Radarwarner am Heck

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.06.06 13:45
eröffnet am: 12.06.06 13:45 von: verzockt Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 12.06.06 13:45 von: verzockt Leser gesamt: 1258
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

12.06.06 13:45

392 Postings, 6784 Tage verzocktRadarwarner am Heck

Der Fahrer tut mir jetzt schon leid. In Deutschland wird er mir der Karre keinen Spass haben, so oft wie die Automatik von Sitz dann aktiviert wird, hehe


Neue Radar-Technik beim Lexus LS: Auge am Heck
Erweiterte Radar-Technik beim neuen Lexus LS: Herannahende Raser sollen früher erkannt und schwere Verletzungen vermieden werden.


© autobild.de
Der neue Lexus LS kommt mit einem Heckradar auf den Markt. Die Technik soll Autos erkennen, die von hinten heranrasen. Eine Elektronik strafft bei Gefahr die Gurte, stellt die Rücklehnen gerade und fährt die Kopfstützen aus. So sollen bei einem eventuellen Auffahrunfall schwere Verletzungen vermieden werden.

Außerdem an Bord des Edel-Japaners: das weiterentwickelte, aus dem Vorgängermodell bekannte Abstandsradar. Es soll nun entgegenkommende von vorausfahrenden Wagen unterscheiden können. Eine Augenkamera im Innenraum prüft zusätzlich, ob der Fahrer auf die Straße schaut. Ab November wird der neue LS in Deutschland verkauft. Der Preis steht noch nicht fest.

 

   Antwort einfügen - nach oben