immer das gleiche mit den trader kinners, regen sich auf, wenn man ihnen mal sagt wie es ist. ich erspar mir die längeren ausführungen zum thema traden. ich selbst trade nicht, und das aus gutem grund (denn über 75% aller trader verlieren per saldo auf dauer). aber das muss jeder selber wissen, und hier sind ja nur leute anwesend, die zu den 25%-dauergewinnern zählen. worum es mir nur geht:
EGAL welche strategie man an der börse anwendet, man sollte sich nicht nur an prozentualen einzelerfolgen aufgeilen (zocker mentalität!). zumindest wenn man die sache nicht nur aus spass betreibt, sondern als ernste geldanlage. bei letzterem zählt nur die perfomance auf mittlere/lamge sicht, also 12 bis 48 monate.
ich will mich gar nicht drüber auslassen wer hier alles 100 bis 1000% pro jahr macht, mit welchen beträgen auch immer. ich verdiene an der börse in % deutlich weniger, eher im mittel 12% bis 19% pro jahr, aber das reicht mir völlig aus, denn das basisvolumen stimmt. und ich wende relativ wenig zeit für die börse auf, der zeiteinsatz lohnt sich also SEHR!
JEDER sollte sich mal fragen wieviel stunden er im jahr für börse aufwendet, und was er absolut dabei verdient hat. da kommen teilweise stundenlöhne raus, dass einem die augen tränen (weniger als 5 euro die stunde). und genau DARAUF wollte ich lysell und die anderen die hier mit 3 groschen zocken mal aufmerksam machen.
volvic
p.s.: funman2001, ich freue mich schon wieder drauf, wie du mir die worte im munde umdrehst, ist einfach köstlich! nicht mit einem wort habe ich oben geschrieben 10% in 5 tagen sind wenig. ich sagte 140 euro BRUTTO in 5 tagen sind wenig! du hast zu deiner stückzahl nix geschrieben, daher kann ich das volumen nicht beurteilen. solange deine taktik aufgeht sind die 5 bis 15% in n tagen eine feine sache, WENN ... der einsatz stimmt. damit bei mir die rechnung aufgehen würde um deswegen nicht mehr zu arbeiten müsste ich eher eine 6stellige als eine 5stellige summe in solche aktionen investieren damit es sich lohnt deswegen nicht mehr zu arbeiten. und da ist noch kein fehlgriff mit verlust eingerechnet, den müsste man im mittel noch on-top verdienen. für andere lohnt es sich vielleicht schon mit einer geringeren summe. aber traden mit 2,5k oder gar 10k kann sich sogut wie für keinen lohnen. da muss man schon extrem aggresive trades machen. ich sage immer unter 30k euro sollte man nicht an die börse gehen. |