Beginn eines Tradingdepots !!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.12.02 18:56
eröffnet am: 24.11.02 18:11 von: Pfeifenfreun. Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 14.12.02 18:56 von: Reila Leser gesamt: 6155
davon Heute: 3
bewertet mit 2 Sternen

24.11.02 18:11
2

8 Postings, 7876 Tage PfeifenfreundBeginn eines Tradingdepots !!!!

So liebe Arivaner, heute möchte ich ein Trading-Depot beginnen.
Da viele dies hier mit sehr großen Beträgen tun, werde ich mich auf einen bescheidenen Startfundus von 600 Euro beschränken. Deshalb wird es ausschließlich Tradingpositionen geben. Solche Weisheiten wie "Niemals alles auf eine Karte" oder "Immer Absicherungen" sind mir wohl bekannt. Aber bei meinen Tradings lasse ich sie meist außer acht. Sollte ich mit meinem Depot scheitern, dann war das nur mein Tradinggeld. Wenn man für das Alter vorsorgen will, dann sieht die Sache natürlich anders aus. Genug der Vorrede.

Hier meine ersten Buy-Limits.

WKN: 679613                                Kauf 120 Stück bei 2,50 Euro
Hebelzertifikat Long auf RWE               Kauf 150 Stück bei 2,00 Euro
Basis: 26,00 Euro
Barrier: 26,50 Euro
akt. Kurs: Geld 2,81 Brief 3,01
Kurs Basiswert: 29,10 Euro
Order gültig bis 28.11.2002

Sobald sich etwas in diese Richtung tut, werde ich wieder an dieser Stelle posten.
Die aktuellen News zu RWE findet Ihr oben über den ARIVA-Button News.

Euer Pfeifenfreund
 

24.11.02 20:16

512 Postings, 9114 Tage drakihat ja eine

ganz schöne Schwankungsbreite
       ariva.de
       

24.11.02 20:26
1

51345 Postings, 8707 Tage eckiHallo du Pfeife. :-)

Schön, dass du sowas machst hier. Viel besser als der Politik-Sülz-Quark.
wallstreet-online.de
RWE habe ich auch auf der watchliste. Ist die letzte Woche nicht mitgezogen und notiert nahe am langjährigen low.

Dein Nachkauflimit mit 2,0: ist das dann nicht schon unter dem low? In dem Bereich könnte auch erst noch ein größerer Rutsch anstehen. Willst du das jetzt ohne SL durchziehen, bzw. auf den automatischen SL setzen? Gerade, wenn du mit so einem kleinen Startdepot anfängst, wirst du Gebühren berücksichtigen?

Viel Glück und liebe Grüße
ecki  

25.11.02 17:17

51345 Postings, 8707 Tage eckiDie erste Tranche hast ja drinnen.

Und der Versorgersektor hat heute unter ABstufung zu leiden. Hmmm.

Grüße
ecki  

25.11.02 18:40

6383 Postings, 8119 Tage Schwachmatich bin dabei...

allerdings mit 739813 und sehr engem sl.
ist eine schöne anregung und eine gute idee, Pfeifenfreund. erinnert mich an ende '99.
gruß
 

25.11.02 18:51

10923 Postings, 8132 Tage OptionimistEndlich mal was konstruktives

hier in ARIVA...anstatt nur Müll zu babbeln....Danke Pfiffi...  

25.11.02 20:43

8 Postings, 7876 Tage PfeifenfreundHier meine Depot-Aktualisierung

Ausgeführte Order: Kauf WKN 679613 120 Stück zu 2,48 Euro
Offene Order: Kauf WKN 679613 150 Stück zu 2,00 Euro


Depot: WKN 679613 Long RWE Basis 26,00 Euro       120 Stück



Das fängt heute ja gut an. Ziemliche Schwankungsbreite intraday. Beinahe wäre zweites Limit auch erreicht worden. Naja, wait and see. Werde auch mal andere Werte betrachten.

Eurer Pfeifenfreund

PS: Vielen Dank für die tolle Resonanz.  

26.11.02 21:39

8 Postings, 7876 Tage PfeifenfreundDepot-Aktualisierung

Ausgeführte Order: Kauf WKN 679613 150 Stück 2,00 Euro

Depot: WKN 679613 Long RWE Basis 26,00 Euro   270 Stück


Dann lasst die Spiele beginnen.


Euer Pfeifenfreund  

26.11.02 21:50

51345 Postings, 8707 Tage eckiDu machst das ohne SL?

In real auch? Jetzt muss es drehen sonst pleite?

Sag mal was über dein Ziel, Erwartung, Zeithorizont usw.

Grüße
ecki  

26.11.02 21:51

9070 Postings, 8791 Tage SlashSpiel ist gut,

glaubst du das sich eine RWE mit dem Chart gegen den Trend behaupten kann? Denke wenn das noch ein paar Tage so weiter geht und danach sieht es aus wird dei Schein schnell wertlos sein. Habe am Sonntag auch noch ein Auge auf RWE geworfen, ist aber doch noch zu sehr im Abwärtstrend als das ich nun schon einsteigen würde.
Trotzdem viel Glück.

Gruß slash  

26.11.02 22:35

6537 Postings, 8142 Tage SchnorrerSchöne Bildchen. Wo ist Substanz? o. T.

27.11.02 16:50

8 Postings, 7876 Tage PfeifenfreundDer Start verläuft aber prima....

RWE ist ja heute gut im Plus. Meine Kauflimits sind ja beide ausgeführt worden. Sieht nicht schlecht aus ;-). Der Kurs ist trotz des Anstiegs heute noch immer nahe am 10-Jahres-Tief. Werde die Positionen weiterhin behalten. Nächste Woche werde ich über einen Stop setzen um den Gewinn abzusichern. Wenn es nötig sein sollte, werde ich die auch schon Do. oder Fr. entscheiden.

Zu ecki: Dieses Trading-Depot führe ich auch real. Das könnt Ihr ja an den Börsen nachschauen. Die Strategie ohne Stopp hierbei hat sich bei mir als Hobby-Trader bewährt.

Euer Pfeifenfreund  

27.11.02 17:10

6383 Postings, 8119 Tage Schwachmatdito -

ich halte ebenfalls. 32 sollten drin sein.
 

06.12.02 18:34
1

51345 Postings, 8707 Tage eckitot, töter, am tötesten?

Unter den 28 gabs den erwarteten rutsch.

Auf ein neues?

Grüße
ecki  

06.12.02 20:03

6383 Postings, 8119 Tage Schwachmatjau,

ich mußte mich gestern opfern... 60% verlust kurz vor dem ko! :-(
und was habe ich daraus gelernt?
besser aufpassen, nicht auf mehreren hochzeiten gleichzeitig tanzen und die 50% kursgewinn hätte ich wohl besser mitgenommen nach 2 tagen.
aber rwe bleibt auf der watchlist - eventuell ein gutes investment für schlechte zeiten.

schönen feierabend - die betriebliche weihnachtsfeier ruft... :-)
 

14.12.02 17:49

3947 Postings, 8474 Tage EskimatoAlles verloren Pfeifenfreund?

Mein aufrichtiges Beileid, keine Schadenfreude dabei. Tut mir leid für Dich.
Oder hast Du noch die Reissleine gezogen?

Gruss E.  

14.12.02 18:56

9123 Postings, 8605 Tage ReilaRWE erinnert an Enron oder WCOM.

Kurs fällt und fällt und alle denken, das könne ja nur Zufall sein. Dabei gabs Gründe. Die erfährt man dann wie üblich hinterher. Aber ahnen hätte man es können.

R.  

   Antwort einfügen - nach oben