Schröder lässt die Hemden-Spenden weiter senden

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.11.02 15:14
eröffnet am: 26.11.02 14:56 von: Sahne Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 26.11.02 15:14 von: Dixie Leser gesamt: 1098
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

26.11.02 14:56

8215 Postings, 8387 Tage SahneSchröder lässt die Hemden-Spenden weiter senden

Die ersten zehn "letzten Hemden" der gleichnamigen spontanen Polit-Protestaktion, sagt das Bundeskanzleramt, seien inzwischen eingetroffen. Die werde man nun einer karitativen Einrichtung spenden. Dass das eine ziemlich große Spende werden könnte, zeichnet sich immer klarer ab.
"Kommentieren", sagt der Mann am Telefon, "wollen wir das nicht." Erst auf wiederholte Nachfrage druckst er, dass man karitativen Einrichtungen Hemden ja auch direkter zukommen lassen könne. Wenn man wollte.

Doch die Hemden-Versender wollen das ja gar nicht. Ihre karitative Spende über jeweils ein letztes Hemd geht an den Kanzler - und es dürften weit mehr werden als nur zehn. Seit spätestens Freitag kursiert im deutschsprachigen Internet mit rapide wachsender Frequenz eine Ketten-E-Mail, die dazu aufruft, den Kanzler mit Kleidung zu versorgen, Zitat: "das macht jetzt alle weiteren Steuererhöhungen überflüssig, da ich eh nix mehr habe".
 
Hemden-Kettenmailer Christian Stein: Seine spontane Protestaktion wird zum Selbstläufer

Auch das Kanzleramt kommuniziert symbolisch statt verbal

So sehr, dass Stein kaum dazu kam, seine Website zur Aktion live zu schalten: Schnell und handgestrickt bietet die bisher nicht mehr als die inzwischen schon sagenhafte Kettenmail im Original. Etwas mehr bekam da die durch Steins Erfolg geweckte Junge Union Hessen auf die Kette, die unter www.letztes-hemd.de eine frappierend ähnliche Aktion forciert und sie als originelle Idee verkauft.

Dabei legt Stein gerade Wert darauf, nicht "parteiisch" zu sein: Er will seine Kettenmail, die nun tatsächlich in eine Hemdenverschickungs-Aktion zu münden scheint, als politische Protestaktion eines Bürgers verstanden wissen. So ungewöhnlich so etwas heute auch ist, kann man sich beim Kanzleramt bisher zu einer verbalen Reaktion darauf nicht durchringen. Bisher will man dort nur Taten sprechen lassen: Die eingehenden Hemden werden halt karitativ weitergespendet.
 

26.11.02 15:01

7089 Postings, 8047 Tage MützenmacherMan müßte diese halt bedrucken/beschriften mit:

Mein Kanzler, der Ausbäuter oder so.
;-)  

26.11.02 15:03

690 Postings, 7927 Tage postoder mit:

Ich Chef, ihr nichts.  

26.11.02 15:06

9123 Postings, 8602 Tage ReilaMützenmacher, druck lieber ein Foto drauf

als Hommage an die deutsche Sprache.

R.  

26.11.02 15:09

7089 Postings, 8047 Tage MützenmacherR. mei bist du kleinlich

26.11.02 15:12

51345 Postings, 8704 Tage eckiHat sich Christian Stein schon als Post-Aktionär

geoutet?

Alle groß im jammern, aber spontan das Paketgeld und ein Hemd übrig. Jammern mit Niveau.

Weg mit dem Anspruchsdenken, schafft mal selber was.

Grüße
ecki  

26.11.02 15:14

3263 Postings, 9067 Tage Dixie:-0

   Antwort einfügen - nach oben