endgültig ans

Bargeld...

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/...zen-abschaffen.html

mit 1...2 Cent Münzen fangen sie an...!

Leute... merkt Ihr nicht... was da läuft...?  

28.01.20 12:45
4

4467 Postings, 4593 Tage ObeliskIfo Geschäftsklimaindex

überraschend eingetrübt im Januar.

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich zu Jahresbeginn überraschend eingetrübt. Wie das Münchner ifo-Institut am Montag mitteilte, fiel das von ihm erhobene Geschäftsklima im Januar um 0,4 Punkte auf 95,9 Zähler. Analysten hatten im Mittel mit einem Zuwachs auf 97,0 Punkte gerechnet.

?Die deutsche Wirtschaft startet verhalten ins neue Jahr?, kommentierte Ifo-Präsident Clemens Fuest. Belastet wurde die Stimmung in den Unternehmen von den Erwartungen für das nächste halbe Jahr.

https://www.bbv-net.de/Welt/In-und-Ausland/...aschend-ein-227149.html

Hm, also mich hätte es überrascht, wenn die Stimmung deutlich steigen würde..............

Denke, wir stehen wirtschaftlich vor einer schwierigen Lage. Da sollte man die Steuern senken, statt sie zu erhöhen!
Und in Zeiten stegender Arbeitslosigkeit unnötige Belastungen durch Einwanderung in die Sozialsysteme unbedingt verhindern. Aber was rede ich. Unsere Politiker sind taub und blind. Vor allem auf dem linken Auge.  

28.01.20 12:45

37881 Postings, 2073 Tage Lucky79Und wieder wurden die Bauern diffamiert...

diesmal von EDEKA....!

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...o-waalkes-plakat.html

Otto fand ich mal gut...
aber dass er sich für solchen Mist hergibt...
find ich schändlich.

EDEKA verdient den "DINO des JAHRES"

 

28.01.20 12:47
4

37881 Postings, 2073 Tage Lucky79#40433

auch kein Wunder...
große Firmen machen schon auf Kurzarbeit...

Aufträge brechen ein...
Betriebe werden aufgelöst.

Komisch, dass man in den Nachrichten davon nicht viel hört.

Schätze, bis Juni haben wir 0,5..1 MIllion mehr Arbeitslose.  

28.01.20 12:48

37881 Postings, 2073 Tage Lucky79WIr stehen vor der größten Katastrophe

28.01.20 12:55
5

5065 Postings, 2453 Tage klimaxwie gefährlich ist der rechte flügel der afd

zitat:
Die AfD-Bundestagsabgeordnete Verena Hartmann begründet ihren Austritt aus Partei und Fraktion mit der wachsenden Macht des rechtsnationalen "Flügels" in der AfD. "Der Flügel will die AfD voll und ganz übernehmen, da sich mit diesem "Etikett" mehr erreichen lässt, als mit dem adäquateren NPD-Label", schrieb die künftig fraktionslose Abgeordnete am Dienstag auf ihrer Facebook-Seite. "Diejenigen, die sich gegen diese rechtsextreme Strömung wehren, werden gnadenlos aus der Partei gedrängt", fügte sie hinzu.
--------------------------------------------------
ich frage mal so ganz naiv in die runde folgendes :

killt der rechte flügel die afd als einzigste partei die vielleicht noch DE retten könnte?
damit wäre der vielleicht letzte strohhalm DEs verloren...

sollte sich nicht besser der rechte flügel abspalten und eine neue partei gründen, damit der rest der afd die chance bekommt, DE zu retten?   ;)


Verena Hartmann verlässt die AfD-Fraktion im Bundestag und auch die Partei: In einem Facebook-Post beklagt sie, wie sich die Partei verändert habe.
 

28.01.20 13:17
4

2376 Postings, 1769 Tage WALDY_RETURN@ Laufpass.com

----Sie wurden aus diesem Thread ausgeschlossen und können daher nicht bewerten.----

Und darum hier den Symbolischen  STAR für Dich !

Ps.

Geil Geil Geil wie unsere "Freunde" Galle & Rotz spucken !
Gut so !

                                                                      MORGEN LEIPZIG !

Und wieder in Deutschland werden aus Terroristen :                               Aktivisten
Aus Brandstifter , Steinewerfer , vermummtes Faschooopack :           Aktionsgruppen

                                                               20 20      DEUTSCHLAND

DAS LAND WO DIE LINKE & GRÜNE OFFEN REKLAME FÜR DIE ANTIFA MACHT .............. IM BUNDESTAG













 

28.01.20 13:24
6

331 Postings, 957 Tage 1 SilberlockeHessisches Conti-Werk in Kurzarbeit

Konjuktur   Der Zulieferer reagiert mit der Maßnahme auf die sinkende Auto-Nachfrage

Der Zulieferer Continental reagiert auch im hessischen Werk Korbach auf  die Flaute in der Auto-
industrie. In Korbach sei die Schlauchproduktion von Kurzarbeit betroffen sagte eine Sprecherin.
Man nutze das Instrument, um auf die jeweilige ,,wirtschaftliche Situation zu reagieren". Im Dezember
seien zudem rund 400 Beschäftigte an den Standorten der Industriesparte Contitech in Eislingen
(Baden-Würtemberg) sowie in den niedersächsischen Werken Vinnhorst,Dannenberg und Northeim
in Kurzarbeit gewesen. Das Unternehmen erhebt die Zahlen monatlich.
Continental hatte im Herbst einen tiefgreifenden Konzernumbau verkündet.Im Zuge dessen werden
mehrere Werke umstrukturiert, etwa das Werk im südhessischen Babenhausen, wo sich der
Konzern bis 2025aus der Serienproduktion mit Anzeige-und Bedienelementen zurückzieht.Auch das
Conti-Werk im bayrischen Roding ist betroffen.
Continental soll angesichts des Umbruchs der Autobranche künftig weniger Hydraulik und Technik
für Verbrennungsmotoren anbieten. Stattdessen will sich der Zulieferer unter anderem auf
Elektronik,Sensorik und automatisiertes Fahren konzentrieren.Weltweit könnten laut Conti
bis 2023 rund 15 000Jobs von  ,,Veränderungen" betroffen sein, davon 5000 in Deutschland.
Insgesamt hat der DAX- Konzern weltweit rund 240 000 Mitarbeiter. Das Unternehmen will den
Umbau über Umschulungen und die Nicht-Nachbesetzungen von Stellen abfedern.
Quelle :Stuttgarter Zeitung vom 24.01.2020.  

28.01.20 14:13

37881 Postings, 2073 Tage Lucky79Ich weiß von 3 großen...

die jetzt in Kurzarbeit schicken....

 

28.01.20 14:15
1

37881 Postings, 2073 Tage Lucky79Wuhan ist eine Geisterstadt...

https://www.t-online.de/nachrichten/id_87232740/...-geisterstadt.html

weicht der Mensch von den Straßen...
kommen die Ratten...
waren die Ratten da... und kommt der Mensch hinzu...
infiziert er sich sicher mit der PEST...

Nächste Epedemiewelle wir die PEST bringen.


PEST u. CHina... ist nämlich nicht so ohne Bezug.

 

28.01.20 14:17
2

28176 Postings, 5065 Tage AnanasMein Gott, was waren das damals noch für Zeiten,

als man das Programm in Bezahlfernsehen genießen konnte.

Ich sehe kaum Fernsehen, doch diese Programm ist mir dennoch aufgefallen .
Vielleicht sollte man ausländischen Gästen mitteilen, dass Adolf Hitler zur Zeit kein Amt in der Regierung bekleidet, so häufig wie er in den Medien ist. Es könnte sonst zu Missverständnissen kommen..

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
84268095_215764422763691_8872898913045....jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
84268095_215764422763691_8872898913045....jpg

28.01.20 14:18

37881 Postings, 2073 Tage Lucky79Hatte Merkel nun etwa die Erkenntnis...

dass der Lebensmittelhandel die Produzenten unter Druck setzt...???

https://www.chiemgau24.de/wirtschaft/...gemuese-obst-zr-13505216.html

eine unglaubliche Leistung, das zu erkennen...

geht wohl eher selten selber einkaufen die Dame, oder...?

 

28.01.20 14:20

37881 Postings, 2073 Tage Lucky79Willst Du Hitler u. Nazis sehen...

musst Sonntags vorn Fernseher gehn...

ZDF Info u. Phoenix sind VOLL davon...
Hitler da.... Himmler dort... ein bisschen Rommel...
und der Göhring darf auch nicht fehlen.

Warum demonstrieren Neonazis nicht am Sonntag...?

Weil die da alle vor der Glotze sitzen...  ;-)  

28.01.20 14:22

37881 Postings, 2073 Tage Lucky79Kein Wunder dass der sterben musste...

https://www.chiemgau24.de/politik/...mputerdatenbank-zr-12857476.html

Eine Aussage von Eppstein hätte die Eliten erschüttert...!

Möchte nicht wissen wer alles mit dem "LOLITA Express" geflogen ist...
 

28.01.20 14:22
1

4537 Postings, 999 Tage nixfärstehnPhoenix live

Gesundheitsminister von Bayern sprach grad vor der Presse

läuft noch !  

28.01.20 14:23
1

5065 Postings, 2453 Tage klimaxerdogan

In der Türkei sorgt ein Gesetzesentwurf für Empörung: Wenn Vergewaltiger ihr minderjähriges Opfer heiraten, gehen sie straffrei aus. 2016 war ein ...
 

28.01.20 14:29
1

37881 Postings, 2073 Tage Lucky79#40446 das Beschwichtigungs BLA BLA

kann ich mir sparen.  

28.01.20 14:33

37881 Postings, 2073 Tage Lucky79Habt ihr EUch schon LEbensmittelvorräte

für den Fall der totalen Zombi oder besser Coronaapokalypse angelegt...?

Finale.. hast Du schon...?  

28.01.20 15:05

11645 Postings, 312 Tage Laufpass.comich warte noch ab,

so bei 10000 Fällen hier,wenn die überhaupt kommen  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1616 | 1617 | 1618 | 1618   
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fernbedienung, Grinch, hokai, ixurt, Katjuscha, Mamba, Radelfan, Salat19, SzeneAlternativ, UlliM

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
NEL ASAA0B733
Ballard Power Inc.A0RENB
Daimler AG710000
TeslaA1CX3T
Lufthansa AG823212
Varta AGA0TGJ5
Deutsche Bank AG514000
Apple Inc.865985
SAP SE716460
BASFBASF11
AlibabaA117ME
K+S AGKSAG88
Microsoft Corp.870747
XiaomiA2JNY1