RWE auf den Weg zu 50 Euro.....

Seite 2 von 28
neuester Beitrag: 21.05.22 10:50
eröffnet am: 02.07.15 19:00 von: T-ICE Anzahl Beiträge: 685
neuester Beitrag: 21.05.22 10:50 von: aurelius1963 Leser gesamt: 254776
davon Heute: 30
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 28   

09.08.15 20:27

869 Postings, 3645 Tage T-ICEStreichen, Straffen, Sparen

10.08.15 07:26
1

3212 Postings, 3733 Tage kuras15Der Aufsichtsrat des

Energieversorgers berät am Montag auf einer Sondersitzung in Essen über ein Umbauprogramm, mit dem Vorstandschef Peter Terium die Zahl der Teilgesellschaften deutlich reduzieren und Entscheidungsprozesse beschleunigen will. Etwa ein Drittel der rund 100 Töchter und Einheiten könnten dabei gebündelt oder verschmolzen werden.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eber-Konzernumbau-4469001  

10.08.15 09:50

6 Postings, 3172 Tage ifx-loseraktieLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.08.15 09:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.

 

 

10.08.15 13:40

3122 Postings, 6232 Tage pomesDeutsche Bank senkt Ziel für RWE auf 18 Euro

 

10.08.15 14:34

869 Postings, 3645 Tage T-ICE3

ESSEN (dpa-AFX) - Deutschlands zweitgrößter Energiekonzern RWE (RWE St Aktie) will angesichts eingebrochener Gewinne seine Firmenstruktur deutlich straffen. Der Aufsichtsrat des Energieversorgers berät am Montag auf einer Sondersitzung in Essen über ein Umbauprogramm, mit dem Vorstandschef Peter Terium die Zahl der Teilgesellschaften deutlich reduzieren und Entscheidungsprozesse beschleunigen will. Etwa ein Drittel der rund 100 Töchter und Einheiten könnten dabei gebündelt oder verschmolzen werden.

Der Boom der erneuerbaren Energien und ein heftiger Verfall der Strompreise im Großhandel belasten RWE. Die in den vergangenen Jahrzehnten entstandene Firmenstruktur erweist sich inzwischen als zu komplex und teuer. Die Bürokratie ist enorm und gilt als ein Grund, weshalb sich RWE mit der Energiewende schwertut./rea/DP/stk
 

10.08.15 16:00

869 Postings, 3645 Tage T-ICEab

Der Aufsichtsrat von RWE beschließt die Pläne von Vorstandschef Peter Terium, den Energiekonzern umzubauen. Terium erhält in Zukunft mehr Macht. Der Vorstand wird aufgestockt, Tochterunternehmen werden aufgelöst.

Der Energieversorger RWE reagiert mit einem umfassenden Konzernumbau auf eine der größten Krisen in der Unternehmensgeschichte. Der Aufsichtsrat beschloss am Montag, die bisherige Holding in eine operative Gesellschaft umzuwandeln. Eine Reihe von Tochtergesellschaften falle weg oder werde verschmolzen, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Der Vorstand solle stattdessen erweitert werden. Das Geschäft mit Kohle- und Gaskraftwerken, der Vertrieb, die Netze und das Ökostromgeschäft erhielten einen eigenen Vertreter im Vorstand. Alle Standorte blieben erhalten. Die Umsetzung der Pläne sei bis Anfang 2017 geplant.

Wie das Handelsblatt bereits berichtet hatte, arbeitet Vorstandschef Peter Terium seit Monaten an dem groß angelegten Umbau. Die Pläne präsentierte er an diesem Montag dem Aufsichtsrat auf einer Sondersitzung. Ziel ist die „Verschlankung der Legalstrukturen in Deutschland“ und dabei die „Zusammenlegung und Abschaffung von Konzerngesellschaften“, schrieb Terium zuvor an seine Topmanager.

Der Niederländer will RWE schlanker und schneller machen, um in der neuen Energiewelt zu überleben. „Diese Veränderungen sind weitere Meilensteine auf dem Weg, RWE fit für die neue Energiewelt zu machen und eine RWE zu werden“, erklärte Terium am Montag.

Der Umbau ist brisant: Zwar ist weder ein Abbau von Stellen geplant, noch sollen Mitarbeiter im größeren Stil umziehen. Die rechtliche Umfirmierung dürfte aber viele Manager treffen, sie tangiert Mitbestimmungsrechte und die Steuereinnahmen an den Standorten. Und die sind den kommunalen Aktionären besonders wichtig.

Dem Konzern macht ebenso wie den anderen großen Atomkraftwerksbetreiber die Energiewende zu schaffen. Im Dezember hatte vor diesem Hintergrund bereits RWE-Konkurrent Eon einen großen Umbau beschlossen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.  

13.08.15 20:29

943451 Postings, 3576 Tage youmake222Absturz der RWE-Aktie: Das nächste Fiasko

Absturz der RWE-Aktie: Das nächste Fiasko
RWE hat im ersten Halbjahr einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Trotz des freundlichen Marktumfelds ist die Aktie stark unter Druck geraten.
 

13.08.15 20:30

869 Postings, 3645 Tage T-ICEHeute gab es uff die Fresse

Aber ich bin mir sicher , das Sie sich erholt  

13.08.15 23:16

10469 Postings, 3406 Tage MM41bin vollinvestiert

morgen muss die bude steigen, sonst muss ich auf kredit kaufen  

13.08.15 23:59

325 Postings, 4535 Tage irlandshiter@MM41

das wars "Game Over" ...

und wer gibt Dir bitte Kredit ?  

14.08.15 00:00

325 Postings, 4535 Tage irlandshiter15 Euro...

Next Stop ...  

14.08.15 00:44
1

389 Postings, 4983 Tage ocaksunfassbar

Der energiegigant deutschlands auf dem weg zum alltimelow.
So etwas passiert wenn mann Frauen an die Macht lässt.
Das Merkel hatt jedoch nicht nur in dEr Energiepolitik versagt.
Aber das hatt hier nichts zu suchen.  

14.08.15 07:10

1612 Postings, 3583 Tage Fu HuDe Mergel hat doch richtig gehandelt

Oder was meinste wie die 80 Mio Marmeladinger rotiert hätten, wenn sie die Reaktoren nach Fukushima einfach weiterlaufen lassen hätte? Na aber da wär sowas von gesägt worden. Ebenso wie die Förderung der ''sauberen'' Energie alias Windräder etc. hat doch gefruchtet, siehe Kurse diverser Unternehmen.

Liegt halt jetzt an RWE die Sache grad zu biegen und den ganzen Apparat auszudünnen, alte Kraftwerke effizienter zu gestalten / abzuschalten. Erst dann, wenn ne ordentliche Fuhr Arbeitsplätze verloren geht, kann man das der BK zuschreiben.

Für den Kurs von RWE ist einzig und allein die Börse und das Unternehmen selber schuld. Ich würd das Ding auch gern auf 25 € und steigend sehen, schon alleine wegen meines OS, der dann richtig hüpft, aber war/ist halt noch immer sehr spekulativ.

Wenn ich mir so amerikanische Energieunternehmen ansehe, ergibt sich gleiches Bild. Was diese die nächste 1-2 Jahrzente aufgebrummt kriegen können warscheinlich 40-50% der dortigen Unternehmen eh nicht stemmen... Dass das ganze aber dann auf Obamas Mist gewachsen ist interessiert dort keinen mehr.  

14.08.15 08:57

10469 Postings, 3406 Tage MM41unglaublich

was hier alles getrieben wird. ich vermute, RWE steht nicht so schlecht da, die aktie wird leerverkauft?

 

14.08.15 09:02

325 Postings, 4535 Tage irlandshiter@MM41

isch gewarnt disch, das rein zockeraktie, kein substance. Alles naturlisch mein Meinung, aber kurse werden manipuliert und klein anleger kaputtgezockt. Aber ich disch gewarnt  

14.08.15 09:15

1100 Postings, 4652 Tage Lucky66Totale Übertreibung nach unten...

für mich ist es eine klare Chance auf einen Rebound. Hier wird nur unnötig Panik verbreitet, aber RWE macht noch immer Gewinne und werden sicherlich nicht untergehen......nur meine Meinung.  

14.08.15 09:15
1

1260 Postings, 5869 Tage MIICEndspiel

Für Rwe geht es inzwischen ums Überleben. Ganz 10 Milliarden Eigenkapital bei einer Bilanzsumme von 80 Milliarden. In der guten Zeit als Strom noch für viel Geld verkauft wurde wurde Rwe bilanziell auf Kante gefahren. Ausschüttungen so hoch wie möglich wahrscheinlich von klammen Kommunen erzwungen haben keine Bilanzreserven zugelassen. Jetzt müssen nur noch die Schuldner merken dass Rwe eigentlich gar nicht sicher ist dann kippt Rwe über die dann zu bezahlenden höheren Zinsen. Für die Lage kann das aktuelle Managment nichts. Ändern können Sie auch nicht viel. Wenn man das Ruder eines Öltankers 100 Meter vorm Eisberg in die Hand gedrückt bekommt
ist es wurscht wie rum man es reisst ...
-----------
MIIC

14.08.15 09:19

10469 Postings, 3406 Tage MM41irlandshiter

leider zu spät gewarnt. bin drin. hier habe ich derzeit 2 möglichkeiten - verkaufen mit Verlust oder verluste aussitzen. um weiter an der börse zu investieren, ist für mich nicht mehr möglich, denn geld ist hier :(

Ich kann nur eins feststellen; egal was kleineanleger kaufen, das ding fällt wie ein stein runter. hätte ich geld würde ich daimler-aktie kaufen und schauen was passiert...alles sch****spiel  

14.08.15 09:27
2

10469 Postings, 3406 Tage MM41werde

kein stück aus der hand geben. bin zwar in minus, da es sich hier um investment handelt (keinesfalls zockeraktie ) hier muss man einfach die verluste aussitzen und investiert bleiben. RWE-aktie ist trotz verluste für mich persönlich besser als Sparbuch.

Wie immer nur meine persönliche meinung ohne kauf oder verkaufsempfehlung der wertpapiere  

14.08.15 09:29
1

6893 Postings, 4396 Tage traveltracker@irlandshiter

>>und wer gibt Dir bitte Kredit ?

Wird schon gehen: Eigenes Depot als Sicherheit anbieten. Mit dem geliehen Geld den gleichen Mist kaufen, der einen in die Bredouille gebracht hat und dann auf den unvermeidlichen Margin Call warten. Danach ist Geld weg, Frau weg, Kinder weg. Aber die Hoffnung..., die bleibt. Ob sie einen auch unter der Brücke wärmt, ist wieder 'ne andere Frage.  

14.08.15 09:42

10469 Postings, 3406 Tage MM41versorger

sind bei aktienhausse nie gefragt, wenn aber die börsen in baissemodus sind; wovon ich ausgehe, dann sind versorgeraktien erste wahl. aus diesem grund werde kein stück aus der hand geben.

Wie immer nur meine persönliche meinung  

14.08.15 09:44
2

1486 Postings, 3629 Tage Salzsee...

RWE wurde von den Shortsellern einfach nur runtergeprügelt.
Jetzt bieten sich m.M. mehr Chancen als Risiken bei diesem Niveau.
Wer jetzt kaufen kann, wird kurzfristig bzw. auch langfristig sehr viel Freude mit der Aktie haben.

Wir sprechen bei RWE nicht von einer Apple die nur Livestyleprodukte anbietet - die in einigen Jahren wahrscheinlich out sind. RWE ist seit jahrzehnten ein sehr gut aufgestellter Konzern - leider momentan durch die Politik in die Krise geraten.
Aber zumindest werden immer noch schwarze Zahlen geschrieben. Ich hätte persönlich auch kein Problem, wenn für zwei oder drei Jahre die Dividende ausfallen würde.  

14.08.15 09:57
2

45 Postings, 3177 Tage LeanoMM41

ich bewundere die Strategie von MM41, dass er noch nachkauft, wenn der Kurs fällt - logisch auf jeden Fall richtig, denn der Kurs kann ja nicht immer weiter fallen. Oder glaubt irgendjemand, dass RWE ein Pennystock wird? Aber auf Kredit würde ich keine Aktien kaufen, zu viel Druck dann.  

14.08.15 09:59
1

10469 Postings, 3406 Tage MM41ich hab so gehandelt

weil ich bei RWE starkes deustchland sehe. das war spontan und bauchgefühl. beim kauf dachte ich so eine chance darf man sich nicht entgehen lassen. alles geld rein und warten. auch woanders verliert man geld, oder zuviel aktiens** in und out laut Berliner ist nicht gut :)

hab hier das geld geparkt. jetzt bleibt nur noch WARTEN und Tee trinken :)  

14.08.15 10:15
1

10469 Postings, 3406 Tage MM41hier sind

viele komunen investiert und bekannt ist, sie brauchen geld. darum denke ich, hier zu investieren war nicht falsch. panikmache und ausverkauf durch shortseller ist m.M eine organisierte aktion um kleine anleger aus der aktie zu vertreiben.

Ich persönlich sehe bessere aktie im dax nicht, wenn ich da falsch liege sorry

nach wie vor trotz verluste gebe kein stück aus der hand  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 28   
   Antwort einfügen - nach oben