bei welcher Bank hast Du Dein Depot? Habe heute (25.6., 15.30 Uhr) mit Consors gesprochen und die behaupten, die Dividende sei noch nicht transferiert (und daher auch noch nicht an den Kunden ausgezahlt). Du schreibst, Du hättest die Dividende am 22. bekommen, übrigens ein Samstag. Da ich schon häufiger Anlass hatte mich über Consors (wo ich durch die Übernahme der DAB gelandet bin) zu ärgern (z. B. bietet Consors nicht die Wahlmöglichkeit zwischen Bardividende und neuen Aktien bei BP -nach telefonischer Rücksprache erhielt ich die Antwort, dass sei zu aufwändig?!), erwäge ich den Wechsel der Depotbank. Vor einem Jahr musste ich Consors auf einen Fehler bei der Auszahlung der Shell Dividende hinweisen. Man hatte fälschlicherweise sowohl 15% holländische Quellensteuer als auch 25% deutsche Quellensteuer einbehalten. Erst nach mehreren Telefonaten (o.k. die haben natürlich im Callcenter keine Ahnung) erhielt ich drei Tage später eine korrigiert Abrechnung. Ich denke Consors-Bank ist nicht unbedingt die beste Depot-Bank. Vielen Dank für Eure Meinungen. |