zur richtigen Zeit an der Börse sein und funkadelic! Ich weiß noch sehr genau als ich meinen ersten Boom mitgemacht hatte, ich wußte nichts und ich kaufte nur, weil Aktien billig waren. Ich machte hammergewinne und dachte ich wäre voll der geile Börsianer. Alles klappte, weil die Stimmung Euphorisch war, leider fehlte es an Erfahrungen, um zu wissen daß man keinen Kredit mehr nehmen sollte, wenn bereits die 3 Zinserhöhung war und die Zinsen sehr sehr hoch waren.
Eines weiß ich, keiner wird uns unsere Erfahrungen nehmen können und wenn man dabei bleibt, wird man auch andere Zeiten wieder sicherlich erleben und dann diese Strategie mit solchen Werten auf.
An der Börse muß man nicht nur mit dem Kopf an die Sache gehen, sondern eher mit dem Sitzfleisch! :) Logik herrscht selten an Börse,, daß mußte ich zu oft spüren.
Wenn ich zurückschaue auf meine alten Werte, sind fast die meisten geil abgegangen, meistens ohne mich, weil ich mal wieder dann 3 Monate zu früh verkauft hatte. Desweiteren hatte ich oftmals 80%- etc und trotzdem hätte ich bei den Pennystocks noch fette Gewinne gemacht, wenn da nicht die ungeduld gewesen wäre. (Sohu, freenet, Biocurex, Proxymed.) Eigentlich hatte ich mehr Chancen als Pleiten, aber ich war mal wieder zu dämlich!
Heute kaufe ich und warte halt, bis es knallt. Ansonsten kaufe ich halt erst wieder etwas, wenn ich flüssig bin. Hin und herschieben hatte mir auch viel pech gebracht!
Gruß
Soros
|