Pures Dynamit 300% +x möglich

Seite 2406 von 2754
neuester Beitrag: 09.10.24 21:33
eröffnet am: 25.07.11 12:14 von: DeRoje Anzahl Beiträge: 68832
neuester Beitrag: 09.10.24 21:33 von: wallander Leser gesamt: 4682966
davon Heute: 4709
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 2404 | 2405 |
| 2407 | 2408 | ... | 2754   

27.02.14 22:16
2

18623 Postings, 7006 Tage HirschmannLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.02.14 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam.

27.02.14 22:26
2

483 Postings, 4374 Tage DerNetteHerr@Hirschmann

uninteressant  

27.02.14 22:32
1

Moderation
Kommentar: Obszöner Inhalt - Spam.

27.02.14 22:33
1

Moderation

27.02.14 22:33
1

Moderation

27.02.14 22:35
1

Moderation
Zeitpunkt: 28.02.14 12:40

27.02.14 22:36
2

Moderation

27.02.14 22:48
2

1806 Postings, 4817 Tage joey2011Löschung

Moderation

27.02.14 22:53
5

14618 Postings, 4753 Tage willi-marlhallo hirschi,

ein paar kölsch gezischt? ich habe heute den wunden-leck-tag......
meine holde hat ausgang....

übrigens mal wieder ein beispiel mehr. wer hier wer ist.....
und wer doppelt da ist. aber ariva will es nicht merken. traurig.

ansonsten ist bei rok nicht einmal eine änderung des asks an der gxg zzu sehen.
kann da wirklich fast niemand was machen? erstaunlich.  

27.02.14 23:19
2

1765 Postings, 4486 Tage baumkrone1Hirschmann

Du hast Kohle gemacht ?? aber ich gehe davon aus nicht bei Rok Global Plc oder
hast Du an der GXG zugeschlagen??
Ich hoffe, Du hast das freiwillige Rok Delisting nicht zu sehr gefeiert und nicht
mehr als 391€ ausgegeben.
Let' Rok 2014 wird unser Jahr  

28.02.14 00:02
4

241 Postings, 4213 Tage bigpeatLöschung

Moderation

28.02.14 00:03
2

Moderation

28.02.14 00:20

1214 Postings, 4611 Tage Rainer811Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.02.14 13:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Unterstellung - Provokationen bitte einstellen.

28.02.14 00:36

1214 Postings, 4611 Tage Rainer811Ein sehr weiser Mann schrieb die folgenden Zeilen

Wer von unseren Brüdern einen monetären Verlust erleiden musste, den sollt ihr nicht beklagen, geschweige denn, sich seiner annehmen und ihn trösten.
Denn ihm gebührt die Ehre, den Fluch des maroden Geldes von sich gehalten zu haben .

Wirklich arm dran sind nur jene bedauernswerten, irregeleiteten Geschöpfe dieser Welt, deren ganzes Denken und Handeln sich immer nur um die materiellen Dinge dreht. Denn in ihren armseligen Köpfen ist kein Platz mehr für das warme Licht dieser Welt und die wirklich wichtigen Dinge und Lebenswerke.
Ihr Schein droht zu verlöschen für immer. So wie diese bedauernswerten Wesen aus dem Nichts kamen, so gehen sie nun unaufhaltsam wieder ihren Weg zurück in die ewige Dunkelheit des Nichts.

Denen aber gehört unser vollstes Mitgefühl, denn ihre Seele ist so hohl und leer wie der Kokon einer Raupe, aus der eben noch ein bunter Falter gen Himmel emporstieg.
Zurück bleibt deren leere Hülle, die nicht mehr zum Leben taugt, aber den Winden zum Spiel dient und von der Zeit ins ewige Vergessen gedrängt wird.

Dalai Lama  

28.02.14 00:42
2

Moderation
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen.

28.02.14 00:48
2

Moderation
Zeitpunkt: 28.02.14 12:41

28.02.14 00:52

Moderation

28.02.14 00:54
2

Moderation

28.02.14 00:56
2

Moderation

28.02.14 00:58

1214 Postings, 4611 Tage Rainer811bigpeat:

Welchen Leuten denn? Etwa dir? Kein Problem. Dann geh doch einfach wieder dahin zurück wo du so plötzlich hergekommen bist. Oh Mann, so viel Verstärkung, bin beeindruckt. Was müsst ihr es nötig haben. Immer mehr Kontraindikatoren tauchen hier auf.
Wenn du schon so gut englisch schreiben kannst, vielleicht gelingt es dir beim nächsten mal sogar, die sechs Buchstaben meines Namens hier richtig wieder zu geben.  

28.02.14 01:01
12

1408 Postings, 4776 Tage GeneraloVöllig unverständlich

Worum es den Parteien hier in der Diskussion geht.
Es ist festzustellen, dass die einen, wie die anderen keinerlei Distanz zum Thema mehr haben.
Die Kontrahenten werden wegen ihrer Ausgangsposition nur noch persönlich angegangen, als dass es um die Sache an sich gehen würde.
Faktisch kann hier keiner "pushen" oder "bashen", weil es seit dem Wechsel zur GXG keinen relevanten Handel mehr gibt und jetzt nach dem Rückzug auch bis auf weiteres keinen mehr geben kann.
Also geht es jedem nur noch darum "recht gehabt zu haben" oder "in ungewisser Zukunft recht zu haben".
Wenn man hier die Fakten und Entwicklungen ROK betreffend zusammenzählt und den "Ist-Zustand" ganz ohne Phantasie oder Hoffnung betrachtet bleibt Folgendes zur Betrachtung übrig:
- ROK ist hoch verschuldet.
- ROK ist aber noch nicht insolvent.
Eine Insolvenz würde niemanden überraschen, wird aber bislang mit Allen Tricks und Finten vermieden. Wozu?

- ROK ist nicht ins gefällige Nirwana der Auflösung nach der Einstellung des Boards 2012 in FFM mitgegangen, sondern hat sich neu listen lassen. Auch wenn das ein Schuss in den Ofen war, wozu die Mühe?
- ROK wird jetzt sogar auf diesem Kapitalmarkt nicht länger handelbar sein und zieht sich zurück. Behauptet aber, die Aktionäre damit nicht "ausbooten" zu wollen, sondern sich in absehbarer Zeit einen neuen Börsenplatz suchen zu wollen.
Das kann eine Täuschung, mit der stillen Einstellung der operativen Geschäftstätigkeiten sein, das ist aber keine zwingende Schlussfolgerung...
Denn:
- ROK expandiert und bietet weiterhin Dienstleistungen an. Und diese generieren auch Einkommen, wenn auch wenig.

Folgende Schlussfolgerungen bleiben übrig:

-ROK löst das Firmengeflecht still und leise auf, lässt lukrative Geschäftszweige unter neuem Namen weiterlaufen, Aktionäre auf wertlosen Anteilen, und Gläubiger auf Ihren Forderungen sitzen.

Dadurch würde aber auch jeder der weitergeführten Geschäftszweige, der in der jeweiligen spezifischen Zukunft irgendeiner Fürsprache oder Investition bedürfte so schlecht beleumdet, dass es unmöglich sein würde, Investoren in seriöse Absprachen einbinden zu können.
Mit anderen Worten, ein derartiges Debakel ist viel zu abschreckend für jeden expansiven Fortbestand einer Firma. Weil Kasperli immer die Pleite und den Niedergang des ROK-Vorläufers vor einigen Jahren als Blaupause anführt:
Das war lediglich EINE Dienstleistung. Mittlerweile werden unter dem ROK-Dach sehr viel mehr angeboten.
Lohnt es sich wirklich die Alle schmutzig den Bach runtergehen zu lassen? Auch, dass die Klage, laut Kasperli nicht erhoben werden konnte spricht die deutliche Sprache, dass mit allen Mitteln versucht wird weiterzumachen.

Ich denke, wir sind uns Alle einig, dass das finanzielle Engagement der Investierten in ROK, im Nachhinein nüchtern betrachtet nicht nur eine unsichere Sache, sondern beinahe kriminell dämlich war.

Dennoch gibt es immer noch keinen vernünftigen Grund, weshalb sich irgendeiner über diese Entscheidung das Maul zerreißen dürfte.

1. Ist jedem Investierten klar, dass er das Geld erst mal, und vielleicht für immer abschreiben muss.
2. Gibt es bisher noch keine Hinweise auf die Einstellung der Geschäftstätigkeit.
3. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt?

- Vielleicht bringen die Brüder endlich mal ihre Bücher in Ordnung und dann gelingt ein neues Listing?
- Vielleicht gelingt einem Produkt oder einer Kooperation im Portfolio der Durchbruch?
- Vielleicht werden ROK Stars und ROK irgendwann zusammengelegt?

Wenn Alles derartig schiefgelaufen ist, wie bei dem Invest in ROK, kann es nur noch aufwärts gehen. Also nur von mir ausgehend:
Ja, ich habe hier Geld versenkt,... ja, ich finde die kruden Angebote irgendwie trotzdem noch gut,... ja, ich kann nicht handeln,... ja, ich bin das Opfer undurchsichtiger Geschäftspraktiken,... ja, ich war blauäugig...
trotzdem hoffe ich auf einen guten Ausgang und dieses Recht darf mir und Anderen nicht abgesprochen werden.

Die Contras hatten und behalten zwar recht, aber die Geschichte ist auch noch nicht zu Ende gegangen.
Diese ganze Erfahrung von persönlichem Verlust mitzumachen war das Eine.
Aber die substituierte Erschaffung von Gruppenkommunikation und die Aufrechterhaltung von selbsterschaffenen sozialen Kontakten durch den erzwungenen Erhalt von Interesse mit allen negativen, zur Verfügung stehenden, verbalschriftlichen Mittel hier weiterzuverfolgen ist für mich ein bisschen zu einer Lehrstunde in Charakterbildung und Menschenkenntnis geworden.
Als seit Langem nur noch stiller Mitleser: Danke dafür.

In diesem Sinne Helau und Alaaf

Generalo  

28.02.14 01:55
2

2452 Postings, 4603 Tage Watergamessuper analysiert Generalo ! 60146

Rok , die unendliche Geschichte ??

Gruß  

28.02.14 06:44
2

1448 Postings, 4701 Tage pensiotraderEigenartig! # 60123

Wie kann man im Posting ( #60123/CCLSC/ 27.02.14 21:25 ) auf ein Posting, dass noch gar nicht existiert (  #60130 / hirschmann 27.02.14 22:33 ), antworten ( Re #60130 )
????????????????

28.02.14 08:12
1

1448 Postings, 4701 Tage pensiotraderGeneralo

Respekt, dass du nach langer Enthaltsamkeit hier deine Gedanken und Einschätzungen verkündest. Ich denke aber , dass entgegen deiner Äußerung: " Es ist festzustellen, dass die einen, wie die anderen keinerlei Distanz zum Thema mehr haben." die Kontrahenten eine zu grosse Distanz zum Thema entwickelt haben. Diese Entfernung vom eigentlichen Thema erklärt Deinen nächsten Satz mit den persönlichen Anfeindungen. Dein nächster Satz mit dem " pushen und bashen " sehe ich auch ein wenig anders. Die eine Gruppe versucht schon wehement die Wertung der immer noch existierenden und trotz allen Unkenrufen eventuell wieder auflebenden Aktie zu beschädigen, um dann einen sinkenden und damit dann einen lukrativen Preis zu erreichen. Bei den hier schreibenden und nicht investierten Postern überwiegt jetzt das momentene Siegesgehäul und damit die Schadenfreude über die ach so Gebeutelten, aber ich bin mir auch sicher, dass einige ( zB. insbesondere kasperli ) gewifte Taktiker und durchaus kluge Analytiker sind. Der Grund des Bestehens dieses Threads mit einer der höchsten Klickzahlen kann nicht nur am Spaßfaktor mit dem privaten Geplänkel sein. Schon das ständige Orakeln über für alle hier nicht bekannten Geschäftsentwicklungen, angeblichen Insovenzen und  kolportierten Betrügereien der Firmenvorstände deutet darauf hin, dass die erwähnten und erfahrenen Trader durchaus so klug sind, sich auch das Gegenteil einer aufstrebende Firma vorstellen können. Deine Ausführungen deuten ja auch an, dass Du eine gewisse Wakelmütigkeit entwickelt hast, obwohl oder weil du wie wir alle hier keinerlei Belege für deine eventuell Vermutungen über den Ständ von Rok hast. Dein Satz:

" Ich denke, wir sind uns Alle einig, dass das finanzielle Engagement der Investierten in ROK, im Nachhinein nüchtern betrachtet nicht nur eine unsichere Sache, sondern beinahe kriminell dämlich war."

enttäuscht mich ehrlich gesagt sehr. Das ein Trading mit spekulativen Aktien immer Risiken beinhalten ist jedem klar, aber was das mit " kriminell " zu tun hat bleibt mir fremd. Ich muss damit annehmen, dass Du auch zu den Glaskugel-Hellsehern gehören könntest, die eine Vorverurteilung betreiben, ohne belegbare Indizien zu haben. Mit einigen Deiner Äußerungen beflügelst du ja gerade zu die Phantasien der Gegner und beförderst die Ängste der investierten Befürworter.

" Die Contras hatten und behalten zwar recht, aber die Geschichte ist auch noch nicht zu Ende gegangen."

Dieser Satz beinhaltet einen Widerspruch! Kann jemand recht haben und es auch behalten, obwohl der Ausgang derGeshichte noch offen ist !? Ich denke  hier spielt die momentane Rechthaberei eine Rolle, aber da die weitere Entwicklung noch völlig offen ist, kann man doch nicht sagen, dass es endgültig ist.

Dein letzter Satz wirkt auf mich ein wenig verwirrend, aber erweckt auf mich den Eindruck, dass du Dein Invest weitgehends abgeschrieben hast, aber aufmerksam diesen Thread beobachtest und erfreut bist, dass Du hier so viele und unterschiedliche Charaktäre still beobachten kannst. Es liegt viel Resignation darin und ich hoffe für Dich und Deiner wahrscheinlich nicht unerheblichen Investion in Eurer Gruppe, dass alles wiedererwartend gut ausgeht. Diese Hoffnung nehme ich auch für meinen allerdings etwas bescheideren Geldeinsatzes in Anspruch. Viel Glück und bis dann. Wäre nicht schlecht, wenn Du dich ein wenig öfter einmischen würdest.

28.02.14 08:48
2

1528 Postings, 6670 Tage CCLSCLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.02.14 12:42

Seite: 1 | ... | 2404 | 2405 |
| 2407 | 2408 | ... | 2754   
   Antwort einfügen - nach oben