Ich glaube nicht, wenn die VW Aktie seit jetzt 8 Monaten relativ stabil bei ca. 130 VW St liegt, dass sich dann am Kurs noch drastisch was ändern wird ohne ebenfalls drastische Änderungen in der Informationslage. D.h., wenn der Markt die VW Aktie dauerhaft so bewertet, dann ist das der "richtige" Preis. Eine Kursabfall bzw. die "Halbierung" kommt nur dann zustande, wenn eine Hammernachricht käme, und das könnte nur eine Strafzahlung/Dieselgatekosten sein, die deutlich über den jetzt von VW ins Kalkül gezogenen 16 Milliarden liegt.
Glaubst Du an sowas ? Dann allerdings mußt Du auf die erwarteten niedrigen Kaufpreise warten, kommen die nicht, ist der Zug halt für Dich abgefahren.
Bei mir ist das so, dass ich eine nicht allzu große Stückzahl habe, jetzt plus 4 %. Wenn der Kurs sich halbieren sollte, kaufe ich nach, da VW auf Grund der Werthaltigkeit der Einzelmarken sowieso auf Dauer wieder steigt. Das ist dann o.k. und meinen Vorstellungen eines tragbaren Risikos angemessen. Ich denke, irgendwas um die 200 wird in absehbarer Zeit drin sein. |