Du siehst definitiv weisse Mäuse. Lies meine ersten Posts. Bin wie viele andere durch die Aktionärsempfehlung Turmalina auf diesen Markt auffällig geworden. Dann durch Werbung zu Fosterville tiefer in die Materie eingetaucht. Nach mehrmaligem Klicken auf Goldherz zu seinem Abo gekommen und durch winni bei w:o bei einigen Aktien gelandet, die sich ganz gut entwickelt haben. Ich tausche mich mit Jacky Cola aus, weil ich ihn mal angeschrieben habe. Ähnlich wie andere hier aus dem Forum und glaube daher zu wissen, dass er nicht bei GMN sondern woanders arbeitet. Er hat mir sogar seine Berufsmail gegeben, die einem großen deutschen Versicherungshaus zuzuordnen ist. Und ja, ich gehe mit der Meinung mit, dass weniger für einen Wert geworben werden sollte. Das kann man ausführlich im nun erstellten Thread machen. Auf PPs zu gewissen Werten hinzuweisen, sollte aber auch hier erlaubt sein - egal über welchen Vermittler. Ich würde mich freuen, wenn ich auf zusätzliche, spannende Werte aufmerksam gemacht werde und einen Einstieg allein beurteilen.
Ich finde die PP-Geschichte insgesamt spannend. Fand es neulich schon bei Goldherz spannend, da der ja auch für seinen VIP-Club bei sharedeals und in seinen Plus-Lettern dafür wirbt. Ob du oder sonst wer bei Prosper an nem PP teilnimmt, ein anderes über GMN, Goldherz VIPClub, privateplacement.com oder welche Seiten auch immer es da gibt mitmacht, ist mir wirklich egal. Ich hab mich mit Prosper etwas näher beschäftigt, weil das schon länger in der Luft lag. Hab dazu Expertenmeinungen eingeholt, mich direkt an Prosper gewandt und deren Bestätigung zum PP über GMN erhalten!
Generell sind die Nachteile von PPs: - Haltefrist von 4Monaten nach PP-Ende - Übertrag ins Depot der Papieraktien mit zusätzlichen Gebühren - ggf neues Depot, wenn bisher nur Online-Depots vorhanden sind
Vorteile: - häufig kleiner Abschlag zum aktuellen Kurs an der Börse - Warrants über einige Jahre hinweg
Also bitte keine Unterstellungen, die nicht zutreffend sind. Mein Depot, dass von einigen hier als sehr goldherzlastig eingestuft wurde, sollte ja auch "Beweis" genug sein ;) |