Lehna:
Bin froh, daß es auch noch Menschen gibt, die wirklich nachdenken, bevor sie das glauben, was von diversen Medien ständig verkündet wird! Heute beispeilsweise habe ich in N-TV zigmal gehört, daß Yukos der bankrott drohe! Ich meine, das klingt wirklich irgendwie nach Panikmache und ich werde den Eindruck nicht los, das N-TV dafür Geld bekommt, um solche Stimmung zu verbreiten. Bitte weiter so, hab Deine eigene Meinung!
Nach einem jüngsten Bericht der OECD bedroht ein Yukos-Konkurs die Ölförderung und führte zu Kapitalflucht aus der Föderation. Das wird sich Putin nicht erlauben, haben doch erst vor etwa einem Monat etwa 30 Millionen Russen landesweit gegen ihn demonstriert! Ich meine, der wird sich vorsehen, seine eigenen Leute allesamt zu enteignen, nur weil er einen Privatfeldzug gegen Chordokowski führt. Nein, habt keine Panik, seht es gelassen. Ich verstehe natürlich jeden, der hier Angst bekommt, wenn Yukos ständig in den Medien mit Horrormeldungen erscheint. Auch Frick tut ein Übriges, um die Panik zu verstärken. Aber schlimmstenfalls sollte Gazprom die Anteile übernehem, meine ich! Ich hoffe und bin davon überzeugt, daß Yukos nicht Konkurs anmelden wird. Sollte es dennoch so kommen, dann wird schnell ein Retter (namens Gazprom) aus dem Ärmel gezaubert! Stell Dir mal vor, morgen würde es heißen, RWE Konkurs! Wie soll das gehen? Unmöglich, ehrlich! Nicht einmal im Weltkrieg geht das! :;))
So, jetzt zu Geldschneider:
Ich bin von Dir entäuscht, aber da ich nicht kindisch sein möchte, gerne hier eine Antwort:
Zu Deiner Vorstellung, es geben nur in Russland keine Rechtstaatlichkeit mehr, was sagst Du dann dazu:
Laut Bundeskanzler Gerhard Schröder gibt es keinerlei Anzeichen, daß Putin gegen Chordokowski das Gesetzt verlassen hätte, respektive es gibt für ihn keinen Hinweis auf Rechtsbeugung! Was sagt man dazu? Der Herr Schröder würde es also glatt ignorieren, wenn zigtausend Deutsche Anleger wegen eines privaten Rachefelzuges des Herrn Putin gegen Herrn Chordokowski um ihr Geld, um ihr letztes Erspartes umfallen würden! Das ist also die Rechtstaatlichkeit, die Du meist, die es nur in Russland angeblich nicht mehr gibt? Das Thema ist hier Yukos, ich meine aber, man muß Zusammenhänge erkennen, bevor man sich auf solche Aussagen begibt! Meinst Du nicht? Was bitteschön hat den der Herr Schröder schon jemals für den "Kleinen Mann" gemacht?
Was mich optimistisch stimmt ist, Schröder ist unwichtig und es kommt auf die US-Pensionsfonds an! Nur diese werden Druck genug machen, daß Yukos-Aktionäre nicht um ihr Geld umfallen! Mein Gott, warum kann ich nicht viel mehr Zeit haben für das Board hier, dann würde man mich schneller verstehen. Ich bin leider immer etas unter Zeitdruck, Dir gefällt aber dann nicht, daß ich jemanden, der Yukos mit Swissair vergleicht, auf witzige Weise auf seinen Fehler hinweise. Bis jetzt hast Du noch nichts dagegen gemacht, daß ich gesperrt wurde, obwohl ich niemanden hier etwas getan habe. Lernt endlich zu verstehen, daß Deutschland nicht durch Punktesysteme überlebt sondern durch Leute, die agieren statt zu agitieren!
Russland ist kein Volk von Barbaren, das stimmt nicht! Serbien könnte man da eher nennen. Ich habe jedenfalls noch keinen Russen gesehen, der die Deutsche Wirtschaft geschädigt hat. In Münchnen, wo man beim Italiener bereits 12 Euro für eine Pizza zahlen muß, die überhaupt nichts kann, da sieht manb jeden Tag die Barbarei, mir der gewisse Herren den Steuerzahler und den Lebensstandard vernichten wollen.
Fortsetzung folgt sogleich...
Ostarrichi |