was wir "in diesem unseren Lande" brauchen, sind nachhaltig wirkungsvolle volkswirtschaftliche Reformen.
Nur als Denkanstoss zwischendurch: Wenn die volkswirtschaftliche Lage in besser waere, wuerde manches "rechte" hardliner - Argument a la "als Russland-Deutscher kriegt man hier mehr Rente als meine Oma, die Truemmerfrau war", an Bedeutung verlieren. Weils egal waere, solange genug Kohle da ist. Aber kaum wird das Geld knapp, werden Suendenboecke gesucht...
Deswegen noch mal mein Standpunkt: Eine grosse Koalition koennte die erforderlichen volkswirtschaftlichen Massnahmen zuegig und effektiv verwirklichen. Weil keine "Zweckopposition" mehr da waere und die "Volksvertreter" endlich mal zum Wohle des Staates -und damit von uns allen-wirksame Entscheidungen treffen koennten.
Und, mein lieber Ruhrpottzocker: je laenger ich es mir ueberlege, vielleicht ist PDS waehlen sogar richtig. Nicht, damit die regieren oder effektiv opponieren koennen (da sei Gott vor), sondern im Sinne des oben Gesagten...
Viel Gruesse
MadChart |