Tja, die IAG ist also erst mal mit Norwegian nicht "handelseinig" geworden. Norwegian hatte ja bei Präsentation der Q1 Zahlen geschrieben, dass es noch weitere Interessenten neben der IAG geben soll (Quelle Q1 Bericht NAX). Ich schätze, dass Norwegian die Herausforderungen in der Zukunft nicht allein stemmen kann (Aufbau Argentinien / Ausbau der Langstrecke / steigende Kerosinpreise (Norwegian ist praktisch nicht mehr "gehedged")) - auf der anderen Seite sind die Passagierzuwächse schon beeindruckend. Was meint Ihr? Wird IAG noch mal nachlegen, kommt ein weiterer Interessent hinzu oder versuchen es die Norweger tatsächlich erst mal allein? IAG soll wohl mit einem Übernahmeangebot von runden 4.4 Mrd Euro gerechnet haben. Das entspräche der aktuellen Marktkapitalisierung plus Schulden von runden 3.0 Mrd Euro, wenn ich es richtig verstanden habe (Quelle: Google)
Ich könnte mir vorstellen, dass die Kursverluste vom Freitag recht schnell wieder aufgeholt werden, da die Übernahmephantasie weiterhin besteht. Nur der Kerosinpreis sollte nicht weiter steigen, damit die Ergebnisse in Q2 und Q3 die Braut auch hübsch machen :-) |