Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 675 von 2176
neuester Beitrag: 07.08.25 09:56
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54378
neuester Beitrag: 07.08.25 09:56 von: ubsb55 Leser gesamt: 23285957
davon Heute: 11547
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 673 | 674 |
| 676 | 677 | ... | 2176   

13.09.20 13:36

8912 Postings, 6154 Tage Alfons1982Der Artikel ist Propaganda

Es gibt eine Inflation die aber offiziell nicht dargestellt wird. Seit Ihr auch der gleichen Meinung?
Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - http://de.investing.com/analysis/...ose-inflation-wohl-kaum-200442845

Desweiteren widerspricht sich der Autor. Nach der Finanzkrise wurden die Bilanzen abgebaut und Gold war zu hoch gestiegen zur Geldmenge. Jetzt ist es aber umgekehrt. Die Bilanzen können nicht signifikant verkleinert mehr werden.  

13.09.20 14:34

4093 Postings, 1852 Tage grafikkunst@Alfons zu Inflation

Könnte es sein, daß Du Teuerung und Inflation gleichsetzt? Wir haben seit über 20 Jahren eine Teuerung z.B. bei Immobilien aber keine so große Inflation in Deutschland.  

13.09.20 14:54

908 Postings, 1925 Tage Silversurfer76@grafikkunst

Gut, danke. Jetzt ist mein Gewissen etwas beruhigt :-)  

13.09.20 15:03

8912 Postings, 6154 Tage Alfons1982Graffikkunst

Wir haben eine Sachwerteinflationbund seit Jahren. Dazu steigt die Verbraucherinflation seit Jahren meiner Meinung und wird im Warenkoeb nicht richtig dargestellt.
Beste Beispiele damals vor über 20 Jahren hat man als ungelernter Arbeiter zwischen 15 und 16 Mark brutto Stundenlohn als Anfangslohn bekommen. Seit dem bekommt man  für das gleiche Geld wiel weniger als früher . Das Geld ist weniger Wert mittlerweile und wiviel ist heute der Stundenlohn als Mundestlohn (22 Jahre später) 8,50 Euro! Erklärenmir das bitte? Wenn das keine Inflation ist dann Weiß ich auch nicht!  

13.09.20 15:39

4093 Postings, 1852 Tage grafikkunstAlfons:

Wer vor 20 Jahren 15/16DM Stundenlohn hatte und heute den Mindestlohn hat,  verdient ~ gleich viel während alles teurer geworden ist. Das nennt man doch Deflation.
Inflation wäre, wenn derselbe Arbeiter heute 20€ verdienen würde, sich aber dasselbe wie damals nur davon kaufen könnte.
Teurerung ist: wenn ich heute 20% mehr fürs tägliche Leben ausgebe als vor 1 Jahr.
Inflation ist die Steigerung der Umlaufgeschwindigkeit von Geld. ( Ende der 20er Jahre bekamen die Männer ihren Wochenlohn im Waschkorb, die Frauen warteten vor den Fabrikstoren um sofort den täglichen/wochen-Bedarf einkaufen zu können, weil am nächsten Tag das Geld nur noch die Hälft wert war )  

13.09.20 15:58
3

40 Postings, 1970 Tage InteressierterMitles40 Seiten aufgeholt

Da ich in letzter Zeit brutal viel gearbeitet hab, musste ich alle Seiten seit dem 1. September aufholen. War einiges Interessante dabei. In meinem Depot hat sich auch etwas getan, hier mal meine aktuelle Minenliste, nicht nur EM:

Arafura Resources
Artemis Resources
Aurcana Silver
AVZ Minerals
Euro Sun Mining
Impala Platinum
Lion One Metals
Pacton Gold [würd ich gern loswerden]
Portofino
SQM
Taseko Mines (Einsatz rausgenommen)
Tudor Gold (Einsatz rausgenommen)
Turmalina

Ich bin gerade wieder bei 30% Cash, im Mai warens mal nurnoch 4%.
Überlege gerade bei Centamin und Royal Bafokeng reinzugehen. Einfach um zu diversifieren und die Dividenden zu stärken.
Der Nichtausstieg bei Vulcan Energy schmerzt immernoch, nur weil die Order 0,002 zu günstig angesetzt war. Der verkauf von Couer und K92 tut auch noch weh.

13.09.20 16:18

10620 Postings, 7100 Tage BozkaschiIch bin brutal all in

in meinem Depot... hoffentlich rächt sich das nicht. Ich gehe aber von keinem diesjährigen Crash der Zombiemärkte mehr aus. Ich erwarte weiter steigende Märkte mehr Stimuli und gleichzeitig steigende G&S Preise aufgrund der forcierten Inflation.Die Dollarschwäche wird sich fortsetzen und Gold zusätzlich befeuern. Gold steht kurz vor dem nächsten Ausbruch, charttechnisch in einem Dreieck das nächste Woche wahrscheinlich nach der FED Sitzung , eine Entscheidung fallen wird.
-----------
Carpe diem

13.09.20 16:34

4093 Postings, 1852 Tage grafikkunstsehe ich ähnlich.

Trump wird alles tun, um vor der Wahl einen Aktieneinbruch zu verhindern. Was danach kommt, ist ein neues Spiel. Selbst wenn Biden gewinnen sollte, wird er erst im Januar 21 frühestens ins Weiße Haus einziehen und dann wird es noch weitere Wochen benötigen, ehe seine Handschrift zu sehen sein wird.
Und soviel wird er nicht anders machen können. Egal was er heute sagt. Am Beispiel Kalifornien sieht die Welt, wie die Energieversorgung zusammenbricht, wenn man sich nur noch auf erneuerbare Energien verläßt. ( hoffentlich nimmt man das in Deutschland auch mal wahr )  

13.09.20 16:35

230 Postings, 1869 Tage johzaaa@Boz

Mal schauen, ob deine Prognose eintritt.
Bussler sieht noch etwas länger, aber nicht viel, eine Konsolidierung: https://www.deraktionaer.de/artikel/...ihr-depot-teil-1-20206889.html

Hatte neulich mal einen schönen Chart, der über längere Zeit geht und man erkennen konnte, dass eine Konsolidierung bei Gold oder Silber (leider weiss ich es nicht mehr genau und finde den Link nicht) idR zwei Monate dauert. Konnte man dann mit Hilfe der Kerzen sehr gut erkennen. Demnach war die Prognose, dass im September noch konsolidiert wird, evtl auch noch im Oktober und spätestens gehts im November dann ab. Momentan scheinen sich die Experten aber einigen, dass es schneller gehen könnte.  

13.09.20 17:03

8912 Postings, 6154 Tage Alfons1982Graffikkunst

Deflation = fallende Preise deshalb kann von Deflation keine Rede sein
Inflation = steigende Preise bei gleichbleinenden Preisen ist für mich praktisch gesehen das jeder Euro den ich einstecken habe, weniger wert ist als früher,da ich früher davon mehr bekommen habe. Genau dieser Punkt wird konsequent von Medien, Maunstream und der Politik tot geschwiegen. Deswegen ist ja auch ein normaler Arbeiter heute ärmer als in den 70 und 80 Jahren. Da hat man sich mehr von seinem Lohn kaufen können. Die haben die Berechnung verändert die Kabalen und alle machen mit. Schau Dir shadow Statistik an oder den chapwood Index in den USA. Das Pack verascht die Massen seit Jahrzehnten und bereichert dich daran.

13.09.20 17:05

230 Postings, 1869 Tage johzaaaEclipse Webinar

13.09.20 17:10

592 Postings, 2117 Tage Silbär85Greyerz und Krall

Greyerz schreibt auch in seinem neusten Artikel, dass er jetzt doch noch die Option sieht, dass es noch einige Monate richtig mit allen Aktien aufwärts geht, besonders natürlich mit Edelmetallaktien.

Krall sagt, dass es diesen Herbst schon crasht - und rät überraschenderweise nur zu rund 20 % Gold und Silber.

Ich denke auch, dass die neue Option von Greyerz wohl eher eintritt, G&S aber schon innerhalb der kommenden 20 Tage den nächsten Sprung machen.  

13.09.20 17:32

10620 Postings, 7100 Tage Bozkaschi@Silberbär

Krall sagt, dass es diesen Herbst schon crasht - und rät überraschenderweise nur zu rund 20 % Gold und Silber.

Das ist nicht überraschend, falls es crashed dann geht es mit allen Assets kurzfristig in den Keller. Cash ist dann King , man sollte sich aber unten beeilen denn G&S werden die ersten Assets sein die sofort wieder gen Norden tendieren werden.

Wie gesagt , ich glaube erstmal nicht an das Szenario weil, es gibt uns in die Steinzeit katapultiert. Und die Notenbanken werden eher ihre Währungen opfern als das (nicht zu verhindernde) jetzt zuzulassen. Das würde die Weltwirtschaft über Jahre oder Jahrzehnte in eine Depression stürzen. Die jetzt offen kommunizierte stärkere Inflation und dadurch zeitgleiche Reflation der Weltwirtschaft ist die eleganteste Variante. Die wahrscheinlich eintreten wird.
-----------
Carpe diem

13.09.20 18:16

5614 Postings, 2832 Tage KörnigWenn wir bloß wüssten was die Märkte machen

Ich schließe mich aber dem an und denke nicht an ein Crash. Die Chinesen werden sonst bereit sein, um möglichst viel auf zu kaufen. Kein Land der Welt möchte das und wird alles tun um dies zu verhindern.  

13.09.20 18:34

3115 Postings, 2122 Tage GoldkinderOfen kommunizierte Inflation?

also hierzulande wurde gerade eine negative Inflation (Deflation) offiziell verkündet. Und dass die Notenbanken einen Crash präventiv verhindern können, glaube ich nicht. Sie können und werden darauf reagieren, gerade in den USA, wo viele Pensionen an den Aktienwerten hängen.  

13.09.20 18:59

3335 Postings, 1989 Tage Gold_GräberIch muss mich hier Goldkinder anschließen

Es ist zwar möglich den Untergang mit Geld drucken zu verzögern aber aufzuhalten ist er nicht. Auch müsste man immer mehr Geld drucken was das Vertrauen in Fiat derart zerstören würde dass man sich davon nicht mehr so schnell erholt. Ich denke also das Drucken wird weniger werden und man wird die eine oder andere Bude untergehen lassen. Natürlich wird man versuchen das so "schonend" wie möglich durchzuziehen, immerhin gehen da auch reichlich Arbeitsplätze bei drauf. Letzteres sieht man ja jetzt schon und ich denke das wird sich auch nochmal verschärfen.

Bei den EMs glaube ich dass es einen Trigger braucht um sich aus der Seitwärtsbewegung befreien zu können. Kann sein dass die FED diesen nächste Woche liefert, muss aber nicht sein da sie sich ja erst mal wieder zurück zuhalten scheint. Wär natürlich Super wenn es endlich wieder aufwärts ginge, befürchte aber die Seitwärtsbewegung wird uns noch eine Weile begleiten.

Eine Inflation aufgrund des vielen frischen Geldes sehe ich übrigens nicht, das meiste Geld hat die Bevölkerung noch nicht gesehen und das wird IMHO auch nie dort ankommen.  

13.09.20 19:28
1

4093 Postings, 1852 Tage grafikkunstIch denke also das Drucken wird weniger

Das kann ich mir nicht vorstellen. Es wird immer mehr Geld erfordern, den defizitären Karren am Laufen zu erhalten. Eine Kehrtwende ist nicht mehr möglich. Dafür müßten die Effektiv-Zinsen steigen. Das allerdings würgt die Länder ab.  

13.09.20 20:02

592 Postings, 2117 Tage Silbär85digitaler Euro

"Eine Taskforce der Notenbank wird bald Ergebnisse zur Einführung von Digitalgeld vorlegen, kündigt EZB-Präsidentin Christine Lagarde an. Was kommt da auf Europas Bürger zu? "

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...-digitalen-euro-16948999.html

Gold- und Silbermünzen werden immer wichtiger....  

13.09.20 20:17

10620 Postings, 7100 Tage BozkaschiNexus Gold ?

Haben Liegenschaften in allen Hotspots : Redlake , New Found Land , British Colombia , Burkina Faso MK 14 Mio. Cad

http://nxs.gold/wp-content/uploads/2020/07/...old_July-22-2020-DL.pdf

Bild

-----------
Carpe diem

13.09.20 20:37
3

230 Postings, 1869 Tage johzaaaCall Prosper und InfoVA zu PPs

Mittwoch, 19.30Uhr, findet eine Info zu PPs statt. German Mining kann da ausgequetscht werden, was das Zeug hält.
Zudem Infos zu Prosper Gold vom CEO.

Anmeldung begrenzt und vorab nötig: pp@german-mining.com

Vlt kann man danach ja sachlicher über PPs von unterschiedlichen Anbietern diskutieren.  

13.09.20 20:40

10620 Postings, 7100 Tage BozkaschiGold's Larger Upward Phase Remains Intact

Auszug übersetzt:

"In Bezug auf die Zeit wird die Aufwärtsphase unserer größeren vierjährigen Welle voraussichtlich bis ins nächste Jahr hinein intakt bleiben. Wie bereits in früheren Artikeln erwähnt, wird der Preis in zinsbullisch tendierenden Märkten normalerweise auf oder weit über dem projizierten Pfad des Abwärtstrends liegen. Wenn dies richtig ist, wird die derzeitige Aufwärtsphase dieses Vierjahreszyklus nicht vor dem Frühjahr nächsten Jahres abgeschlossen sein - obwohl es wahrscheinlicher ist, dass sie bis Ende 2021 verschoben wird.
In Bezug auf den Preis gibt es, wie in den vergangenen Monaten erwähnt, ein offenes Aufwärtsziel für diese vierjährige Welle in der Region 2212,00 - 2340,56, von der wir erwarten, dass sie in den kommenden Monaten erreicht wird - voraussichtlich noch in diesem Jahr. Unsere vierjährige Zielzone sollte idealerweise mit der Aufwärtsphase des kleineren 310-Tage-Zyklus erreicht werden."

https://www.gold-eagle.com/article/...ger-upward-phase-remains-intact
-----------
Carpe diem

13.09.20 20:41

131 Postings, 2164 Tage timo85Nexus

Macht einen guten Eindruck! Ich glaube mal eine kleine Anfangsposition zu holen kann nicht schaden  

13.09.20 20:41

230 Postings, 1869 Tage johzaaaNexus

Ich hab die auf meiner Watchlist, weil mal jmd die vor längerer Zeit hier mal erwähnt hat und sie schlagartig innerhalb von Tagen sich verdoppelt haben. Vlt kann derjenige dazu noch mehr beitragen, aber klingt sehr interessant.  

Seite: 1 | ... | 673 | 674 |
| 676 | 677 | ... | 2176   
   Antwort einfügen - nach oben