Du magst grundsätzlich Recht haben. Aber das Unternehmen, von dem wir sprechen ist eher fürs Gegenteil berühmt. Fakt: Die haben ja bei den Übernahmen ja jedesmal riesige Goodwills aufgebaut und kamen deshalb ja bei den letzten Hauptversammlungen immer wieder unter Beschuss. Da sie ja heftige Impairments hatten. Fakt: Das sind ja die Gründe, die deren Geschäftsstrategien, in den letzten Monaten umschreiben ließen. Gerücht: Die wären, sollten die Gerüchte stimmen, eher wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Die wollten Ihren neuen Bereich aufbauen. Auch mit Zukäufen. Fakt: Und nachdem Ihnen die Bankenlizenz zuerkannt wurde, auch ihre Finanzsparte stärken. Fakt: Und plötzlich stehen die zweit und drittgrößte Bank Deutschlands für realistisch 16 Mrd EUR zum Verkauf. Ich meine hier die CoBa einschließlich der alten Dresdner. Gerücht: Das soll den CFO eine Dienstreise nach Berlin abgerungen haben. Damit würde die Bezeichnung "Bank mit angeschlossener Elektroabteilung" wieder in ganz anderes Licht rücken. Aber wie gesagt, für die Zukunft sind das alles eben nur Gerüchte. Ich komm hier an keine Fakten. Und Disclaimer aus Posting 1 und 2. Meine Meinung, keine Empfehlung usw... |