Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 998 von 2628
neuester Beitrag: 29.03.24 15:49
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 65689
neuester Beitrag: 29.03.24 15:49 von: stockwave Leser gesamt: 12992384
davon Heute: 9592
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 996 | 997 |
| 999 | 1000 | ... | 2628   

11.09.19 00:14
2

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftKommt der erste Model S Konkurrent

Der Taycan ist es ja nun mal nicht. Aber vielleicht der EQS?

Ich kann es mir ja noch nicht vorstellen, aber vielleicht wird aus dem Daimler ja doch noch was anständiges.
 

11.09.19 00:28
1

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftModel 3 auf Platz drei der Zulassungen in den

Niederlanden. Vom Umsatz her wohl klar auf Platz 1, denn die beiden ersten Plätze, Polo und Focus haben einen deutlich kleineren Durchschnittspreis.

Dabei wurde hier getönt das Model 3 sein am Bedarf vorbei konstruiert. Ich denke im Gegenteil, dass Model 3 ist für Europa genau das richtige Modell. In den USA wird diese Rolle wohl eher das Model Y oder gar der Pick Up Truck spielen.
 

11.09.19 00:34

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftApropos Pick Up Truck

das Vorstellungs-Event dürfte wahrscheinlich noch dieses Jahr sein. Ich wette dass eine Menge Amerikaner sich da schon darauf freuen.

Ich persönlich kann die Faszination für diese Monster-Autos nicht nachvollziehen. Wenn ich eine Farm hätte vielleicht, aber wie viel Prozent der Käufer sind denn Farmer oder Handwerker?

Für Tesla wird das auf jeden Fall eine große Sache.
Tesla missed its goal of unveiling its electric pickup truck this summer, but it does have some idea of when to expect its smaller cargo hauler.  Elon Musk told...
 

11.09.19 00:55

5127 Postings, 2202 Tage Streuen"Im Moment sei Tesla jedoch viel zu teuer"

Tja lieber Herr Porsche. Ist Tesla für dich zu teuer bist du leider zu arm.

https://industriemagazin.at/a/...iesst-beteiligung-an-tesla-nicht-aus

Einerseits wird Tesla sicherlich nicht mehr so billig zu haben sein wie zur Zeit. Andererseits würden die bisherigen Anker-Aktionäre bei Tesla eine feindliche Übernahme auch niemals zulassen.

Zum Glück baut Tesla die besten Autos der Welt, da fließt noch einiges Wasser den Rhein runter bevor die Dinos aufschließen können. Und von Wetten gegen Tesla würde ich sowieso generell abraten. Vor allem langfristig.  

11.09.19 01:56
2

5127 Postings, 2202 Tage StreuenIn einem Jahr kommt ja schon das Model Y

Oder vielleicht sogar schon früher?

https://youtu.be/juAufUIviuw  

11.09.19 09:21
1

5127 Postings, 2202 Tage StreuenElektroauto für 10k in 5 Jahren?!

Wie hieß es doch gleich? Die Disruption kommt voran. Wer glaubt 2030 noch fossile Stinker mit Gewinn verkaufen zu können der hat ...

https://industriemagazin.at/a/...ro-kommt-in-weniger-als-fuenf-jahren  

11.09.19 10:08
2

5615 Postings, 3336 Tage EuglenoEON: Selbstversorgung durch 20 % möglich

Und interessantes Modell des virtuellen Speichers:

https://www.ikz.de/nc/detail/news/detail/...20-mio-deutsche-moeglich/

"Das hat der Energiekonzern E.ON berechnet. Voraussetzung dafür seien geeignete Speicher. „66 % unserer Kunden mit einer Photovoltaikanlage erzeugen über das gesamte Jahr mehr Strom, als sie im gleichen Zeitraum verbrauchen“, berichtet Victoria Ossadnik, Vorsitzende der Geschäftsführung der E.ON Energie Deutschland.
Damit ans Stromnetz angeschlossene Anlagen überschüssigen Strom an sonnigen Tagen nicht ins Netz einspeisen, sondern speichern, könnten Batterien die Eigenverbrauchsquote auf rund 70 % erhöhen – z.B., um die Energie in den Abendstunden zu nutzen. Mit „virtuellen Speichern“ sei es möglich, Solarstrom unbegrenzt – also etwa für den Winter – zu speichern, teilt E.ON mit. Diese „virtuellen Speicher“ bzw. „Solar-Clouds“ funktionieren wie ein Konto, auf das man einzahlt, um später Strom zu nutzen. Über das Stromkonto könnten sich 20 Mio. Deutsche zu 100 % nachhaltig versorgen, erklärt das Unternehmen, das ebenso wie weitere Anbieter „virtuelle Speicher“ gebührenpflichtig vertreibt.
„Der weitere Ausbau dezentraler Photovoltaikanlagen ist nicht nur nachhaltig, sondern auch effizient und könnte den gesellschaftlichen Umstieg auf erneuerbare Energien deutlich beschleunigen“, meint Victoria Ossadnik. Zuhause könnten zudem auch Elektroautos, E-Bikes oder E-Roller mit Solarstrom geladen werden.  

11.09.19 11:09
3

27774 Postings, 4412 Tage Otternase@SchöneZukunft Der Porsche Taycan ...

... ist nun wirklich als Tiger konzipiert worden, aber als Bettvorleger in den Verkauf gekommen.

Klar, wird seine Käufer finden, aber ansonsten ist das doch eher ein Beweis dafür, dass sie noch einen weiten Weg gehen müssen. So wird dat nix.

Sie sollten von Tesla lernen. ;-)  

11.09.19 11:14
2

27774 Postings, 4412 Tage OtternasePS: Wer in 2019 noch mit NEFZ Werten ...

... meint sich selber lobpreisen zu müssen, der verspielt einen großen Teil seiner Glaubwürdigkeit. Aber nur so sehen die Ex-Dino BEVs überhaupt halbwegs akzeptabel aus - am Ende sieht man daran dann eher, wie sehr sie der technischen Entwicklung hinterherhinken.

(Soweit ich weiß, muss man NEFZ weiterhin angeben, aber für die Kunden sollte diese Pseudo-Norm keine Rolle mehr spielen.)

 

11.09.19 11:45
3

27774 Postings, 4412 Tage OtternaseSchon amüsant zu sehen ...

... wie Diess E-Mobilität in diesem Gespräch als Lösung lobpreist. ;-)

http://blogs.taz.de/hausblog/taz-streitgespraech/

Am Ende hat die Dame recht - Diess und Volkswagen betreiben massives Greenwashing. Und das Hauptinteresse liegt darin weiterhin

Die E-Autos sind nur das Feigenblatt, hinter dem sie weiter Verbrennerautos verkaufen - und bis ins übernächste Jahrzehnt verkaufen wollen.  

11.09.19 12:40
2

12216 Postings, 3122 Tage ubsb55Eugleno

" Mit ?virtuellen Speichern? sei es möglich, Solarstrom unbegrenzt ? also etwa für den Winter ? zu speichern, teilt E.ON mit. Diese ?virtuellen Speicher? bzw. ?Solar-Clouds? funktionieren wie ein Konto, auf das man einzahlt, um später Strom zu nutzen"

Super Idee, virtuelle Speicher, für den virtuellen Winter, in der Cloud.  

11.09.19 12:42
3

1099 Postings, 2259 Tage alpharider@SZ

"Da kommt Porsche wohl schon zu spät. Tesla hat die Preise für die Top-Versionen ja schon längst gesenkt."

Na dann! Wenn Tesla die Preise der Top-Produkte die überhaupt Marge bringen "schon längst" gesenkt hat, ist ja alles in Butter. :-D

Es vergeht ja wirklich kein Tag ohne Erfolgsmeldung aus dem Hause Tesla. Musk, ein Teufelskerl! :-D  

11.09.19 12:49
3

1221 Postings, 4694 Tage ManikoFortschritte

11.09.19 13:44

5615 Postings, 3336 Tage Eugleno@ubsb55

„Super Idee, virtuelle Speicher, für den virtuellen Winter, in der Cloud“

Ja du Universalexperte. Da wird schon was dahinter stecken, sei es auch nur als Kundenmodell. Kannst dich ja mit denen auseinandersetzen.  

11.09.19 14:14

5615 Postings, 3336 Tage Eugleno@ alpharider

„Es vergeht ja wirklich kein Tag ohne Erfolgsmeldung aus dem Hause Tesla. Musk, ein Teufelskerl! :-D“

Was soll das du Börsenexperte? Nichts anderes zu tun, als im Kleinanlegerforum herum zu polemisieren?

Du bist ja so ein Experte. LOL  

11.09.19 14:19
2

5615 Postings, 3336 Tage EuglenoAuch Aida

11.09.19 14:51
1

3643 Postings, 3097 Tage fränki1Mal ein wertungsfreier

aber doch leider ernüchternder Vergleich. Deutsche U-Boote der XXI Klasse verfügten schon im zweiten Weltkrieg jeweils über einen Batteriespeicher (Blei Säure) mit 8,4 MWh Kapazität. 118 dieser Typenreihe wurden gebaut. Die AIDA bekommt nun einen 10 MWh Speicher moderner Bauart mit Lithium.
https://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Klasse_XXI  

11.09.19 16:00
1

5615 Postings, 3336 Tage Eugleno@fränki

ja sowas aber auch....
Die Batterie war sehr nützlich für die (Lärm) emissionsfreie Schleichfahrt unter Wasser. Ich war kürzlich im U995. Sehr beeindruckend! Die Technik war ihrer Zeit weit voraus. Damals waren die Deutschen unglaublich innovativ. Leider aus fehlgeleiteter Motivation. Aber rein technisch beeindruckend.

Und jetzt erlebt die Batterie eben ihre Renaissance in der Hochseeschifffahrt. Genauso emissionsfrei. So können die Schiffe auch nach 2025 in die norwegischen Fjorde einfahren ohne ganze Täler einzuräuchern mit ihren Stinkdieseln. Norwegen macht gut Druck und bringt die Entwicklung auch in der Schifffahrt voran. Gut so!

Deutschland ist dazu ja nicht in der Lage. Bei den vielen Dieselfreunden wird der morbide Dieselgestank ja nicht ernst genommen.  

11.09.19 16:32
2

1003 Postings, 2166 Tage e-wowDiess über Tesla

Hinter den Kulissen weiß man seit einigen Jahren, Musk und er sich schätzen.

Auf insideev's gibt es aktuell einen interessanten Artiekl zu diesem Thema:
https://insideevs.com/news/370106/...enied-intention-buy-stake-tesla/  

11.09.19 16:33

1003 Postings, 2166 Tage e-wowsorrry, das "dass" fehlte...

 

11.09.19 16:36

1003 Postings, 2166 Tage e-wowEugleno, Aida Perla und Batteriespeicher...

Gute Nachrichten, leider sind diese Akkus (noch?..) nicht von Telsa. Aber eine Niedersachsen-GF ist ja zumindest im Visier...  

11.09.19 17:22
1

12216 Postings, 3122 Tage ubsb55Eugleno

"Ja du Universalexperte. Da wird schon was dahinter stecken"

Na, der Universalexperte ist schlicht überfordert, was Virtuelle Stromspeicher angeht. Aber Du hast das ja hier ganz entusiastisch präsentiert, oder hast Du selbst nichts von dem Blödsinn verstanden?
Damit kann man sicher virtuelle Heizungen und virtuelle Autos antreiben, besonders im Winter, aus der viltuellen Strom-Cloud. Ich hab es natürlich bei Wiki nachgeschaut
"Virtualität ist die Eigenschaft einer Sache, nicht in der Form zu existieren, in der sie zu existieren scheint, aber in ihrem Wesen oder ihrer Wirkung einer in dieser Form existierenden Sache zu gleichen. Virtualität meint also eine gedachte Entität,"

Man sollte bei Elon nachfragen, bei dem ist ja auch das Meiste virtuell.  

11.09.19 19:00
2

5615 Postings, 3336 Tage Eugleno@ubsb55

Wieder sehr beeindruckende Schilderung von „keine Ahnung“.

Vielen Dank. Fühle mich wieder mal bestätigt. LOL.

Du kannst ja wie geschrieben doch viel besser EON mit deinen Auswürfen - so wie nennst du das doch - auf die Ei..r gehen.

Jedenfalls bieten die das an. Schon krass, dass du etwas, das du auf deinen Baustellen noch nicht in den Fingern hattest erstmal als ad absurdum erklärst.

Virtuelle Speicher sind jedenfalls ein Teil der Zukunft und der E-Mobilität.

Beispiel:
https://senec.com/de/produkte/senec-cloud  

11.09.19 19:09
1

386 Postings, 3447 Tage mkid555...falls es hier überhaupt noch Kommentatoren ...

..gibt die TESLA Aktien halten ? Ich schätze mal es sind weniger als 30%...

Heute und überhaupt die letzten Tage waren wirklich sehr, sehr gut für die Aktie.  

Porsche (Taycan), Volkswagen (ID.3) und auch TESLA. Das befruchtet sich alles gegenseitig POSITIV.  
Konkurrenz belebt das Geschäft. Prima. VW und Porsche machen vieles ziemlich richtig, und TESLA nun ja, steht für sich selbst.

Weiter: Daimler SHORT, TESLA very long….

 

11.09.19 19:20

12216 Postings, 3122 Tage ubsb55Eugleno

"Wieder sehr beeindruckende Schilderung von ?keine Ahnung?.
Vielen Dank. Fühle mich wieder mal bestätigt. LOL. "

  Schön, dass ich was für dein Selbstbewußtsein tun konnte, scheint ja nötig zu sein und Lol ist natürlich wichtig.


Nachdem Du jetzt verzweifelt irgendwas gesucht hast, kannst Du mir ja sicher erklären, wie das mit dem Strom-speichern im Sommer klappt, den man dann im Winter verbrauchen kann. Das war ja der eigentliche Punkt. Dass man den Strom, wenn genügend vorhanden ist, intelligent verteilen kann, dafür braucht es keinen Link, weil kalter Kaffee. Wer das dann werbewirksam virtuelle Cloud nennt, warum nicht.
 

Seite: 1 | ... | 996 | 997 |
| 999 | 1000 | ... | 2628   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1