Ich habe ein Direktdepot bei der DiBa und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Man kann über alle Börsenplätze in Deutschland bis 20 Uhr, Tradegate bis 22 Uhr handeln. Die Orders werden zuverlässig und über Tradegate oft auch günstiger ausgeführt als in Auftrag gegeben. z.B setze ich ein Kauflimit bei 26,70 und bekomme dann zu 26,63 abgerechnet. Klar hat die DiBa ihren Preis mit 9,90 pro Trade aufwärts, aber so lange es funktioniert sehe ich keinen Grund zu wechseln. Wenn ich Zeit habe setze ich je nach Bedarf Kauf-und Verkaufsordern zu den von mir gewünschten Kursen rein. Heute bei um die 27 und darüber alles verkauft und dann gleich wieder Kaufordern ab 26,80 und darunter eingegeben. Bin jetzt wieder mit 450 Stück zu 26,68 dabei. Für mich sind 3% am Tag schon gutes Geld und nehme die auch meistens mit. Ich nehme unsere Jinko gerne so wie sie ist, denn nur durch diese Schwankungen lässt sich der Gewinn übers Jahr auch optimieren. Natürlich gehört da auch Glück dazu, aber es ist derzeit erneut gut zu sehen das wir in einem engen Seitwärtstrend zwischen 30$-31$ stecken. Und das versuche ich halt auszunützen, denn ohne gravierende News und Marktbeben wird dieser wohl vorerst anhalten.
Darum verstehe ich den Unmut nicht ganz. Denn man muss die Aktie nur für sich zu nutzen wissen! :-)
Vg Taktueriker |