Gewinn ist Gewinn, ich habe bereits auch etwas über 50% meines Bestandes "geschmissen" und war zum Zeitpunkt der Verkäufe hochauf zufrieden, einen kleinen Teil zuletzt gestern Abend! Was noch drin ist, läuft eben weiter! Auf jeden Fall ein richtig guter Deal....
Lt vw-Aussagen kann in über 90% dF mit software-Update das Problem behoben werden, die anderen erhalten das billige schnüffelstück! Die Aktie müsste sich erholen. Ich denke auch dass sich die Leerverkäufer eindecken werden und der Aktienkurs explodiert!
In sechs Monaten steh VW bei 150€+. Die Gerichtsbeschlüsse dauern 3 Jahre aufwärts. Bia dahin wird sich der Kurs weiter erholen. Ich gehe nicht davon, dass sich die Absätze durch den Skandal verschlechtern. Schliesslich haben 98% der VW Fahrer keine wirkliche Kenntnis von den Abgaswerten...Insbesondere in den USA.
stinkreich ist man nichtmal mit einer Million. Kleine Randinformation für Dich. Wusstest Du, dass es in Deutschland über eine Million Bargeld (und Aktien aber OHNE Immobilien) Millionäre gibt? Also ca. 1,2 Prozent sind Millionäre
26.11.2015 | 11.19 Uhr VW-Abgasskandal Volkswagen-Rückruf für nur 60 Euro pro Auto?
Diese Marken gehören zu Volkswagen FOTO: dpa, woi vfd tmk Düsseldorf. Die Aufarbeitung der Abgas-Affäre könnte für VW günstiger werden als zunächst gedacht. Wurde anfangs über Reparaturkosten von 1000 Euro pro Fahrzeug spekuliert, geht es nun um einen Bruchteil.
Der Rückruf von 8,2 Millionen Diesel-Fahrzeugen könnte für Volkswagen ein echtes Schnäppchen werden. Zugegeben, das Wort Schnäppchen klingt im Zusammenhang mit der Abgas-Affäre, die den Autohersteller Milliarden kosten könnte, zunächst etwas unpassend - und ist doch treffend.
Während Experten zu Beginn der Abgas-Affäre noch darüber diskutierten, ob das Nachrüsten nun 200, 300 oder gar 1000 Euro pro Fahrzeug kosten wird, wird nun mit deutlich weniger kalkuliert. Rund 61 Euro dürften pro Fahrzeug im Schnitt anfallen, behauptet der Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer von der Uni Duisburg-Essen: "Nach unseren Berechnungen dürften die Kosten für die Rückrufaktion der 8,2 Millionen Diesel-Fahrzeuge in Europa insgesamt um die 500 Millionen Euro liegen."
Das ergibt pro Kunde jene rund 61 Euro - und dabei hat Dudenhöffer Kosten für Leihwagen oder ähnliches berücksichtigt.
60 klingt gut: Ich rate mal: 10 für das Schnüffelstück, 20 Einbau+Softwareupdate, 30 Leihwagen? Wenn der Einbau 2-3h dauert, braucht man auch nicht mal den Leihwagen, Dh es wird billiger als 60???? Die VW Aktie müsste also das Schnäppchen des Jahrhunderts werden! VW hat sogar mehr gewonnen: teure Manager ohne Abfindung losgeworden, ggf werden die sogar zur Haftung herangezogen werden!
plus.pure
: VW Sonder-Dividende und Buyback werden kommen
Denke VW wird die Dividende aufstocken um die Aktionäre zu besänftigen und ein meega-buyback (falls der eh nicht schon insgeheim durch VW passiert ist!!). Dann heißt es: 200 wir kommen!!!